Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Feine 17er RC...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Servus!
Zitieren
B-Probe, mit mehr Chili als die erste

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
Moiin

Beim Rasen mähen.eine Gran Ligero. Heheecig
Soviel zum Thema Rasenmäherstumpen. Jaaja

Gruß Legohunter

   
Zitieren
Boah hatte ich Entzug. Die erste diese Woche...  Faint

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
17:00 Uhr und immer noch 28 grad warm. coolcig
Mag 46 aus 1/14 und ein Helles  smoke1
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
Perdomo Reserve Cameroon Belicosos...
   
Zitieren
Der Vorrat neigt sich dem Ende zu, daher gibts heute vorerst den letzten (Urlaubs-)Stumpen....Upmann No. 2 smoke1....morgen gehts für drei Nächte weiter nach Venedig (hier gibts dann wieder nachschub Heheecig )
   
Zitieren
Bis jetzt Grauenhaft, scharf und Bitter mit einem Metallischen Nachgeschmack. Zug, Abbrand und Rauchvolumen dagegen gut. Die Cameroon Deckblätter gefallen mir überhaupt nicht...
   
Zitieren
(12.09.2020, 11:08)Bayuvare schrieb:
(11.09.2020, 18:18)Maduro schrieb: Ebenfalls eine sichere Bank.....Juan Lopez S.No 2 smoke1

Interessant - da hatte ich letzten Sonntag meine dritte aus dem Cab von ABR18 und hab sie auf "nicht mehr kaufen" runter gestuft. Extrem dünnes und fragiles Deckblatt, ist natürlich gleich gerissen, die Zigarre aufgeplatzt (nicht stark aber doch unangenehm). Der Geschmack eher rau und kratzig, sehr viel Zuwendung ohne einen entsprechenden Gegenwert. Das war jetzt bei allen drei Exemplaren mehr oder weniger so.

Kann das an der Lagerung (67-68%), dem Alter oder einfach Pech mit der Charge liegen?

Gruss, Klaus
Ich habe ebenfalls ein 25er Cab aus ABR2018. Allerdings habe ich davon bis jetzt erst eine probiert (die war tadellos smoke1).....die restlichen und auch die gestrige waren Einzelstumpen - BD irgendwann von 2019 hmmcig - aber auch diese waren top (bis auf kleine Schönheitsfehler, welche aber keinen Einfluss hatten).
[+] 2 Mitglieder gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
(12.09.2020, 11:29)Aschenbecher schrieb: Lass die mal einfach liegen Klaus, die kommen schon noch! In 1,5 Jahren
die Nächste. Das mit dem dünnen Deckblatt kenne ich allerdings nicht.
Sonst eher etwas robust aber nicht dünn.

Danke Dir - dann lass ich mal die Finger weg und räum das Cab nach hinten im Humi Augen

(12.09.2020, 17:47)Maduro schrieb: Ich habe ebenfalls ein 25er Cab aus ABR2018. Allerdings habe ich davon bis jetzt erst eine probiert (die war tadellos smoke1).....die restlichen und auch die gestrige waren Einzelstumpen - BD irgendwann von 2019 hmmcig - aber auch diese waren top (bis auf kleine Schönheitsfehler, welche aber keinen Einfluss hatten).

Hmmm, vielleicht einfach nur Pech. Hatte gerade eine königliche Corona von Bolivar JUN18 aus dem gleichen Humi unter gleichen Bedingungen. Die hat super geschmeckt, perfekter Kreisrunder Abbrand, kein einziges Mal nachfeuern notwendig. An der Umgebung scheint es also auch nicht zu liegen.

Gruss und vielen Dank an Aschenbecher und Maduro
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten