Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alec Bradley Tempus Nicaragua - Toro
#1
   

Alec Bradley Tempus Nicaragua - Toro

Ich bin, da muss ich mich weder für verstecken noch schämen, ausgemachter Alec Bradley Fan. Dabei kann ich nicht einmal auf den Punkt sagen, was mich an dieser Schmiede so fasziniert. Vielleicht ist es einfach der Punkt, dass ich noch mit keiner Zigarre aus diesem Hause auf die Schnauze geflogen bin. 

Wie auch immer. Die Tempus habe ich bereits in vielen Formaten geraucht und wie der Zufall es wollte, gab es in einer Ecke meines Humidors auch noch einen Toro. Das neue Jahr also genutzt und gleich an diese Zigarre gemacht. 

Bei diesem Format merkt man gleich, dass man etwas zwischen den Fingern hat. Ringmaß und Länge machen dieses Format zu einer Zigarre, die man eben nicht "mal zwischendurch" raucht. Zeit sollte man schon mitbringen - aber das ist auch alles. Den Rest macht die Tempus von allein. 

Optik und Haptik sind wie immer auf hohem Niveau und erneut muss ich sagen, dass ABauf die Tendenz hat, Zigarrenringe zu produzieren, die kleinen Kunstwerken ähneln. Man entdeckt jedenfalls immer wieder das eine oder andere Details daran. 

Geschmacklich macht die Tempus genau das, was ich von einer Zigarre aus Nicaragua erwarte: Eine Zigarre mit überaus cremigem Rauch und Noten aus Erde, Holz, Kaffee und ein wenig Schokolade. Im Grunde kann man das Jahr auch viel schlechter beginnen... 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Alec Bradley Kintsugi Toro 0 01.11.2023, 20:07
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Alec Bradley Prensado Lost Art - Churchill 0 13.08.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Alec Bradley Kintsugi Robusto 0 06.03.2022, 00:18
Letzter Beitrag: Targapas
  Alec Bradley Project 40 Robusto 10 06.08.2021, 11:59
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Alec Bradley Project 40 Toro 1 16.01.2021, 00:22
Letzter Beitrag: MacRauch
  Alec Bradley Black Market Esteli - Robusto 7 01.08.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Waffenprofi
  Alec Bradley Magic Toast 3 29.08.2019, 13:53
Letzter Beitrag: chevere
  Alec Bradley American Classic Blend - Robusto 0 17.02.2019, 13:14
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Blind Faith - Gordo 0 01.02.2019, 22:10
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten