Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(22.11.2020, 15:39)CigarMaltHead schrieb: So, erstes Test-Ergebnis nach vielen Stunden prüfen: es hat sich nichts getan, nach 3 Stunden habe ich das erste mal den Zug getestet und dann immer mal wieder, gerade eben nochmal. Raumfeuchte liegt zwischen 40-55%, eventuell müsste es trockener sein.. Nopla 

Ja, schade. RLF und Zeit müssten nach meiner Erfahrung ausreichend sein. Wie gesagt, bei mir war das einst des Rätsels Lösung, aber vielleicht hast Du ja wirklich Pech gehabt mit den Dingern. Mich wundert nur, dass es so viele Exemplare betrifft. Hatte ich noch nie.
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
Hat mir heute noch gefehlt  Dance2 Upten

   
Alles geht, nichts muss  Heheecig
Zitieren
   
Partagas 898 Dic 15

Großartig
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Zitieren
(22.11.2020, 18:47)Don Mojito schrieb:
(22.11.2020, 15:39)CigarMaltHead schrieb: So, erstes Test-Ergebnis nach vielen Stunden prüfen: es hat sich nichts getan, nach 3 Stunden habe ich das erste mal den Zug getestet und dann immer mal wieder, gerade eben nochmal. Raumfeuchte liegt zwischen 40-55%, eventuell müsste es trockener sein.. Nopla 

Ja, schade. RLF und Zeit müssten nach meiner Erfahrung ausreichend sein. Wie gesagt, bei mir war das einst des Rätsels Lösung, aber vielleicht hast Du ja wirklich Pech gehabt mit den Dingern. Mich wundert nur, dass es so viele Exemplare betrifft. Hatte ich noch nie.
Ich befürchte ich habe einfach das Pech die gehäuft zu erwischen, dieses Jahr hatte ich wirklich viele Rohrkrepierer dabei, auch NC. Aber so viele in einer Packung hatte ich noch nie! Motz
Zitieren
@CigarMaltHead hört sich verdächtig nach zu feuchter Lagerung an. Ist natürlich eine sehr isolierte betrachtete Mutmaßung.

Ich genehmige mir zum Sonntag eine Custom Robusto von Reynaldo

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
(22.11.2020, 20:23)nitrofridi schrieb: @CigarMaltHead hört sich verdächtig nach zu feuchter Lagerung an. Ist natürlich eine sehr isolierte betrachtete Mutmaßung.

Ich genehmige mir zum Sonntag eine Custom Robusto von Reynaldo
Ja das könnte sein, aber dagegen spricht das Experiment von gestern mit der Lagerung im Zimmer. Außerdem waren 2 unterschiedliche Brevas-Käufe betroffen, beide lagerten fast ausschließlich in Emsa-Box. Ich denke ich habe einfach wieder mal ne schlechte Charge erwischt  kotzi hmmcig
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarMaltHead's Beitrag
Zitieren
(22.11.2020, 19:49)CigarMaltHead schrieb: Ich befürchte ich habe einfach das Pech die gehäuft zu erwischen, dieses Jahr hatte ich wirklich viele Rohrkrepierer dabei, auch NC. Aber so viele in einer Packung hatte ich noch nie! Motz

Das finde ich schon fast normal. Beim Kauf einer Kiste Zigarren rechne ich mindestens mit 10 % Ausfall  Nopla
Zu fest gerollt oder kein Zugwiderstand  cigar?
Alles geht, nichts muss  Heheecig
[+] 2 Mitglieder gefällt Trademark's Beitrag
Zitieren
Das kann schon pauschal sein. Wobei das noch einmal reduziert werden kann mMn (cutten lässt sich nachträglich immer wenn der Zugwiderstand zu hoch ist)
Für das andere extrem gibt es auch Werkzeug Dance
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
Wer nicht genug Nikotin bekommen kann.....sollte die mal probieren! Heftig!

   
Zitieren
Spät/frühes Betthupferl – 8-9-8 Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten