Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bolivar Emperador ER Russia 2011
#1
Bolivar Emperador

RE Russia 2011
2500 Kisten á 10 Stk.

Format: 48x157,  Hermosos No.2 / Grand Corona

Die erste RE für Russland.  Außergewöhnlich kräftiger, erdiger Blend - nix für alle Tage, aber eine tolle Zigarre!

   

   
[+] 3 Mitglieder gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#2
Ich konnte mit Glück ein solches 10er Kistchen für mich an Land ziehen. Der Aufwand der Beschaffung hat sich gelohnt….

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529][Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]

Inzwischen gute 5 Jahre alt, sollte der Zigarre genußtechnisch nichts im Weg stehen….also Zeit eine zu probieren.
Sie startet recht mild und markenuntypisch…..blind hätte ich nie auf Bolivar getippt….alles sehr fein und leicht….schon fast seidig (was fürn Wort) kommt sie daher.
Angenehm süß, leicht fruchtig und mineralisch kommt mir in den Sinn…..nachdem ich andere Reviews im Internet gelesen habe, hatte ich eher mit einem „Dampfhammer“ statt mit dieser zarten Dame gerechnet.
Ich würde sie jetzt nicht unbedingt als milde Zigarre einstufen, aber ein Schwergewicht ist sie in meinen Augen keinesfalls.
Im Verlauf nimmt sie nur minimal an Stärke zu….sie wird trockener…Leder / Erde schließen sich den eher süßen Aromen an. Sie bleibt aber herrlich harmonisch rund….das seidige kommt mir immer wieder in den Sinn….

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]

Im Finale wird sie stark röstig und buttrig….erinnert an heißen Toast mit Butter….aber kein bisschen Bitter…das seidige verschwindet und die „trockenen“ Aromen treten kräftiger hervor.
Fazit….Klasse Zigarre….keine typische Bolivar…trotzdem ein Hochgenuss…ich freu mich auf meine anderen Exemplare!

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]
[+] 5 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#3
Die Meinungen (und Geschmackseindrücke) bei der Lady gehen echt weit auseinander - ich hab manchmal das Gefühl es gibt zwei verschiedene Blends Twink
Zitieren
#4
Moiin
Auch noch welche von. Proxy_007

   
[+] 4 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bolívar Petit Corona 19 27.03.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tannat
  Bolivar Belicosos Finos 36 08.02.2024, 15:37
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
Freuu Bolivar New Gold Medal 34 04.02.2024, 16:03
Letzter Beitrag: 404
  Bolivar Poderosos ER Belux 2013 8 06.12.2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Bolívar Libertador Edición Regional Francia 5 14.08.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Bolivar Especiales No 2 ER 2009 Alemania 26 15.03.2023, 00:26
Letzter Beitrag: Turner
  Bolivar Inmensas 5 20.02.2023, 22:08
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Tiempo ER Francia 2017 1 03.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Bonitas 2 31.05.2022, 19:41
Letzter Beitrag: Axatem
  Bolivar Royal Coronas 15 26.03.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten