Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(15.08.2020, 11:58)chevere schrieb:
(14.08.2020, 17:50)Niko schrieb: Bolivar belicosos finos
Sehr dunkles Blatt und extrem würzig nach Erde, Leder und mediterranen Kräutern (hatte ich so noch nie bei Bolivar).
Die Asche ist ein Traum, wie sie sich abschuppt.

Die dürfte ihre Zeit abgehangen haben. Diese Farbe – aber vor allem den von dir excellent beschriebenen Geschmack – bekommst du heute nicht mehr Nopla
......
(14.08.2020, 21:58)PrivateJoker schrieb: Ne feine Magnum 50 zum Spiel der Bayern gegen Barca. Zigarre und Ergebnis bis jetzt lecker.

Jo, den Bayern zieht heier koena d' Ledahosn as, tät i sogn Heheecig
Sicherlich nicht.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
[+] 1 Mitglied Gefällt PrivateJoker's Beitrag
Zitieren
Achtung: Dokumentation vergessen.
Hatte eben auf der Hunderunde eine semi-ärgerliche La Fuerza. Brandannahme schon zickig, heftiger Schiefbrand, der sich aber langsam bis zur Hälfte selbst korrigierte. Dann wurde sie doch, was ich von ihr erwartete: Schöne Zigarre, die ich sehr schätze, mit multiplen, interessanten Aromen, sollte vielleicht bei passender Gelegenheit mal die La Punta testen.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 4 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Irgendwie hatte ich die Kiste zu gut weggepackt, echt schöne Zigarre Cuaba Exclusivo aus 3/18

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
(15.08.2020, 21:04)nitrofridi schrieb: Leider sind hier die Bestände auch schon fast erschöpft: Custom Reynaldo Robusto

Die 19er waren ja wieder traumhaft. Die haben mich den ganzen letztjährigen Cuba Aufenthalt beglückt Proxy_007
......
(15.08.2020, 19:50)MacRauch schrieb: Arturo Fuente Hemingway Short Story Augen

Meiner Meinung nach deutlich besser, als die meisten kleinen Cubaner...

Na na na, Geschmacksache eben ... Twink
......
Dann lasst uns diesen Tag standesgemäss beginnen, Esplendidos – Königin der Julieta 2 Fraktion – aus 14. Wenn du keinen besonderen Grund zum Feiern hast, erfinde einen – 2020 Jahre Sonntag z.B. smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Mal wieder was nicht-cubanisches probiert. Am Freitag eine "Gurkha Royal Challenge" von irgendwoher, gestern eine "Gurkha Founders Select 12 years aged"
   

Dazu ein schöner fruchtiger Terret & Chardonnay, hat sehr gut zur eher milden Zigarre gepasst. Obwohl immer noch beeindruckend hat die opulente Rauchentwicklung vom letzten Jahr deutlich abgenommen. Geschmacklich hat sich aber nichts getan. Immer noch eher langweilig, zwischendurch mal ein paar Kaffee- oder Kakaonoten. Sonst eher eindimensional und eben hauptsächlich "Rauch". Zumindest hab ich damit 110 Minuten Zeit totgeschlagen Twink

Heute gibt's dann wieder cubanische Feinkost - eine Punch 48 von ABR 20 Augen

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 15 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(16.08.2020, 11:01)chevere schrieb:
(15.08.2020, 21:04)nitrofridi schrieb: Leider sind hier die Bestände auch schon fast erschöpft: Custom Reynaldo Robusto

Die 19er waren ja wieder traumhaft. Die haben mich den ganzen letztjährigen Cuba Aufenthalt beglückt Proxy_007
......
(15.08.2020, 19:50)MacRauch schrieb: Arturo Fuente Hemingway Short Story Augen

Meiner Meinung nach deutlich besser, als die meisten kleinen Cubaner...

Na na na, Geschmacksache eben ... Twink
......
Dann lasst uns diesen Tag standesgemäss beginnen, Esplendidos – Königin der Julieta 2 Fraktion – aus 14. Wenn du keinen besonderen Grund zum Feiern hast, erfinde einen – 2020 Jahre Sonntag z.B. smoke1

Ein Puro der jeden Centavo wert ist Upten
Bereits der Kaltgeruch und -zug lässt das für diese Vitola einzigartige Geschmacks-Aroma – welches ich der 3. Fermentation der Seco und Ligero Blätter zuordne – erahnen. Was sich dann schon vom ersten Inch an entfaltet ist der für mich klassische Geschmack, wie ihn dir nur eine Cohiba offenbaren kann. Nicht vergessen, meine subjektive Wahrnehmung ...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 15 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Montecristo Especial No. 2 aus 2013

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 17 Mitglieder gefällt arc's Beitrag
Zitieren
Perfekter Einstieg in den Sonntag

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(16.08.2020, 00:17)chevere schrieb: Klasse Schlummer Smoke, PEZWO Upten

Zum Glück ist ein Bild dabei, dachte schon es gibt wieder was neues  Aehmhehe
......
Magnum 50

   
That's All Folks  Keeks
[+] 12 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
Perdomo 20th Anniversary Connecticut Churchill (7x56)
   
[+] 15 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten