Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(Gestern, 23:40)glenevil schrieb: Chronologie einer tabakgeschwängerten Planungsnacht. 

La Gloria Cubana Medaille D'Or No. 2 von 2006
Illusione Maduro Holy Lance
Por Larranaga Montecarlos von 2014

smoke1

Über die Menge der gelenzten drams schweigt der geneigte Genießer 

Drinb 

Ergebnis: Im September geht es wieder jenseit des Tweed  Dance2

Slainte!
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
                                                                        --Charles Bukowski--
[+] 3 Mitglieder gefällt Der Chiller's Beitrag
in schöner Runde mi Freunden

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 13 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Heute Paarkochen mit lieben Bekannten, 8 Gänge haben wir uns vorgenommen, 6 haben wir geschafft. 
In der Pause nach dem 4. Gang gab es eine HUHC aus Feb/17.
Nach der Nachspeise eine sehr leckere Punxch x3 aus Okt. 07.

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 14 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Heute schon gewählt? Bei mir fiel die absolute Mehrheit auf eine Hoyo Petit Robusto  smoke1 Heheecig

[+] 9 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
Die letzten Tage mit allem möglichen beschäftigt und deshalb keine Zeit zum posten, wird heute nachgeholt Augen

Donnerstagabend noch Lust auf eine Zigarre gehabt und zur Juan Lopez Sel, 2 aus ABR18 gegriffen

Immer noch gut rauchbar und mit einem kleinen Deckblattschaden benimmt sie sich wie gewohnt ... Die haben, wie schon mal hier vor kurzem geschrieben, wirklich sehr lange gebraucht, bis sie gut rauchbar waren. Und durch die fragile Konstruktion ist eine zärtliche Behandlung angeraten. Ansonsten aber ein recht solider Rauchgenuss aus Kuba.

Freitag dann wegen dem strahlenden Sonnenschein den Arbeitstag verkürzt und eine Vegueros Entretiempo aus dem Humidor geholt

Die hatte ich vor längerer Zeit mal angeschnitten und dann wegen sehr schwerem Zug wieder zurückgelegt. Dann leider vergessen - der Zug war sehr leicht aber das Deckblatt hat sich weitgehend verabschiedet. Na wat solls, hat trotzdem geschmeckt und die Zeit bis zur reinbrechenden Kälte gut gefüllt

Gestern Abend dann noch eine von meinen drei Testzigarren der Romeo y Julieta Belicosos verkostet

Bin ja nicht so der Fan der Marke aber hier hatte ich ein absolutes Spitzenerzeugnis zwischen den Lippen. Zug auf der schweren Seite und perfekt. Von Anfang bis Ende kräftige Tabakaromen mit nicht zu viel Nikotin. Keinerlei Schärfe oder Rauheit und der Abbrand war auch sehr gut mit gelegentlichen kleinen Korrekturen. Der Genuss hat 120 Minuten angehalten - so liebe ich Kuba Augen Die lassen sich also auch jung (gekauft Okt. 24) mit viel Genuss rauchen, ich könnte mir aber auch ein gutes Reifepotential vorstellen ... wenn man sich so lange zurückhalten kann Twink

Mal schauen, was es heute noch feines zum Schmöckern gibt.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 9 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Freitag Abend eine LAT52, immer gut....
Gestern dann eine Centrofinos, hat mir eigentlich nur im zweiten Drittel gut gefallen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 10 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
Heute gibt's für mich eine Dunhill Heritage Gigante, schade das es die nicht mehr gibt, das waren ausgezeichnete Zigarren... Upten

[+] 8 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Tatuaje Lancero

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 5 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
D8 Robusto im Winterlichen Österreich 
Grüße an alle

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Die Nacht ist am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht
[+] 3 Mitglieder gefällt saron's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…