Land:
Bisher eine Perla und eine Brillantes
Beide lecker
Folgende 14 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• glenevil, Derhansjürgen, Markus898, Schlicktownsmoker, Elus, Ezekiel, ESBlofeld, Don Miguel, Pedro, Bayuvare, Malcom, Eggi, Dirk Dobrowolski, Barry.Allen
Land:
Heute mal wieder meine NC-Lieblings - Maduro von Leon Jimenez im Robusto Format. Wunderbare Balance zwischen Würze und Süße Werde einfach nicht müde die Dinger zu rauchen.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 12 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:12 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Derhansjürgen, Der müde Joe, Markus898, Schlicktownsmoker, Elus, ESBlofeld, Don Miguel, Pedro, Bayuvare, Malcom, Eggi, Barry.Allen
Land:
Mag. 50 von '09 - e Träumle !
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 14 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag:14 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
• glenevil, Derhansjürgen, Markus898, Schlicktownsmoker, Elus, Ezekiel, rudi8306, Don Miguel, Pedro, Bayuvare, Malcom, Eggi, tanuki, Barry.Allen
Land:
Zum Handball gibt es eine Bolivar Royal Corona 03/20
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Folgende 14 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
• Markus898, Elus, glenevil, rudi8306, sapserv3, Don Miguel, Pedro, Bayuvare, Malcom, Eggi, tanuki, Sully, Barry.Allen, Der müde Joe
Land:
Conni 2 zum Sonntag und die ist direkt ab den ersten Zügen voll da. Sehr lecker...
Ein Jammer, dass es die letzte aus dem Bestand war.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Folgende 13 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
• Markus898, rudi8306, sapserv3, Don Miguel, Pedro, Bayuvare, Malcom, Eggi, tanuki, Sully, Barry.Allen, Der müde Joe, glenevil
Land:
Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von Ezekiel.)
(Vor 9 Stunden)Barry.Allen schrieb: AVO Nicaragua Fogata Von der hab ich Anfang letztes Jahr mal eine Schachtel gekauft, und die hat mir nach der A-Probe irgendwie nicht geschmeckt. Also ab in den Humidor und mal ein Jahr liegen lassen. Hat sich echt verändert - schmeckt.
Sobald der Pfeffer und die Säure nachgelassen haben, sind die unschlagbar.
Die vertragen ruhig ein wenig Ruhezeit.
Definitv Lagerpotenzial.
......
Hab mich heute an den Neuzugang von letzter Woche gewagt.
+4 Grad Aussentemperatur und dennoch ganz spannend.
AVO Improvisation 2021 Double Corona
1/3
Dauer: 1 Stunde
Cremig, holzig und wie feuchtes Laub, Pfeffer vor allem bei den ersten Zügen.
Eine gewisse zitrisch-salzige Säure kommt immer wieder durch, die beinahe maritimes Feeling aufkommen ließ.
Erinnerte mich aber auch entfernt an Salmiak, jedoch nicht störend.
2/3:
Dauer 1 Stunde
Das Laub ist eher ins erdig gewandert, leicht ledrig, Nuss kommt durch, das Holz erinnert nun mehr an Rinde, ein Hauch von röstrfrischen Kaffeebohnen.
3/3
Dauer: 1/2 Stunde
Intensität legt kräftig zu.
Nun eine Melange aus den bisherigen Aromen, jedoch mit einer brasiltypischen, Paprikawürze, obwohl in dieser Zigarre kein Brasiltabak verwendet wurde.
Wenn man Zeit hat, eine Empfehlung meinerseits, auch wenn die Aromatik nicht ganz meinen Vorlieben entspricht.
Und preislich bei etwa €18,-, daher ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Verarbeitung ist top, musste einmal leicht nachfeuern.
Trotz des recht rustikalen Deckblatts, beinahe perfekter Abbrand.
Die 2019er Improvisation hat mir dennoch besser gemundet.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Land:
Zum Ausklang des Sonntags eine Conni A aus MAY 19
Zug eher leicht für eine Kubanerin aber OK. Aromen nussig und ledrig, mild mit viel Geschmack. Rauchentwicklung sehr gut, Abbrand OK. 2 Stunden Kubagenuss
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 12 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:12 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• Markus898, Malcom, sapserv3, rudi8306, Elus, Eggi, tanuki, Barry.Allen, Dirk Dobrowolski, Der müde Joe, Don Miguel, glenevil
Land:
(14.01.2025, 18:59)Eggi schrieb: Vorhin erst eingezogen, geht sie gleich in Dampf und Asche auf.
Weiter im Nicaragua Vgl..
Drew Estate Undercrown Maduro Gran Toro
Sehr, sehr leckerer Start. Gefällt mir. Wenn das so weitergeht, kommt die mit der AVO Nicaragua zusammen zu den Favoriten.
Edit: So im zweiten Drittel wird sie irgendwie etwas bitter mit leichten Störnoten im Mund. Keine Ahnung, was das ist, trifft aber meinen Geschmack nicht mehr ganz. Die bekommt auf jeden Fall einen zweiten Versuch.
Heute das zweite Mal die Drew Estate Undercrown Maduro Gran Toro. Diesmal im zweiten Drittel keine Störnoten bzw Bitterkeit. Komplett richtig lecker.
Der gebe ich wohl noch mal eine Chance umändern besorge mir die nochmal.
Land:
Die liegt schon länger im Humidor.
Auch wenn heute kein St. Patricks Day ist:
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Land:
|