Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Bei gibt's gerade ein Nikotin-Bömb'le (4von5)von My Father Cigars
Don Pepin Garcia (Cuban) clasicos (black series) 1970 Belicoso
   
   
Also laut CW ist das der erste Blend der damals vom Don in seiner damals neuen Tabacalera in Miami kreiert wurde. Alle anderen Zigarren die er danach kreiert hat bauen auf diesem nennen wir es mal Ur-Blend auf. Also der Geschmack ist schon einzigartig und hat Wiedererkennungswert. Man muss aber mit Pfeffer schon klar kommen denn der schwingt immer mit. Mal mehr mal weniger.
Bis morgen.....
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
Zum Käffchen eine sehr leckere Monte 4 aus 2009

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Keep on smoking...  smoke1
Zitieren
(12.03.2021, 19:05)Jorris schrieb: Eine Frage an die Community:
Kann das mit dem Cellophane echt soviel Unterschied machen? Oder doch Tagesform? 
Ich werde es herausfinden bin aber auf Eure Erfahrungen gespannt. 
Mein zweiter Smoke war eine 
Dunhill Heritage Robusto

Ein schönes Wochenende Euch allen! 
Grüß'le Boris

Cellophan und Alu Tubos sowie Folien verzögern den Reifungsprozess. Für die Reifung ist Sauerstoff erforderlich für den Tabak.
Vor mehreren Jahren wurde ich in Cuba mit 35 in Alufolie (jene, die früher oft in Cabs verwendet wurde) verpackt und eingeschweisste Piramides extra beschenkt. 2 Stück offen zum testen. Die schmeckten vorzüglich. Die eingeschweisste Charge lagerte ich ein halbes Jahr im Humidor. Der Versuch danach überraschte mich, keine wesentliche Änderung weder in Geschmack noch Aromen. Keine sic-Phase.
Danach lagerte ich die restlichen Puros in leeren Cab Kistchen und rauchte wöchentlich eine davon. Hierbei konnte ich eine kontinuierliche Veränderung feststellen. Sie verloren nach bis nach an Stärke (ist meines Erachtens normal bei CRs) wurden dafür etwas runder im Geschmack. Auch die letzte, nun bereits jährig hatte noch keine sic-Phase erreicht.
Dasselbe mit Alu Tubos. 3 Robusto Extras von Alejandro Robaina, in Tubos über 4 Jahre be- und gehütet. 2 hatte ich dann verköstigt. Schmeckten und verströmten ein Aroma wie vor 4 Jahren in Cuba geraucht.
Die letzte ruht immer noch, Jg. 09 ... Ich werde darüber berichten, wenn dieser Moment des Geniessens eintrifft.
......
(12.03.2021, 22:10)Bayuvare schrieb: ... obwohl immer Feiertag ist wenn ich Zigarre rauche ...

Genau so sollte das immer sein verbeug
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 12 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Monte No.3 aus 10/2006, feine leckere Aromatik! 😋

   
Zitieren
Juan Lopez No 1 aus 5/18, tja als ich rausging, schien die Sonne, jetzt 10min später hagelt es, aber kein Grund die Zigarre auszumachen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
Die erste für heute  Smilx

   
Alles geht, nichts muss  Heheecig
Zitieren
(13.03.2021, 14:08)Trademark schrieb: Die erste für heute  Smilx

Bist aber spät dran   Heheecig
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
...gleich mal die erste 898 der aktuellen Charge aus Okt 20 testen.

Sieht in natura wesentlich besser aus als auf den Fotos mit Blitz. Ist allerdings sehr verschlossen und hat ausser jugendlicher Ruppigkeit nicht viel zu bieten. Die können getrost ganz tief vergraben werden. Kein Vergleich zu der aus 2013, die ich neulich hatte.

Das war natürlich schon fast zu erwarten, aber die Neugierde war größer als die Vernunft.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Keep on smoking...  smoke1
Zitieren
(13.03.2021, 14:53)Hans Dampf schrieb: Das war natürlich schon fast zu erwarten, aber die Neugierde war größer als die Vernunft.

Geht mir auch immer so  Tanti
[+] 1 Mitglied Gefällt CookiesNCigars's Beitrag
Zitieren
Champagner von Aldi, nicht schlecht und dazu eine Robusto  Danke

   
Alles geht, nichts muss  Heheecig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten