Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Villiger Do Brasil Claro - Robusto
#1
   

Villiger Do Brasil Claro - Robusto 

Auf der intertabac hatte ich erstmalig die Gelegenheit, diese Zigarre zu probieren. Nun, mit einigem Abstand, wollte ich noch einmal zu ihr greifen und sie einem Urteil unterziehen. Das ist eben so: An Messetagen hat man mehr als eine Zigarre und die Geschmacksnerven sind nicht mehr klar. Also jetzt noch einmal. 

Die Do Brasil ist relativ frisch auf dem Markt und kommt in zwei Deckblättern daher. Die Maduro liegt auch noch in meinem Humidor und muss bei Zeiten einmal probiert werden. 

Es handelt sich in beiden varianten übrigens um einen Puro - das ist für viele Leute mittlerweile vielleicht ganz interessant. Villiger typisch bekommt man eine Zigarre, der man die lange Erfahrung anmerkt. Das Deckblatt ist makellos, auch anderweitig sind mir keine Fehler aufgefallen. 

Für jemanden, der normalerweise nur aus den vier bekannten großen Regionen raucht ist diese Zigarre im Beginn sicher gewöhnungsbedürftig. Eines muss klar gesagt werden: Es ist keine schlechte Zigarre, sie kann für den einen oder anderen Aficionado nur recht gewöhnungsbedürftig sein. Süffig-Süße noten domineren, werden aber im ersten Drittel auch von einer untergründigen, herben Note begleitet. Schätze, wenn man die Gelegenheit hat, sollte man einmal zuschlagen [Bild: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.../1f642.png]:) 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren
#2
Wandert bei mir gleich in den Warenkorb, sobald sie in der Schweiz erhältlich ist.
[+] 1 Mitglied Gefällt Moos's Beitrag
Zitieren
#3
(05.02.2019, 16:36)Moos schrieb: Wandert bei mir gleich in den Warenkorb, sobald sie in der Schweiz erhältlich ist.

Nimm dann auch gleich eine Maduro mit. Dazu könnte ich in den nächsten tagen auch mal ein Tasting machen...
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten