Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurkha 125th Anniversary - Robusto
#1
   
Nun lass ich mir heute mal diese kleine Robusto von Gurkha schmecken welche mir auf einem Event empfohlen wurde.
   
   
Optik - nicht gerade eine Schönheit - schief aufgeklebte Bandarole und dicke Adern überziehen den Stick.
   
Angebohrt...
Luftet ganz gut - nach den ersten zügen macht sich ein bittereres Kuhweiden Aroma breit - Holz & Kaffee gesellen sich dazu - stellenweise sehr bitterer Nachgeschmack...
Nach einigen zügen - Toastbrot mit dezenter Creme - immer noch diese Bitterkeit weit im Hintergrund...

   
Man bemerkt jetzt das Nikotin?! Recht komisch - wurde mir diese Zigarre doch quasi als sehr mild beschrieben - würde eher sagen mittelstark...

Geschmacklich wie ein Milchkaffee mit vorhandener Bitterkeit im Hintergrund - ab und an schaut auch mal wieder die Kuhweide rein...
Zugverhalten wird merklich schlechter -
Nichtsdestotrotz angenehm zu rauchen...
   
Röstaromen kommen in der zweiten Hälfte dazu - aber nur kurzweilig - Asche ist nun sehr stabil...
Vom Geschmack her mittlerweile wie ein Café Latte - lässt sich gut weit runterrauchen ohne unangenehm heiß zu werden...
   
   
Fazit - Gurkha typisch : Edele Verpackung mit fragwürdigem Inhalt - kann mir vorstellen dass die Zigarre gut zum Kaffee passt!
Bei dem Preis würde ich aber eher zu Alternativen raten ...
[+] 7 Mitglieder gefällt Whitemox's Beitrag
Zitieren
#2
Recht fragwürdige Marke... angeblich haben die sogar eine Zigarre für 1.200,-- €/Stck. im Programm... was für ein Quatsch!
"Lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige...!" Hehee
[+] 1 Mitglied Gefällt Waffenprofi's Beitrag
Zitieren
#3
(01.08.2020, 18:36)Waffenprofi schrieb: Recht fragwürdige Marke... angeblich haben die sogar eine Zigarre für 1.200,-- €/Stck. im Programm... was für ein Quatsch!

... vorbehalten für neureiche Dilettanten Paahh
Bevor der TrashTalk losbricht, gemeint ist das nicht ganz billige Exemplar.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Gurkha Revenant 0 15.03.2022, 09:42
Letzter Beitrag: Ingo Graupner
  Gurkha 125th Anniversary - Rothchild 0 26.02.2019, 20:31
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Gurkha Royal Challenge - Toro 0 01.02.2019, 23:49
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Gurkha Seduction - XO 0 01.02.2019, 23:47
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten