Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserva Cosecha 2002
#1
Montecristo No.4   42x129mm
5000 Kisten zu je 20 Stk.

   
   
[+] 9 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#2
Man man man, ich habe die Zigarren damals weggeraucht wie nichts, trotz des damals hohen Preises von 20€ / Stück. Aber die Zigarren unheimlich gut, so was von cremig. Ich habe ca. 3 Kisten auf dem Gewissen, aber ich bereue nichts!
   
   
   
......
Zwei Bilder noch:
Was bei der Zigarre sehr häufig vorkam waren die weißen Punkte in der Asche.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn es weiße Punkte in der Asche hat die Zigarre meist ein unglaublich geniales Aroma hat.

(Die weißen Punkte kommen von einem erhöhten Magnesiumwert (im Boden?), diese Info hatte ich damals nachgelesen und hatte es auch in einem Video einer Führung im Tabaklager auf Cuba gehört)

   
   
[+] 5 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
#3
(01.05.2022, 21:19)digitaL schrieb: Was bei der Zigarre sehr häufig vorkam waren die weißen Punkte in der Asche.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn es weiße Punkte in der Asche hat die Zigarre meist ein unglaublich geniales Aroma hat.

(Die weißen Punkte kommen von einem erhöhten Magnesiumwert (im Boden?), diese Info hatte ich damals nachgelesen und hatte es auch in einem Video einer Führung im Tabaklager auf Cuba gehört)

Bist auf dem richtigen Weg, guckst du bei Interesse:  ZÄHNE
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Gran Reserva Cosecha 2005 0 01.05.2022, 21:23
Letzter Beitrag: digitaL



Benutzerbereich Nachrichten