Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befeuchter desinfizieren möglich?
#1
Kann die abgebildeten Befeuchter eigentlich desinfizieren? Die riechen z. T. so abartig, dass ich die nicht mehr in meinen Humidor stecken will. Evtl. mal in Alk. legen? Habt Ihr Tipps? Danke im Voraus.    
Metal is forever  Musik coolcig
Zitieren
#2
Versuchen zu öffnen reinigen und neue Polymere rein ...
Oder wenn das Öffnen nicht zerstörungsfrei gleich über eine neue Einheiten ev. auch Aktiv nachdenken.
[+] 1 Mitglied Gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#3
Die Teile sind nur zusammengesteckt, einfach auseinandernehmen, auswaschen und frische Polymere rein, fertig  Drinb
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 1 Mitglied Gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#4
Ich hatte hier auch so einen Kandidaten, da hatte das erste Auswaschen leider keine Wirkung gezeigt und der Mief kam trotz neuem Polymers zurück. Jetzt habe ich es mit Spiritus einlegen und nochmaliger Reinigung mit Spülmittel und Bürste versucht. Ich werde berichten ob es diesmal geholfen hat. Der Befeuchter war ein älterer rechteckiger von Passatore!
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarMaltHead's Beitrag
Zitieren
#5
Hatte grad ein Video in dem jemand die Plastikteile eines alten Nintendos durch einlegen in Wasserstoffperoxid wieder in der ursprünglichen Farbe bekommt. Vielleicht hilft das hier ja auch? Spülmaschinenreiniger sind ja auch recht aggressiv, vielleicht ein Schongang in der selbigen?

Viel Erfolg
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#6
Ich hatte das anfänglich auch mal... nur probleme gehabt, der Mief ging nicht weg. Jetzt nur noch Aktiv, alles riecht wie es riechen soll..


Vieleicht mal aus der Apotheke 99.7 % alkohol probieren?
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten