Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domaine de Lavallette - Maduro
#1
   
Nun ist es wieder mal an der Zeit mich dieser Eigenmarke zu stellen. Leider hatte ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht. 
Die Maduro liegt schon einige Zeit in meinem Humidor. 
   
Das Exemplar ist leicht Boxpressed - optisch etwas rustikal angehaucht aber durchaus ansprechend...
Zugverhalten ist nach dem V-Cut nahezu perfekt...
   
Toasted...
Geschmacklich - am Anfang leicht grasig/ledrig - mit etwas Kakao /Kaffee... 
Wird stellenweise extrem bitter /grasig - jedoch nur kurzweilig... 
Stellenweise bemerkt man eine Erdigkeit mit dieser bitteren Note im Hintergrund...
Wer diesen Stick mal ausprobieren möchte dem empfehle ich ein Biermix Getränk - süßer Kaffee sollte auch funktionieren um der Bitterkeit entgegen zu wirken...
   
   
Abbrand war wie Kraut & Rüben! 
Dieser Stick erforderte sehr viel Aufmerksamkeit - Spaß hatte man dabei kaum - vielleicht war es auch einfach nur eine Montags Zigarre?! 
   
Fazit - relativ mild - interessanter blend - bessere alternative wäre jedoch die Maduro von Flor de Copan!  smoke1
Zitieren
#2
Geschmacklich einer der schlechtesten Stumpen die ich bisher hatte (und das obwohl ich bisher hauptsächlich im <4€ Bereich unterwegs bin). Anfangs nur Waldbrand und im Verlauf auch nicht wesentlich besser. Quisqueya Maduro ist billiger und geschmacklich eine ander Welt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Domaine de la Valette Classic Robusto 0 11.08.2021, 21:35
Letzter Beitrag: TbH
  Domaine de Lavallette - 460 0 11.08.2019, 15:37
Letzter Beitrag: Whitemox



Benutzerbereich Nachrichten