Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Prag Cigarguide"
#1
Moiin 


Hier ein paar Anlaufpunkte von unserem Prag Kurztrip! 

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Alles sehr zentral gelegen und lässt sich wunderbar mit einer Shoppingtour mit der Liebsten verbinden.  Heheecig

(Die Bilder habe ich von Google… Habe vor Ort vergessen Fotos zu machen. Heilig )



La Casa del Habano Prag:

   

Regulares in Hülle und Fülle. Einige Limitadas wie Bolivar Soberanos, Montecristo Dantes, Cohiba Talisman und Romeo y Julieta Tacos waren auch noch verfügbar.

Die Raucherlounge ist ganz nett. Ich würde aber die Cohiba Atmosphere Bar vorziehen. Dort ist es deutlich gemütlicher!

Die Auswahl war im Mai um einiges größer!
Vegas Robaina Familiares, Hoyo de Monterrey Hoyo de Roi & San Cristobal de La Habana Muralla sind mittlerweile alle ausverkauft. Schade, hätte ich damals zuschlagen sollen.


Baker Street:

   

Auswahl an Habanos recht bescheiden.
Größere Auswahl an Non Cubas

z.B.: Bolivar Tubos No.1, Upmann Magnum 50 AT, Partagas Mille Fleurs,...


House of Churchill:

   

Netter kleiner Shop in einer Seitengasse. Kleine aber feine Auswahl an Habanos!

z.B.: Upmann Sir Winston, Montecristo Double Edmundo (Travel Retail) Humidor, Cohiba BEHIKE, Partagas Culebras, Bolivar Soberanos, Cohiba Talisman, Montecristo Dantes,...


Ark Royal: 

   

Kleine Auswahl an Habanos und Non Cubas


Wines & Cigars:

   

Etwas versteckt, in einer kleinen Einkaufspassage.

Auf den Shop war ich am meisten gespannt! Die Bilder auf Google waren vielversprechend!
Leider Fehlanzeige, die Regale waren fast komplett leer.
Dort habe ich trotzdem jeweils ein Restecab Partagas Lusitanias, SLR Churchills und Punch Churchill ergattern können. 
Der Rest war uninteressant.


Stanislaw Cigar & Pipe Shop:

   

Reichlich Auswahl an Non Cubas. Kleine Auswahl an Habanos mit frischen BD’s


Cigars Praha:

   

Mitten im Alcron Hotel.

Kleine Auswahl an Habanos und Non Cubans.

z.B.: Cohiba Siglo 6, BHK 52, BHK 54, BHK 56, Cohiba EL 2006 Piramides (Einzelexemplare – sahen nicht mehr so lecker aus), Trinidad Fundadores, Montecristo Dantes,...


Cohiba Atmosphere Bar:

   

   

Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant "La Bodeguita del Medio". Spanische und kubanische Gerichte, leckere Drinks und super Stimmung!

Über eine Treppe gelangt man in die Cohiba Atmosphere Bar. Sehr gemütlich mit reichlich Auswahl an Whisky, Rum und Cocktails.
Dort haben wir jeden Abend an die 4 bis 5 Stunden zugebracht. Drinb smoke1

Im Humidor sieht es leider etwas mau aus. Fündig wird man trotzdem!


Ich habe noch zwei/drei Trafika's abgeklappert. Leider keine spektakulären Funde  Nopla
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 13 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#2
Danke für den Guide =) Super Vorbereitung für einen Besuch vor Ort.
Scheinbar muss ich dann mal einen Abstecher nach Prag machen, wenn ich Behikes ergattern möchte, die scheint es da ja "reichlich" zu geben. Augen
Join the Empire!
[+] 1 Mitglied Gefällt Phille1102's Beitrag
Zitieren
#3
(27.12.2019, 23:22)Phille1102 schrieb: Danke für den Guide =) Super Vorbereitung für einen Besuch vor Ort.
Scheinbar muss ich dann mal einen Abstecher nach Prag machen, wenn ich Behikes ergattern möchte, die scheint es da ja "reichlich" zu geben. Augen

Habe mich auch gewundert...  Nopla

Man sollte sich aber vorher überall die Lagerbedingungen anschauen. Die Tschechen scheinen oftmals nicht allzu viel Wert daraufzulegen.

Für eine Übernachtung kann ich das DESIGN METROPOL HOTEL PRAG empfehlen! Mitten im Stadtzentrum und super PLV.
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 2 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#4
Eine Ergänzung zur La Casa del Habano Prag
Ich war letztens dort und es lohnt sich, die jungen Damen vor Ort etwas in den Regalen kramen zu lassen, da mitunter auch alte Boxcodes zu finden sind. Habe u.a. eine 2013er Kiste San Cristobal La Punta mitgenommen, sehr dunkles Deckblatt. Die Mädels waren aber etwas genervt, wenn man vorher in die Kisten reinschauen will... und von der körperlichen Betätigung immer wieder hochzuklettern  Heheecig
Die Lounge ist ok, aber wie @marceldavid schon geschrieben hat, gibt’s bessere. Service durchwachsen, siehe körperliche Betätigung...  Twink
Zitieren
#5
(27.12.2019, 22:56)marceldavid schrieb: Moiin 


Hier ein paar Anlaufpunkte von unserem Prag Kurztrip! 

Vorab besten Dank für deinen Querschnitt. Was kannst du über die Preise berichten?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#6
(30.07.2020, 09:34)chevere schrieb:
(27.12.2019, 22:56)marceldavid schrieb: Moiin 


Hier ein paar Anlaufpunkte von unserem Prag Kurztrip! 

Vorab besten Dank für deinen Querschnitt. Was kannst du über die Preise berichten?
Preise ca 10-20% über den deutschen Preisen. Hier der Link zum Casa-Webshop. 100 CZK sind knapp 4 EUR (3,80)
[+] 2 Mitglieder gefällt arc's Beitrag
Zitieren
#7
(30.07.2020, 18:33)arc schrieb:
(30.07.2020, 09:34)chevere schrieb:
(27.12.2019, 22:56)marceldavid schrieb: Moiin 


Hier ein paar Anlaufpunkte von unserem Prag Kurztrip! 

Vorab besten Dank für deinen Querschnitt. Was kannst du über die Preise berichten?
Preise ca 10-20% über den deutschen Preisen. Hier der Link zum Casa-Webshop. 100 CZK sind knapp 4 EUR (3,80)

Wahnsinn dort auch teurer wie bei uns. War diese Woche in Ljubljana. Auch dort ist es teurer. Die Rio Seco lag bei 19 €. Hatte gehofft ich könnte dort günstiger kaufen.
Metal is forever  Musik coolcig
Zitieren
#8
(30.07.2020, 18:33)arc schrieb:
(30.07.2020, 09:34)chevere schrieb:
(27.12.2019, 22:56)marceldavid schrieb: Moiin 


Hier ein paar Anlaufpunkte von unserem Prag Kurztrip! 

Vorab besten Dank für deinen Querschnitt. Was kannst du über die Preise berichten?
Preise ca 10-20% über den deutschen Preisen. Hier der Link zum Casa-Webshop. 100 CZK sind knapp 4 EUR (3,80)
Besten Dank Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten