Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(10.06.2019, 16:40)MXLB79 schrieb: Nicht Spoilern Männer..... [emoji16]


Ja, hast ja Recht [emoji849][emoji847][emoji106]
Zitieren
Heute mach ich ne 15er Julia weg

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019061...ceb2a1.jpg]
[+] 11 Mitglieder gefällt PootieTang's Beitrag
Zitieren
(10.06.2019, 16:20)****** schrieb: Ich will hier nicht zu viel spekulieren, aber ich denke, sie war....

Das finde ich ziemlich uncool. Ich dachte das wäre ein Blindtasting und kein biased—Tasting?

Lösche doch bitte deinen Beitrag.
Zitieren
(10.06.2019, 15:27)Hoozig schrieb: Ne ältere Exquisitos. Wie alt weiß ich nicht. Nopla



Auf der Kiste steht : JNLI A8003. Vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen...

Ich tippe auf: JNL - AGO 03.
Würde vom Fabrik- und Datumscode sowie zur Bauchbinde passen.
Enjoy yourself, it's later than you think.
[+] 2 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
Zitieren
(10.06.2019, 17:10)CigarNerd schrieb:
(10.06.2019, 16:20)****** schrieb: Ich will hier nicht zu viel spekulieren, aber ich denke, sie war....

Das finde ich ziemlich uncool. Ich dachte das wäre ein Blindtasting und kein biased—Tasting?

Lösche doch bitte deinen Beitrag.



Sehe ich zwar anders, da ich ja nix zur Provenienz, Marke, o.Ä. geschrieben habe, sondern nur eine Vermutung zum Alter geschrieben habe (und „milde“ Spekulationen gab es ja auch beim letzten Durchgang schon), aber wenn es dich stört nehme ich es raus...
Zitieren
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019061...2df4cf.jpg]

SIGLO III, leider 0 Zug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
......
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019061...f6c330.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
[+] 11 Mitglieder gefällt Robusto007's Beitrag
Zitieren
(10.06.2019, 17:21)Pedro schrieb:
(10.06.2019, 15:27)Hoozig schrieb: Ne ältere Exquisitos. Wie alt weiß ich nicht. Nopla



Auf der Kiste steht : JNLI A8003. Vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen...

Ich tippe auf: JNL - AGO 03.
Würde vom Fabrik- und Datumscode sowie zur Bauchbinde passen.

Vielen Dank. Sieht aber irgendwie anders aus. Ich poste morgen mal Bilder in einem anderen Thread. Augen
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
Jemand steckt echt viel Arbeit in ein Blindtasting und imho verlangt es schon alleine der Respekt dem Veranstalter, wenn schon nicht der Wissenschaft gegenüber dass man einfach Nichts, aber auch gar Nichts, über die Zigarre öffentlich schreibt bevor das Tasting vorbei ist.
Egal wie nichtig das Geschriebene ist, es beeinflusst alle anderen Teilnehmer.
Mag durchaus sein dass ich da eine Spaßbremse bin, aber einer muss ja.
[+] 5 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
Kubanischer Schrott  cigar? Motz Geschmacklich Top Verarbeitung Flop bei 8 von 25  Wow 

   
Alles geht, nichts muss  Heheecig
[+] 11 Mitglieder gefällt Trademark's Beitrag
Zitieren
(10.06.2019, 17:59)CigarNerd schrieb: Jemand steckt echt viel Arbeit in ein Blindtasting und imho verlangt es schon alleine der Respekt dem Veranstalter, wenn schon nicht der Wissenschaft gegenüber dass man einfach Nichts, aber auch gar Nichts, über die Zigarre öffentlich schreibt bevor das Tasting vorbei ist.
Egal wie nichtig das Geschriebene ist, es beeinflusst alle anderen Teilnehmer.
Mag durchaus sein dass ich da eine Spaßbremse bin, aber einer muss ja.

Ich finde schon, dass man sich auch bei einem Blindtasting in einem gewissen Rahmen austauschen darf.
Und ich finde es auch nicht respektlos gegenüber dem Organisator. Im Gegenteil. Man hat Freude und Spass an der Sache und tauscht sich dazu etwas aus.
Wenn man mit mehreren zusammen ein Blindtasting macht, spricht man doch auch miteinander.
Ich habe bis jetzt zumindest noch kein komplett sprachloses Tasting erlebt.
Und solange man nicht seine Vermutung über Marke, Format und Provinz nennt, sehe ich auch nicht, was einem an dem bisher dazu geschriebenem beeinflussen könnte.
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten