Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Auch schon länger nicht geraucht,
Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
Moiin Frühstück 

   
Alles geht, nichts muss  Heheecig
Zitieren
Nachtrag von gestern Abend - seit langem mal wieder eine Davidoff. Genauer eine "The Late Hour Churchill"
   

Dazu einen Cigar Malt von Dalmore - die Zigarren wurden ja schliesslich im Whiskyfass gereift ...

Verarbeitung, Zug und Abbrand sind auf hohem Niveau. Ich musste aber trotzdem dreimal dem Schiefbrand abhelfen und einmal nachfeuern. Die Banderolen liessen sich ohne jede Gefahr für das Deckblatt entfernen - ich mag meine Laubrollen am liebsten nackig!

Geschmacklich eher nicht die Sensation. Mild aber mit Pfeffer schon im Kaltzug und über die ganze Branddauer von 120 Minuten. Langsamer rauchen hat den Pfeffer reduziert, dann musste aber immer wieder mit zwei-/dreifach-Zügen dem Abbrand auf die Sprünge geholfen werden. Ein sehr dezentes Whiskyaroma ist zu riechen und taucht auch beim rauchen immer wieder mal auf. Dazu eine dezente Süsse und ein Aroma von jungem Leder (da bin ich mir aber nicht wirklich sicher). Ab der zweiten Hälfte dann zunehmend kratziger und rauher.

Also nicht schlecht, für die 23,80 krieg ich aber schon eine Upmann Sir Winston. Sie kann dem vergleichbaren Segment im Reich der Cubanerinnen absolut nicht das Wasser reichen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Überaschung im Nest   smoke1
Coloniales aus Juni 2014

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
Fonseca No. 1 aus 2018

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Keep on smoking...  smoke1
Zitieren
Eine Partagas Shorts aus 2018, eine sichere Bank auch wenn meine nicht so süß sind.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
Ab ins Wochenende mit einer Monte MC aus NOV 15.
Allen ein schönes!

   
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren
La Ley hmmcig
Als fast ausschliesslich Cubaraucher liess ich mich durch die Vorschusslorbeeren verführen und hab mir 3 dieser anmutigen, cubalike gerollten Lanceros besorgt. 
Vorweg genommen, wenn retronasal der feine Stich von mildem Pfeffer – der bei NC's anscheinend nicht vermeidbar ist – wäre, würde es mir persönlich schwerfallen, sie als nichtcubanisch einzustufen ... 
Geruch wie Kaltzug, feinste Cacao Nuancen. Fester, perfekter Zug, was für mich doch recht aussergewöhnlich ist, immer verglichen mit Cuba. Technisch einwandfrei, hart gerollt. Haptik wie bei einer Padron, Capa weder weich noch rauh. Flammannahme absolut unproblematisch, vom ersten Zug an präsent, mit subtilem Cacao Geschmack. Irgendwo in der Ferne erinnert mich dieser Smoke an die LUJ Serengeti die mir ein Community Mitglied (es sei ihm immer noch gedankt) besorgt hatte. Die Asche hält sich bei einem feinen Kohlerand (was auch für die Qualität gut gereiften Tabaks spricht) vorzüglich. Wenn ich etwas nachteiliges erwähnen müsste, ist es die Linearität – diese Zigarre erzählt mir keine Geschichte, wie es ein cubanischer Puro vermag ... 
Fazit, jeder der die Möglichkeit hat und für einen milden und dennoch würzigen Smoke empfänglich ist, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Eher höheres Preissegment, welches für mich durchaus in Ordnung geht.
Rauchdauer exakt 2 Stunden ...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Das Wochenende mit einer Siglo IV begrüßen   Dance2

Wünsche allen ein schönes Wochenende  smoke1

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
(05.03.2021, 17:09)CubanCigars schrieb: Das Wochenende mit einer Siglo IV begrüßen   Dance2

Wünsche allen ein schönes Wochenende  smoke1

IV wie die VI – die besten SIGLOS!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten