Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community Smoke via Video Conferencing
#1
Hallo Leute,

in Zeiten wie diesen ist es schwer, gewohnte Sachen aufzugeben bzw. stark einzuschränken. Teilweise ist man aus beruflichen Gründen sogar davon abhängig, diese zu tun. Also suchen wir neue Wege, gewisse Situationen zu lösen. Ein großes Thema sind die sozialen Kontakte. Gestern habe ich mich erst wieder virtuell mit meinen Kumpels auf ein paar Bierchen getroffen. Dabei ist es ja eigentlich nichts Neues, wenn man Skype, Zoom und Co. benutzt. Es bekommt einfach einen anderen Stellenwert. Und siehe da! Es funktioniert nicht nur, es macht sogar Spaß.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wieso haben wir uns hier noch nie zum gemeinsamen Smoke via Zoom oder Skype verabredet?

Natürlich müsste man schauen, ob es überhaupt Interessenten für ein solches Format gibt. Natürlich würden wir über eine limitierte Teilnehmerzahl sprechen, damit es nicht allzu chaotisch wird. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wäre es nicht mal interessant, die Leute kennenzulernen, mit denen man schon teilweise lange Zeit schreibt!? Ich glaube, das könnte spannend werden.

Wie ist Eure Meinung dazu?
[+] 4 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#2
Sehr gute Idee!! Ich erlaube mir mal, Zoom vorzuschlagen - wir nutzen diese Software hier an der Erlanger Uni für die digitale Lehre & sind sehr zufrieden. Selbst Konferenzen mit 50 Leuten klappen gut.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Zitieren
#3
Keine schlechte Idee, da eure Treffen für mich Ösi zu weit im Norden sind, wäre das eine Möglichkeit Gleichgesinnte Wahnsinnige kennenzulernen  Proxy_007
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#4
Ein Versuch ist es wert!
Zitieren
#5
Bin nicht abgeneigt Twink
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#6
Danke für Eure Feedbacks! Zwar keine repräsentative Menge im Vergleich zur Mitgliederzahl der Community, aber dennoch kein schlechter Start.

Wir warten mal ab, ob es noch mehr werden.
Zitieren
#7
Wen das wetter passt würde ich auch mit machen
Zitieren
#8
(03.05.2020, 19:08)Sohorita schrieb: Wen das wetter passt würde ich auch mit machen

Was hat das mit dem Wetter zu tun?

Ich wäre (wetterunabhängig) dabei.
Zitieren
#9
Ich möchte nicht drinnen rauchen und bei schlechten wetter würde ich nicht draußen rauchen
[+] 1 Mitglied Gefällt Sohorita's Beitrag
Zitieren
#10
(03.05.2020, 21:57)Sohorita schrieb: Ich möchte nicht drinnen rauchen und bei schlechten wetter würde ich nicht draußen rauchen


Dasselbe hier.
Viele Grüße
Nikkl
coolcig

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat.

>Oscar Wilde<
[+] 1 Mitglied Gefällt Nikkl's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Euer Allday Smoke 14 24.05.2020, 20:41
Letzter Beitrag: _smoker
  Welche zigarren in dem video 8 25.10.2019, 10:45
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten