Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cigar Aficionado TOP 25 Jahreslisten
#1
Bin grade über diese Liste gestolpert, da CW über Facebook die No. 1 bewirbt
https://www.cigaraficionado.com/top25/2019
Abgesehen davon, das mich die Aging Room irgendwie gar nicht juckt, finde ich es bemerkenswert, das es tatsächlich 2 Lanceros geschafft haben, in diese Liste zu rutschen und die Oliva sogar recht weit nach oben. Ist dies bereits ein Hinweis darauf, das der RM-Wahnsinn so langsam wieder kippt?
Zu den weiteren aufgeführten Sticks habe ich bei einigen eine Meinung, bei anderen naturgemäß nicht ... Heheecig  
Was mich aber mal wieder über eine Best-Of-Liste grinsen läßt, ist die La Aroma de Cuba Mi Amor Churchill, die bei uns unter La Aroma del Caribe  vertrieben wird. Wenn die nicht in den letzten Jahren den Blend verändert haben, ist mir das Ding seit einem Doppeltest von vor ca. 3 Jahren als nichtssagender leichter Smoke im Gedächtnis geblieben, nur unweit oberhalb klassischer DomRep-Luftpumpen  .... und dort Platz 15 Rotfl

Wie ist denn eure Meinung hierzu? Und kauft sich jemand die Aging Room, oder hat schon ...?
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#2
Ich habe mir mal zwei Exemplare zum probieren bestellt. Mehr aber nicht. Wer das Magazin kennt weiß, dass es sich um nicht mehr als ein besseres Werbeheftchen handelt. Bei der Auswahl der Top 25 dürften die besten Anzeigenkunden sicherlich mit eine Rolle spielen.
Der letztjährige Sieger, die E.P. Carrillo Encore Majestic, ist auch eine gute Zigarre. Wenn das aber das beste war, dass in diesem Jahr zustande gekommen ist, dann ist der amerikanische Zigarrenmarkt ziemlich im Eimer.
[+] 5 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
#3
(04.09.2020, 09:09)Robinson schrieb: Ich habe mir mal zwei Exemplare zum probieren bestellt. Mehr aber nicht. Wer das Magazin kennt weiß, dass es sich um nicht mehr als ein besseres Werbeheftchen handelt. Bei der Auswahl der Top 25 dürften die besten Anzeigenkunden sicherlich mit eine Rolle spielen.
Der letztjährige Sieger, die E.P. Carrillo Encore Majestic, ist auch eine gute Zigarre. Wenn das aber das beste war, dass in diesem Jahr zustande gekommen ist, dann ist der amerikanische Zigarrenmarkt ziemlich im Eimer.

Wahre Worte, wobei noch zu sagen wäre, dass der amerikanische Markt den Eimer wohl nie verlassen hat ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#4
Faszinierend von 25 habe ich nur 3 geraucht und eine davon fand ich auch noch schlecht (AB Project 40)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#5
Was mir an dieser Liste extrem auffällt ist, dass viele, ja die meisten Zigarren schon seit Ewigkeiten auf dem Markt sind. Sie ist für das Jahr 2019 völlig unspezifisch; Neuerscheinungen kommen kaum vor.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Zitieren
#6
Auch bei der Liste vom Cigar Journal gibt es so einiges, wo sich meine Stirn in Falten legt:
https://www.cigarjournal.com/de/top-25-c...tte-liste/
Im Ernst, die Vega Fina auf Platz 10?
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#7
Moiin

Ich rauche ja nicht seit gestern Zigarren.
Bei dem Ranking kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
PUNKT.
[+] 3 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
Zitieren
#8
Naja,
- solche TOP "was weis der Kuckuck" (25, 10, 1500,...) sehe ich immer skeptisch
- besonders hier: alles wird mit allem verglichen (Herkunft, Stärke, Format, ...) und undifferenziert "geranked"
- "Aging Room" Zigarren sind bei vielen dieser Rankings / Tests erstaunlich gut bewertet - konnte das NIE nachvollziehen. Scheint aber in der Tat eher eine Auswahl für den US Markt zu sein - viele der in der Liste vorgestellten Zigarren / Marken werden auch von US-Reviewern (z.B. auf Youtube) gehyped. Wenn man ehrlich ist sind viele hier ziemlich unbedeutend bis wuasi gar nicht präsent...

Im Besten Fall dient sowas dem ein oder andreren als Inspiration - mir "hilft" das nicht.
"Willen braucht man und Zigaretten Zigarren"

Grüße
Marco
[+] 2 Mitglieder gefällt GaertM1's Beitrag
Zitieren
#9
Proxy_007 
Naja, einfaches Prinzip, wer die Kapelle bezahlt, bestimmt welche Musik gespielt wird. Ein paar Kubaner eingestreut damit es autentisch ausschaut, fertig. Oh, Cohiba Robusto Box 12/2018 auf Platz 4. Das passt, davon habe ich eine Kiste eingelagert, sogar aus der El Laguito (UAO), dann kann ja nichts schief gehen.... Dance2 (Aber ohne Scheiß, die Dinger duften wirklich lecker)

   
......
   
[+] 10 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#10
Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und vor Jahren die Top 25 besorgt (USA und in D).
Ergebnis war, ich höre lieber auf die Aussagen und Empfehlungen hier im Forum, als auf dieses Heft.
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
[+] 3 Mitglieder gefällt Niko's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cigar Aficionado Top 25 2023 13 07.02.2024, 20:58
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  La Casa del Habano Bonn by Cigar Embassy 2 20.10.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Mikkes
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aging 2 19.04.2022, 20:33
Letzter Beitrag: digitaL
  Aficionado app ?! 18 22.06.2021, 12:21
Letzter Beitrag: glenevil
  Michael Jordan Cigar Aficionado Interview 0 31.07.2020, 08:32
Letzter Beitrag: wuakin
  Cigar aficionado voreingenommen ggü. Cuba? 17 09.03.2020, 15:01
Letzter Beitrag: yzx



Benutzerbereich Nachrichten