Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
@Trademark die Vegueros rauchst du auch ganz schön weg.  Heheecig
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
Auf der Suche nach einer neuen Half Corona bin ich bei meinem LD auf die El Criollito gestoßen.
War als Ersatz für die HUHC gedacht die mich atm etwas enttäuschen.
Die A-Probe habe ich letztes Wochenende geraucht und sie hatte so gut wie keine Zugwiderstand. Geschmacklich konnte sie auch nicht überzeugen. Heute habe ich die B-Probe gezogen und diese ist knüppelhart und ganze 4 Gramm schwerer. Sie hat einen guten Zugwiderstand, möchte aber ständig ausgehen! Geschmacklich ist sie etwas besser aber ob sie noch einmal den Weg in meinem Humidor findet weiß ich nicht. Muss wohl oder übel weitersuchen.
   
......
Mal eben eine ramponierte Open Regata nachgeschoben.
   
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
(21.11.2020, 16:31)Broder schrieb:
(21.11.2020, 16:12)CigarMaltHead schrieb: Moiin Bei sonniger Kälte brennt eine etwas ramponierte JLP Brevas.
Habt ihr auch so viele Exemplare dieser Vitola ohne Zug? In meinem Fall sind von 25 Stück 16 komplett zu Proxy_005
Und von einem anderen Kauf von 12 Stück bisher 4.

In meiner Vor-Forumszeit hatte öfters JLP Cazadores, da war mein Problem, dass fast alle Exemplare fast gar keinen Zug hatten.

Kollegen, vielleicht liegt es daran, dass Ihr die Dinger zu feucht lagert. Ich empfehle folgenden Versuch: ca. 3 Stunden, bevor Ihr die JLP rauchen wollt, lasst Ihr sie offen im Raum herumliegen. Ich habe schon Tonnen davon geraucht und praktisch noch nie Probleme gehabt. Meine lagern aber auch nicht im Humidor. Bundles kommen in die Lock&Lock, Rauchexemplare in die unbefeuchtete Blechdose.
[+] 5 Mitglieder gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
Heute Abend mal eine CONNOISSEUR A wegen Abwechslung und so  Smilx

   
......
(21.11.2020, 17:07)Broder schrieb: @Trademark die Vegueros rauchst du auch ganz schön weg.  Heheecig

Ist meine Standard Zigarre, so 15 bis 20 Döschen im Jahr  Kissr44x20
Alles geht, nichts muss  Heheecig
Zitieren
(21.11.2020, 19:52)Trademark schrieb: Heute Abend mal eine CONNOISSEUR A wegen Abwechslung und so  Smilx
Huch, Du hast noch was anderes als Open und Vegueros ... (schnell weg renn ...) coolcig 

Nachdem hier ja die grüne Fee recht populär ist hab ich das doch auch mal probieren müssen
   

Sogar die D4 (aus JUL 17, so gut wie immer!) hat erst im letzten Drittel Paroli bieten können. Eine feinere Laubrolle wäre da gnadenlos unter gegangen. Hab allerdings auch nur ein paar tropfen Eiswasser in die 70% getröpfelt. Das nächste Mal versuch ich eine andere Mischung. Der Anisgeschmack passt schon super aber der Alkohol macht alle Geschmacksknospen nieder.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Als zweite Zigarre für heute

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(21.11.2020, 19:50)Don Mojito schrieb:
(21.11.2020, 16:31)Broder schrieb:
(21.11.2020, 16:12)CigarMaltHead schrieb: Moiin Bei sonniger Kälte brennt eine etwas ramponierte JLP Brevas.
Habt ihr auch so viele Exemplare dieser Vitola ohne Zug? In meinem Fall sind von 25 Stück 16 komplett zu Proxy_005
Und von einem anderen Kauf von 12 Stück bisher 4.

In meiner Vor-Forumszeit hatte öfters JLP Cazadores, da war mein Problem, dass fast alle Exemplare fast gar keinen Zug hatten.

Kollegen, vielleicht liegt es daran, dass Ihr die Dinger zu feucht lagert. Ich empfehle folgenden Versuch: ca. 3 Stunden, bevor Ihr die JLP rauchen wollt, lasst Ihr sie offen im Raum herumliegen. Ich habe schon Tonnen davon geraucht und praktisch noch nie Probleme gehabt. Meine lagern aber auch nicht im Humidor. Bundles kommen in die Lock&Lock, Rauchexemplare in die unbefeuchtete Blechdose.

Danke für den Tip, ein Testobjekt habe ich soeben aus dem Humidor entnommen! Die anderen lagerten zusammen mit weiteren Bundles in einer Emsa-Box und waren bei Prüfung erst 4 Tage zuvor frisch vom Händler eingetroffen!
Zitieren
(21.11.2020, 20:13)Bayuvare schrieb:
(21.11.2020, 19:52)Trademark schrieb: Heute Abend mal eine CONNOISSEUR A wegen Abwechslung und so  Smilx
Huch, Du hast noch was anderes als Open und Vegueros ... (schnell weg renn ...) coolcig 

Nachdem hier ja die grüne Fee recht populär ist hab ich das doch auch mal probieren müssen


Sogar die D4 (aus JUL 17, so gut wie immer!) hat erst im letzten Drittel Paroli bieten können. Eine feinere Laubrolle wäre da gnadenlos unter gegangen. Hab allerdings auch nur ein paar tropfen Eiswasser in die 70% getröpfelt. Das nächste Mal versuch ich eine andere Mischung. Der Anisgeschmack passt schon super aber der Alkohol macht alle Geschmacksknospen nieder.

... noch jemand auf den Geschmack gekommen ... Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Bei mir gibts heute den Community-Stumpen    
Zitieren
(21.11.2020, 20:13)Bayuvare schrieb:
(21.11.2020, 19:52)Trademark schrieb: Heute Abend mal eine CONNOISSEUR A wegen Abwechslung und so  Smilx
Huch, Du hast noch was anderes als Open und Vegueros ... (schnell weg renn ...) coolcig 

Nachdem hier ja die grüne Fee recht populär ist hab ich das doch auch mal probieren müssen


Sogar die D4 (aus JUL 17, so gut wie immer!) hat erst im letzten Drittel Paroli bieten können. Eine feinere Laubrolle wäre da gnadenlos unter gegangen. Hab allerdings auch nur ein paar tropfen Eiswasser in die 70% getröpfelt. Das nächste Mal versuch ich eine andere Mischung. Der Anisgeschmack passt schon super aber der Alkohol macht alle Geschmacksknospen nieder.

Wow.....wenn das die gleiche 50:50 Mischung ist wie ich diese Woche hatte, dann entfaltet sich eine feine Wirkung  Drinb
Viel Spaß noch  Twink
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 3 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten