Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Kaffeepause  Dance2

   
Alles geht, nichts muss  Heheecig
Zitieren
Gestern zu fortgeschrittener Stunde bei der Planung meines neuen Raucherraumes... Mit Rafael Gonzales Petit Piramides ER Alemannia 2013 und Allesverloren Tinta Barocca 2006 .. Beides göttlich, beides meine Letzten ...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Rafael Gonzalez Coronas Extra (2008) 

Tolle Zigarre! Wie viele andere, leider eingestellt  Hmm

   
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren
marceldavid schrieb:Rafael Gonzalez Coronas Extra (2008) 

Tolle Zigarre! Wie viele andere, leider eingestellt  Hmm

Eine Corona, der man nachtrauert ...  Heilig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
 ... 130 Min. und einen kleinen Abgesang. 
Diese HLP BEHIKE 54 wäre vom Geschmack und Aroma eigentlich eine Siglo VI, wäre – wäre, wenn sich da nicht diese herbe Süsse, die alle Hector's auszeichnen, eingeschlichen hätte ... 
Mit diesem Puro konnte ich wenigstens in Gedanken den Weg von Viñales nach San Juan y Martinez unter die Räder nehmen, das Vuelta Abajo zum x-ten Mal erleben, erfahren und erträumen. Die Vegas, in ihren für sich eigenen, braunroten trockenen Erde wie sie sich anfangs November entlang der Strasse präsentieren. Da und dort wird bereits ausgepflanzt. Auf der Cuchillas de Barbacoa, Hirochi fast nötigen, sein in dieser Zeit fast hektisches Tun für einen Schwatz bei einem cafecito und einem für mich vielleicht besten Puro überhaupt (kann aber auch mit dem Gefühl zusammenhängen, den Puls des Tabakherzes und den Geist Alejandros zu spüren ...) zu unterbrechen. Dann sich verabschieden mit dem Versprechen sich, so Gott will, nächstes Jahr wieder zu treffen ... Corona hatte andere Pläne.
Aufbruch zur zweiten Destination, Hector Luis Prieto. Nun sind wir an seiner Freiluftbar, der Einkauf ist getätigt, in der einen Hand einen, wie eben gerauchten Puro, in der anderen einen der besten Mojitos überhaupt und einfach sein, und geniessen ...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Und die Maduro, die so gar nicht nach Maduro aussieht hinterher.
Ganz anders als ich es erwartet habe, komplett ohne diese Maduro-typischen, manchmal erschlagenden und saftigen Aromen, sondern sehr fein im Geschmack. Komplex und nur mit minimalem Pfeffer ab und an. 
Tasting wird nachher ergänzt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
Zitieren
Monte Double Edmundo aus Okt. 20
Immer wieder hört bzw. liest man das 'frische' Zigarren (ca. jünger als 6 Monate) auch sehr lecker sein können, wollte ich das mal bewusst probieren (hatte sicher schon welche die sehr frisch waren, doch wusste ich es ned bzw. habe ich zu wenig darauf geachtet). 
Also ich muss sagen, die war echt lecker. Sehr saftig, aromatisch - mit Leder, Holz, vereinzelt Sweetspots und Nussaromen. Klar ein gewisser Pfeffer war vorhanden jedoch nicht störend!
Hat mir gut gefallen und ich denke das ich die ein oder andere Zigarre 'frisch' probieren werde.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(18.03.2021, 16:37)CookiesNCigars schrieb: Monte Double Edmundo aus Okt. 20
Immer wieder hört bzw. liest man das 'frische' Zigarren (ca. jünger als 6 Monate) auch sehr lecker sein können, wollte ich das mal bewusst probieren (hatte sicher schon welche die sehr frisch waren, doch wusste ich es ned bzw. habe ich zu wenig darauf geachtet). 
Also ich muss sagen, die war echt lecker. Sehr saftig, aromatisch - mit Leder, Holz, vereinzelt Sweetspots und Nussaromen. Klar ein gewisser Pfeffer war vorhanden jedoch nicht störend!
Hat mir gut gefallen und ich denke das ich die ein oder andere Zigarre 'frisch' probieren werde.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Frische Zigarren in den ersten drei Monaten nach der Herstellung können so schmecken wie gereifte, einfach anders ... Es ist und bleibt Geschmacksache! Für mich ist eine Frischgerollte nach wie vor das Höchste der Gefühle. Ich war da früher auch eher mit Skepsis beschlagen, habe mich dann aber hinterfragt. Bei meinem zweiten Cubabesuch, als mich ein alter Vegero (Familienoberhaupt unserer Schlummerfamilie) hinters Haus führte, einen Holzpferch von Palmrinde befreite, mit geübter Hand und prüfendem Blick, Tabak entnahm, sich und mir einen Puro rollte und sagte "rauche". Da habe ich begriffen, dass wirklich guter Tabak in jeder Phase schmeckt. Ausgenommen natürlich die sic-Phase. Die kennt der Cubaner, wenigstens der Vegero nicht, denn, er rollt und raucht. 
Jemand der nicht wenigstens einmal eine frische geraucht hat, hat etwas verpasst und eigentlich noch gar nicht geraucht. Oldno
......
Shorts AGO 18 – bin mir ziemlich sicher, dass die "jung" genau so schmeckte, einfach wie gesagt, anders Hkiss

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Upmann Royal Robusto aus April 2013  Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
Feierabend  Proxy_007

   
Alles geht, nichts muss  Heheecig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten