Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neukäufe
Kommt auf den Pegel an!  Faint

In der Base ist man sich auch recht sicher, dass es ein Lagavulin ist. @CigarNerd Hast Du schon probiert? Der soll ja echt saugut sein.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
Ich habe ihn leider noch nicht geöffnet und einfach auf Verdacht gekauft.
Die Islay Abfüllungen von ADOS werden ja vom Gefühl her immer recht gut bewertet.
[+] 2 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
Habe nochmal nachgeforscht und jetzt verstehe ich wo der initiale 1816-Gedanke herkommt:

.png   438384-big.png (Größe: 95,61 KB / Downloads: 247)

Also eindeutig ein Laga  Drinb
[+] 3 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
Dank eines Forenmitglieds habe ich einige Samples abzuarbeiten.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 9 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
Oha - das sieht nach harter Arbeit aus nervi  Trotzdem viel Spass und Freude dabei Drinb
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Heute hat 1 Flasche Glenfarclas 26yo aus dem Oloroso Sherry Fass den Weg zu mir gefunden. Die Abfüllung ist für den Holländischen Markt mit 47,3% abgefüllt worden. Es stehen zwar keine genauen Angaben drauf, aber der Farbe nach zu urteilen handelt es sich nicht um ein 1. Fill Fass...
   
   
[+] 8 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
(11.01.2024, 21:04)Wild Thing schrieb: Heute hat 1 Flasche Glenfarclas 26yo aus dem Oloroso Sherry Fass den Weg zu mir gefunden. Die Abfüllung ist für den Holländischen Markt mit 47,3% abgefüllt worden. Es stehen zwar keine genauen Angaben drauf, aber der Farbe nach zu urteilen handelt es sich nicht um ein 1. Fill Fass...

First Fill würde ich nach der Farbe nicht unterschreiben... 3rd Fill wohl eher... 

Oloroso First nach so einer langen Zeit sieht eher so aus...

   
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 4 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
(11.01.2024, 21:31)Sully schrieb:
(11.01.2024, 21:04)Wild Thing schrieb: Heute hat 1 Flasche Glenfarclas 26yo aus dem Oloroso Sherry Fass den Weg zu mir gefunden. Die Abfüllung ist für den Holländischen Markt mit 47,3% abgefüllt worden. Es stehen zwar keine genauen Angaben drauf, aber der Farbe nach zu urteilen handelt es sich nicht um ein 1. Fill Fass...

First Fill würde ich nach der Farbe nicht unterschreiben... 3rd Fill wohl eher... 

Oloroso First nach so einer langen Zeit sieht eher so aus...

Ja wie ich schon oben schrieb, der Farbe nach zu urteilen handelt es sich nicht um ein 1. Fill Fass...
Zitieren
(11.01.2024, 21:46)Wild Thing schrieb:
(11.01.2024, 21:31)Sully schrieb:
(11.01.2024, 21:04)Wild Thing schrieb: Heute hat 1 Flasche Glenfarclas 26yo aus dem Oloroso Sherry Fass den Weg zu mir gefunden. Die Abfüllung ist für den Holländischen Markt mit 47,3% abgefüllt worden. Es stehen zwar keine genauen Angaben drauf, aber der Farbe nach zu urteilen handelt es sich nicht um ein 1. Fill Fass...

First Fill würde ich nach der Farbe nicht unterschreiben... 3rd Fill wohl eher... 

Oloroso First nach so einer langen Zeit sieht eher so aus...

Ja wie ich schon oben schrieb, der Farbe nach zu urteilen handelt es sich nicht um ein 1. Fill Fass...

Oh, das "nicht" habe ich überlesen  Proxy_005
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
(23.12.2023, 12:53)Bayuvare schrieb: Oha - das sieht nach harter Arbeit aus nervi  Trotzdem viel Spass und Freude dabei Drinb

Whisk(e)y trinken ist doch keine harte Arbeit Twink
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 1 Mitglied Gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten