Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Umfrage: Welches Format
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Figurado mittlere Größe
21.62%
8 21.62%
Robusto
16.22%
6 16.22%
Toro
10.81%
4 10.81%
Corona
8.11%
3 8.11%
Lancero
43.24%
16 43.24%
Petit Corona
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community Zigarre 2020 Allgemeines Und Format
#1
Ich hab mir eben nochmal die Umfragen und Themen vom vergangenen Jahr angeschaut, nachdem vorhin der Wunsch nach einer CZ2020 geäußert wurde. 
Ich möchte das ganze wieder mit einer Umfrage beginnen, wie dazu die allgemeine Stimmungslage ist, ob überhaupt Interesse besteht. 

Da wir ja letztes Jahr einen Costa Rica Puro als etwas dünneren, kürzeren Torpedo hatten, soll es dieses Jahr gerne etwas Anderes werden. In einem anderen Faden wurde schon der Wunsch nach Figurados geäußert, ich werde hier aber einige Möglichkeiten anbieten.

Mit den gesammelten Ergebnissen werde ich dann an Importeure herantreten, z.B. Wolfertz, Schuster oder Kleinlagel und mit denen mal besprechen, was bei denen möglich ist. Mir schwebt dieses Jahr etwas kräftigeres als letztes Jahr vor, mit Nicaragua und/oder Honduras Tabaken. Ich will und kann an dieser Stelle natürlich noch keine späteren Verkaufspreise nennen, versuche mich aber an den 8,50€ vom letzten Jahr zu orientieren. Optimalerweise würde ich einen Blend wählen, der exclusiv gemischt wird, weil ich mit Factory Overruns bisher wenig gute Erfahrung gemacht habe. 

So, jetzt seid ihr dran ?
Happy Smoke!
[+] 5 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#2
Ich höre mal raus das du selber Spaß an einer Community Zigarre 2020 hättest. Das ist erst einmal das allerwichtigste und vielen Dank dafür Yelclap verbeug

Deine Vorschläge hören sich sehr gut an.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#3
Ich hab für Toro gestimmt, möchte mir aber eine Ergänzung erlauben: Ich finde, man sollte es vllt. mit dem Ringmaß nicht übertreiben... Ein wunderbares Format hat z.B. die Partagas Maduro No. 3 mit 145mm x RM 50. Ich glaube, das Fabrikformat heißt in dem Fall genauso wie die vitola de salida.
Zitieren
#4
@Philosoph, danke für Deinen Hinweis, das war mir nicht bewusst, dass die Partagas ein 50er RM hat.

Ich will aber auch ergänzen, dass es am Ende eine Frage der Kosten ist, denn im schlechtesten Fall müssten zunächst neue Pressmulden angefertigt werden, was teuer ist.
Von daher erstmal abwarten Twink
Happy Smoke!
Zitieren
#5
Moiin Moiin,

vielen Dank Christian für Deine Bemühungen. Eine 2020er Community Zigarre begrüsse ich herzlichst. Du kannst mich mit zwei 10er Boxen proforma schonmal auf Deine Liste schreiben.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren
#6
Christian, erstmal Danke, dass Du es nochmal machen willst. Immerhin lebt der Blend der 19er in den Pig Burner weiter. 

Und verdammt, durch den anderen Thread dachte ich die Lancero hat keine Chance und habe deswegen für die Figurado gestimmt. Wenn jetzt zum Schluss die Lancero wegen einer Stimme unterliegt, dann................... Motz
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#7
@peterchem Gerne und danke Augen

@Broder Haha Twink mal sehen, was dabei rauskommt. Ein paar Tage läuft die Umfrage ja noch.
Happy Smoke!
Zitieren
#8
Prima, Danke Christian für die Organisation  Upten ,  ich bin auf jeden Fall wieder dabei, egal welches Format.
Über eine edle 2020 Lancero würde ich mich auch freuen  Bett1
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#9
Ich habe in einem anderen threat schon erwähnt dass ich eine große Perfecto gut finden würde, vielleicht kannst du das in deine Auswahl mit einbeziehen.


Gruß Ralf
Zitieren
#10
@Egbert Egal, was es wird, ich bin mit 3x10 dabei
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Community Zigarre 2023 152 Gestern, 14:53
Letzter Beitrag: nicotombra
  Community Zigarre 2021 47 30.01.2023, 01:02
Letzter Beitrag: glenevil
  Community Zigarre 2022 58 30.10.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Tastings und Meinungen zur CZ 2020 52 12.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: glenevil
  Neue Umfrage Community Zigarre 2021. bitte hier abstimmen 18 10.02.2021, 18:17
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Community Zigarre 2020? 12 24.01.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert
  Allgemeines zur Community Zigarre 2019 16 28.02.2019, 18:19
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Ringmaß soll die Community Zigarre 2019 haben? 27 26.02.2019, 12:59
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Deckblatt soll die Community Zigarre 2019 haben? 8 24.02.2019, 08:56
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Welche Verpackungsgröße soll die Community Zigarre 2019 haben? 5 23.02.2019, 20:13
Letzter Beitrag: PootieTang



Benutzerbereich Nachrichten