Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NICARAO Don Rafa
#1
        Heute mal den alten Prügel aus dem Schrank (=Humidor) geholt. RM 54 bei 178mm Länge! Schwarz isser, ehrfurchtgebietendund ich erwarte eine strenge nikotinbedingte Züchtigung durch la Donna Rafa...  Tja und irgendwie fehlen mir die weiteren Worte. Die Lady hat zwar eine schwarze Seele und sie streut mir auch ordentlich Pfeffer und Chilli auf meine Schleimhäute, aber kommt da noch mehr, während ich an ihrem Fuss sage? Nunja, den ein oder anderen holzigen Hieb gilt es zu verkraften, während ich durch ein leicht cremiges Medium gleite und sie drückt mich auch tief in ein Bett aus Erde und Asche, aber das war es dann auch schon... Halt nein die 9-schwänzige hat ebenfalls leichte Lederspuren hinterlassen... Aber irgendwie hatte ich mehr für das Geld erwartet, was ihr Zu... äh LD von mir gefordert hat...  hmmcig
Nicht schlecht, aber ich mag die Ladys dann doch lieber, wenn sie ein wenig sweetness zeigen. Diese Dame sieht mich nicht wieder...  Heilig
[+] 7 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#2
Ich hatte heute auch das Vergnügen, eine zu probieren - und kann nur bestätigen, was @glenevil oben geschrieben hat.

Optisch für mich eine Augenweide, ein schönes, kräftiges, rustikal anmutendes Deckblatt; dunkel, an den Battadern etwas heller, toll!

Von der Verarbeitung her top; an Abbrand und Zug habe ich nichts zu bemängeln.
Geschmacklich hat sie eigentlich viel zu bieten; tolle Kräuter-, Röst- und Schokoladennoten... wären diese nicht verdeckt von einem Kilo Pfeffer und einer derben Mischung aus trockenem Stall, Erde und Holz. Ich übertreibe natürlich, aber ich finde es schade; mehr Balance hätte hier wirklich gut getan!

Vom Mundgefühl her ist sie mir zu trocken.

An Nikotin mangelt es nicht; ich empfinde sie als stark - zu stark als dass ich dieses Format von Anfang bis Ende genießen kann.
Ich begann das Abenteuer nach dem Mittagessen, musste zur Hälfte eine Pause einlegen.
Bis dahin fand ich sie geschmacklich ausreichend bis befriedigend, doch sie war schlicht zu stark.
Nach der Pause schmeckte sie zwar wieder, wurde aber gefühlt immer stärker.

Ich habe überlegt, ob ich mir nicht eine besorge und sie einfach 10 Jahre vergesse - aber wozu dann eine Exclusivo kaufen, die ja bereits extra lange gereift ist, wenn ich sie dann nochmal nachreifen oder ruhen lassen soll? Nee. Dafür ist sie mir doch zu teuer... oder?
...mal sehen Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 7 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Nicarao Especiales Hermoso 3 17.10.2022, 12:37
Letzter Beitrag: glenevil
  Nicarao La Preferida Robusto 0 19.07.2021, 15:59
Letzter Beitrag: MacRauch
  Nicarao Especiales Petit Salomon 1 03.05.2020, 17:26
Letzter Beitrag: Broder
  Nicarao Furia - Tisiphone 0 24.02.2019, 21:51
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Nicarao La Ley - Reserva 2015 Laguito - Gran Toro 0 12.02.2019, 22:48
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Nicarao Furia - Megaera 3 09.02.2019, 16:35
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Nicarao Furia - Alecto 0 03.02.2019, 13:40
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Nicarao Classico Anno VI - Robusto 2 02.02.2019, 12:40
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten