Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Es kommt die Sonne wieder raus, also gibt es eine SLR Regios

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
Moiin

Gleich mal eine FdC Belicoso Maduro angefeuert. smoke1

Gruß Legohunter 

   
Zitieren
(22.06.2021, 09:10)Bayuvare schrieb:
(22.06.2021, 08:32)ratisbona-cigarsmoker schrieb: Bei mir gibt’s auch Trinidad - eine zerplatzte Topes, aber trotzdem sehr lecker

Interessant - hab auch 5 aus ENE20 gekauft und alle sind am Fussende gerissen. Eine davon hab ich probiert, die sah so aus wie deine. Scheint also wohl ein Serienproblem zu sein.
Zufällig bei CW gekauft? Das ist mir da schon öfters passiert manchmal habe ich das Gefühl einige Zigarren sind nicht gut gelagert...
[+] 1 Mitglied Gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
Nochmal eine Elegidos testen.

@Wild Thing ich hatte auch mal einzelne Trinidad bei CW bestellt, da war aber bei der Beschreibung offen kommuniziert, dass sie 1-2cm eingerissen sind.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
(22.06.2021, 19:00)Broder schrieb: Nochmal eine Elegidos testen.

@Wild Thing ich hatte auch mal einzelne Trinidad bei CW bestellt, da war aber bei der Beschreibung offen kommuniziert, dass sie 1-2cm eingerissen sind.

Ging jetzt nicht speziell um die Trinidad, das ist mir schon ein paar mal passiert und immer waren es andere Zigarren...
Zitieren
Kurztrip am Wochende mit einer Quintero Brevas 
   
und einer H.Upmann Conni B
   
Zitieren
Moiin

Nachtrag vom letzten Sonntag.
Wollte ich erst gar nicht posten.
Lag schon seit Jahren bei mir im Humi.
Eine Inch EP Carrillo.
70 ger Ringmaß und 178 lang.
Im Prinzip nur heiße Luft.
Habe den Stumpen auch nach einem Drittel entsorgt. Uebel ( Siehe 2. Bild)

Gruß Legohunter 

   
   
Zitieren
Gestern war ich vor lauter Fußballfieber nicht in der Lage, noch etwas zu schreiben. Ob es am Fußball lag, oder am Weißwein , weiß ich nicht so genau. Gestern gab’s:

       

Und heute:

   

Was morgen sein wird „schaun mer mal“
Rauchige Grüße aus Kornwestheim 

Renzo


„Neue Heimat“ Truhidor


[+] 20 Mitglieder gefällt Renzo60's Beitrag
Zitieren
   
   
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
Zitieren
(22.06.2021, 15:29)ESBlofeld schrieb: @Bayuvare 
Möglicherweise ist der Umzug von Christians in Deinen Humidor die Explosionsursache.
Es könnte aber auch sein, daß der Schweizer Kollege mit seiner Theorie von der leicht zu feuchten Einlage richtig liegt.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach klingt sie durchaus plausibel. Ich glaube mich an Kindergartenzeiten zu erinnern, in denen gelehrt wurde, man solle kubanische Zigarren ein paar Prozentchen trockener lagern als andere.
Aber wer kennt schon die genauen Ursachen? Kubanische Zigarren unterliegen halt ihren eigenen Gesetzen.

Bitte nicht falsch verstehen - hätte bei jedem Humidorumzug genauso passieren können. Ich wollte nur schreiben, das die Zigarren aus einer seriösen Quelle mit guter Lagerung stammen Augen Ja, das mit den cubanischen Gesetzen ist wohl wahr. Ich lass die Topes jetzt noch eine Weile liegen und dann schaun mer mal.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten