Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarrenkauf Porto
#1
Moiin zusammen,
auch wenn ich ja selbst ein Geschäft habe, gehe ich immer gerne bei anderen Händlern rein und stöbern ein wenig herum.

Kommendes Wochenende bin ich in Porto, wo es laut Google auch eine LCdH gibt. Hat jemand Ahnung, wie dort das Preisgefüge ist?

Grüße,
Christian
Happy Smoke!
Zitieren
#2
Um hier mal die wichtigen Infos zur Casa in Porto reinzubringen:

Die Casa ist winzig. Die Winzigste, die ich je gesehen habe und ich würde behaupten, dass mein Habanos Sortiment, aufgenommen Cohiba und ein paar Casa Editionen, deutlich breiter ist als das Angebot hier.
Interessiert hatte mich die ER für Portugal, die aber nicht vorrätig war.
Das einzig interessante war eine 02er Kiste Cuaba Exclusivos, aber da ist mir das BD etwas zu heikel für einen Blindkauf.
Anyway, gegangen bin ich mit leider leeren Händen, denn es gibt dort auch keinen Einzelverkauf, sondern nur ganze Kisten. Ist wohl in Pt gesetzlich so geregelt.

Das Preisgefüge liegt ca. 10% über dem in Deutschland.
Happy Smoke!
[+] 3 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#3
Zum Blindkauf Cuaba, waren sie nicht bereit, die Kiste zu öffnen?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#4
(01.03.2020, 23:43)Broder schrieb: Zum Blindkauf Cuaba, waren sie nicht bereit, die Kiste zu öffnen?
finde das nicht ungewöhnlich auch in Spanien wird dir eher selten eine Kiste geöffnet.
Andererseits so eine Kiste mit allen intakten Sigeln hat auch was.
Zitieren
#5
Genau, öffnen wollte sie die Kiste nicht, worauf ich aber grundsätzlich bestehe.
Den Fehler hab ich einmal vor Jahren in Spanien gemacht sie nicht öffnen zu lassen. Da gab es dann eine Kiste Flöten für mich...
Happy Smoke!
Zitieren
#6
@Egbert habe von derlei Problemen schon gehört, ist mir selber aber noch nie passiert.
Die Läden wo ich in Spanien Kisten kaufe sind alle Klimatisiert (unter 18° kein Befall) aber es wird dir auch nie eine Kiste geöffnet.
Stört mich aber weniger und schlechtes Material war da noch nie dabei.
Zitieren
#7
Was spricht denn dagegen, die Kiste zu kaufen und dann sofort im Laden zu öffnen ?
Wenn da tatsächlich der Käfer gewütet hat, werden die ja hoffentlich, wie hier in D auch, die Kiste ersetzen ?!
Zitieren
#8
(03.03.2020, 10:18)hasenufer schrieb: Was spricht denn dagegen, die Kiste zu kaufen und dann sofort im Laden zu öffnen ?
Wenn da tatsächlich der Käfer gewütet hat, werden die ja hoffentlich, wie hier in D auch, die Kiste ersetzen ?!
So handhabe ich es auch. Ist mir in ES bisher aber auch nur 2 x passiert, dass man die Kisten nicht öffnen wollte. Meistens wurden sie sogar ohne Nachfrage meinerseits, vor dem Bezahlen zur Begutachtung geöffnet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarrenkauf in der Karibik 3 11.04.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Dzo



Benutzerbereich Nachrichten