Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
2. Testexemplar von der Plan B Maduro, ich weiß nicht, ich weiß nicht.............................

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
Schaut man sich die Lage am Markt an, speziell Kuba, traut man sich gar nicht zu rauchen.
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
[+] 2 Mitglieder gefällt Cervantes's Beitrag
Zitieren
(15.03.2021, 23:12)Cervantes schrieb: Schaut man sich die Lage am Markt an, speziell Kuba, traut man sich gar nicht zu rauchen.

Da hast Du Recht. Bei cubanischen Stumpen sieht es für uns echt mau aus. Aber irgendwo müssen die gerollten Stumpen ja sein, oder irre ich mich jetzt? Die anderen Zigarren Länder liefern doch auch. Und wenn es "nur" 75% sind. Haben die Cubaner im letzten Jahr echt soo wenig produziert, oder halten die die Puros zurück? Weiß jemand aus unserer Community mehr zu dem Thema?

Bei mir raucht zum Tagesabschluss eine nette
DIESEL Unlimited maduro d4
   
Also ne Kiste werde ich mir erstmal nicht davon kaufen, aber ein paar Stumpen sollten davon schon immer in meinem Bestand sein. Falls mal etwas Stärkeres gefragt ist. Wobei ich persönlich die Tatuaje Fausto stärker und leckerer finde. Aber die hier sind auch klasse.
PS Ich danke Euch allen für das positive Feedback auf meinen letzten Post in diesem Faden und zu meinem Tasting der Viva La Vida Diademas Finas. Ihr seid klasse! Danke! 
Upten  Danke2

Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
(15.03.2021, 23:45)Jorris schrieb: Da hast Du Recht. Bei cubanischen Stumpen sieht es für uns echt mau aus. Aber irgendwo müssen die gerollten Stumpen ja sein, oder irre ich mich jetzt? Die anderen Zigarren Länder liefern doch auch. Und wenn es "nur" 75% sind. Haben die Cubaner im letzten Jahr echt soo wenig produziert, oder halten die die Puros zurück? Weiß jemand aus unserer Community mehr zu dem Thema?

Also beim letzten Gespräch mit der Casa del Puro wurden als Gründe genannt, das die Cubaner sehr heftig mit Corona zu kämpfen haben. Die Belegschaften werden halbiert und arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten um im Falle einer Erkrankung nicht die gesamte Produktion einstellen zu müssen. Zudem hat sich der Luftverkehr drastisch reduziert und die Zigarren werden meistens auf dem Seeweg transportiert. Damit kommen sie natürlich langsamer und schubweise.

Hört sich für mich recht plausibel an. Hab mein Lager schneller als ursprünglich geplant erheblich ausgebaut und bin deshalb gut versorgt. Ist eher so, das ich für neue Stumpen gar keinen Platz mehr hab Augen Ich hoffe doch, das es den meisten hier ähnlich geht. Für just-in-time Raucher ist's natürlich schwieriger. Aber es kommen hoffentlich auch bald wieder bessere Zeiten.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 7 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Freuu 
Ich ergebe mich jetzt dem gepflegten Alterssuff. Bier zum Apero, Ryj Petite Royale dazu: Passt. Das Ganze bei sibirischer Kälte auf der Terrasse. mein Vater hält mich für bescheuert.
Aufgrund des weisen Ratschlages eines einzelnen älteren Herren, habe ich davon jetzt 5 Exemplare geraucht. Ich mag sie, es war eine gute Erfahrung, würde aber bei einem angedachten Kistenkauf der D6 den Vorzug geben.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(16.03.2021, 09:58)Bayuvare schrieb:
(15.03.2021, 23:45)Jorris schrieb: Da hast Du Recht. Bei cubanischen Stumpen sieht es für uns echt mau aus. Aber irgendwo müssen die gerollten Stumpen ja sein, oder irre ich mich jetzt? Die anderen Zigarren Länder liefern doch auch. Und wenn es "nur" 75% sind. Haben die Cubaner im letzten Jahr echt soo wenig produziert, oder halten die die Puros zurück? Weiß jemand aus unserer Community mehr zu dem Thema?

Also beim letzten Gespräch mit der Casa del Puro wurden als Gründe genannt, das die Cubaner sehr heftig mit Corona zu kämpfen haben. Die Belegschaften werden halbiert und arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten um im Falle einer Erkrankung nicht die gesamte Produktion einstellen zu müssen. Zudem hat sich der Luftverkehr drastisch reduziert und die Zigarren werden meistens auf dem Seeweg transportiert. Damit kommen sie natürlich langsamer und schubweise.

Hört sich für mich recht plausibel an. Hab mein Lager schneller als ursprünglich geplant erheblich ausgebaut und bin deshalb gut versorgt. Ist eher so, das ich für neue Stumpen gar keinen Platz mehr hab Augen Ich hoffe doch, das es den meisten hier ähnlich geht. Für just-in-time Raucher ist's natürlich schwieriger. Aber es kommen hoffentlich auch bald wieder bessere Zeiten.

Dazu kommt noch, das Allied Cigar Corporation S.L. mit Sitz in Hongkong 50% Anteile von Habanos S.A besitzt. Mindestens so viel wenn nicht mehr, wird in das Land wo die Sonne aufgeht geschickt  Nopla.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
Gestern Abend eine Montecristo Leyenda verkostet. BD unbekannt, dürfte aber aus der ersten Charge sein.
Zu meiner Freude sind deutliche Parallelen zur 80 Aniversario erkennbar  Proxy_007

   

Zum Kaffee gibt es jetzt eine Joyitas (GKI ABR04). Wahnsinn, was die kleine Lady an Aromen bieten kann  Upten

   
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren
(16.03.2021, 15:05)marceldavid schrieb: ... Zum Kaffee gibt es jetzt eine Joyitas (GKI ABR04). Wahnsinn, was die kleine Lady an Aromen bieten kann  Upten

Bin erstaunt darüber, dass diese Kleinode so selten genossen werden. Die nimmt es geschmacklich mit mancher grossen Vitola auf und kann, geduldig geraucht, auch mal eine knappe Stunde mithalten Nopla
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
@Broder
Kein Grund, sich zu schämen, mochte sie auch nicht besonders. 10 er Bundle gekauft, 3 - 4 verschenkt, Rest geraucht. Kommt nicht wieder vor.
Unnötige Zigarre, die die Welt nicht braucht.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(16.03.2021, 15:17)chevere schrieb: Bin erstaunt darüber, dass diese Kleinode so selten genossen werden. Die nimmt es geschmacklich mit mancher grossen Vitola auf und kann, geduldig geraucht, auch mal eine knappe Stunde mithalten Nopla

Ich denke, es liegt an dem Preis... 6,90 ist schon eine Hausnummer für das Format. 

Das mich die Joyitas knapp 50 Minuten bei Laune hält, hätte ich auch nicht gedacht!  Upten
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 2 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten