Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(20.07.2021, 08:28)ESBlofeld schrieb: @Wild Thing
@Bayuvare

Die einzige Verwendungsmöglichkeit dieser Zigarren: Gartenshredder und dann auf den Kompost, Rotfl.
Dann lieber zu mir damit... Freuu
[+] 1 Mitglied Gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
Zu dieser ausgezeichneten Especiales No.2 möchte ich euch eine Geschichte erzählen, welche ihren Anfang in der Halbzeit des EM-Finals hatte.
Beim Rauchen im Wintergarten vernahm ich ein leises Miauen von irgendwo her, zuerst glaubte ich an ei Geräusch aus dem TV ... Fehlanzeige. Nach leisen Lockrufen stand wie aus dem Nichts ein kleiner hübsches rotes Katerchen vor mir. Dem Verhalten nach wusste ich im Moment, da stimmt was gar nicht. Fremde Katzen füttern sollte man nicht, verlorene ignorieren aber, ist ein no go. Also, ein Ei aufgeschlagen, verquierlt und dem kleinen Streuner serviert. Dankend, besser schnurrend, angenommen, distingiert genossen und sich putzend hingelegt. Also nicht ausgehungert. OK, Nachtlager errichtet und schlafen gegangen nachdem ich ihm versprochen habe, "Morgen suche ich dein Zuhause ..." Kühnes Versprechen, ich weiss. 
Am Morgen lag der rote Vagabund wie ich ihn verlassen hatte auf seinem Platz und forderte jetzt jämmerlich und eindringlich, was wohl, Futter! Was, wenn du keine Tiere, also schon gar kein Futter mehr hast? Geistesblitz! Alle meine, wie auch die von mir betreuten Ferienkatzen liebten Sardinen! Tolles Frühstück fand mein neuer Freund.
Danach Postbote abfangen, ihn informieren, zum Dorfladen aufgebrochen, Meldung erstattet und Tel.-Nr. hinterlassen, nach Hause zurück, einen Anschlag entworfen, Nachbarn informiert und, na ja, warten.
Der Kater kam, schmeichelte, ging und kam immer wieder. 
Als der Nachbar seine Heckenschere startete war er plötzlich weg.
Jetzt kommt der Zufall ins Spiel. Ich sagte so zu mir, "Super, jetzt müssen nur Meldungen eintrudeln und der kleine Stinker ist wieder auf Trebe ...". Da hörte ich vom Radweg her ein Gespräch "... er ist erst 4 Monate jung und ist so anhänglich und ..." Bei mir hat es sofort gefunkt, aufgesprungen, den Typen abgefangen und gefragt ob er denn etwas vermisse, ja sagte er aufgeregt, meine Katze! Ein kleiner roter Kater? Ja sagte er haben sie ihn? Ja, wie heisst er denn? Samson!
Ich rufe also, Samson wo bist du? Und da stand er im Blumengarten und schaute verblüfft seinen Besitzer an.
Nachtrag.
Am Tag des Zulaufens bei mir um 22.00 h, fuhr ein junger Mann ca. 400 m Luftlinie von mir um 14.00 h von Zuhause in meine Richtung (Tempo 80 Strecke ...). Auf der Höhe unseres Hauses bemerkte er im Rückspiegel eine Katze die sich von seinem Wagen weg in die Büsche schlug ... Er bremste, wendete sofort, fuhr zurück, sicher dass es sich um seine Katze handelte. Er suchte den ganzen Nachmittag, konnte sie aber nicht finden.
Die Aufklärung. Die Katze hatte sich im Motorraum des Wagens gemütlich gemacht, ist eingeschlafen, mitgefahren und hat sich dann auf unserer Höhe "abgeseilt" ...
Die Moral von der Geschichte: Gib nie auf, das Glück und der Zufall (den es meines Erachtens nicht gibt ...) helfen in den aussichtslosesten Fällen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
@Brutus Da schließe ich mich an. Meine ist aus 2018, aber schon sehr gut rauchbar

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
(20.07.2021, 12:50)chevere schrieb: Zu dieser ausgezeichneten Especiales No.2 möchte ich euch eine Geschichte erzählen, welche ihren Anfang in der Halbzeit des EM-Finals hatte.
Beim Rauchen im Wintergarten vernahm ich ein leises Miauen von irgendwo her, zuerst glaubte ich an ei Geräusch aus dem TV ... Fehlanzeige. Nach leisen Lockrufen stand wie aus dem Nichts ein kleiner hübsches rotes Katerchen vor mir. Dem Verhalten nach wusste ich im Moment, da stimmt was gar nicht. Fremde Katzen füttern sollte man nicht, verlorene ignorieren aber, ist ein no go. Also, ein Ei aufgeschlagen, verquierlt und dem kleinen Streuner serviert. Dankend, besser schnurrend, angenommen, distingiert genossen und sich putzend hingelegt. Also nicht ausgehungert. OK, Nachtlager errichtet und schlafen gegangen nachdem ich ihm versprochen habe, "Morgen suche ich dein Zuhause ..." Kühnes Versprechen, ich weiss. 
Am Morgen lag der rote Vagabund wie ich ihn verlassen hatte auf seinem Platz und forderte jetzt jämmerlich und eindringlich, was wohl, Futter! Was, wenn du keine Tiere, also schon gar kein Futter mehr hast? Geistesblitz! Alle meine, wie auch die von mir betreuten Ferienkatzen liebten Sardinen! Tolles Frühstück fand mein neuer Freund.
Danach Postbote abfangen, ihn informieren, zum Dorfladen aufgebrochen, Meldung erstattet und Tel.-Nr. hinterlassen, nach Hause zurück, einen Anschlag entworfen, Nachbarn informiert und, na ja, warten.
Der Kater kam, schmeichelte, ging und kam immer wieder. 
Als der Nachbar seine Heckenschere startete war er plötzlich weg.
Jetzt kommt der Zufall ins Spiel. Ich sagte so zu mir, "Super, jetzt müssen nur Meldungen eintrudeln und der kleine Stinker ist wieder auf Trebe ...". Da hörte ich vom Radweg her ein Gespräch "... er ist erst 4 Monate jung und ist so anhänglich und ..." Bei mir hat es sofort gefunkt, aufgesprungen, den Typen abgefangen und gefragt ob er denn etwas vermisse, ja sagte er aufgeregt, meine Katze! Ein kleiner roter Kater? Ja sagte er haben sie ihn? Ja, wie heisst er denn? Samson!
Ich rufe also, Samson wo bist du? Und da stand er im Blumengarten und schaute verblüfft seinen Besitzer an.
Nachtrag.
Am Tag des Zulaufens bei mir um 22.00 h, fuhr ein junger Mann ca. 400 m Luftlinie von mir um 14.00 h von Zuhause in meine Richtung (Tempo 80 Strecke ...). Auf der Höhe unseres Hauses bemerkte er im Rückspiegel eine Katze die sich von seinem Wagen weg in die Büsche schlug ... Er bremste, wendete sofort, fuhr zurück, sicher dass es sich um seine Katze handelte. Er suchte den ganzen Nachmittag, konnte sie aber nicht finden.
Die Aufklärung. Die Katze hatte sich im Motorraum des Wagens gemütlich gemacht, ist eingeschlafen, mitgefahren und hat sich dann auf unserer Höhe "abgeseilt" ...
Die Moral von der Geschichte: Gib nie auf, das Glück und der Zufall (den es meines Erachtens nicht gibt ...) helfen in den aussichtslosesten Fällen.

Sehr anrührende Geschichte und du wirst dich sicher bei jeder weiteren Especiales no. 2 daran erinnern
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 4 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
@Don Miguel Sehr anrührende Geschichte und du wirst dich sicher bei jeder weiteren Especiales no. 2 daran erinnern

... die heissen jetzt Samsons ...
Übrigens, der kleine Racker ist wieder glücklich bei seinem Schwesterchen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Moiin
Eine knorrige, aber perfekte JLP Petit Cazadores
von 2017 verschönert meinen Nachmittag!  coolcig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(20.07.2021, 11:22)Wild Thing schrieb:
(20.07.2021, 08:28)ESBlofeld schrieb: @Wild Thing
@Bayuvare

Die einzige Verwendungsmöglichkeit dieser Zigarren: Gartenshredder und dann auf den Kompost, Rotfl.
Dann lieber zu mir damit... Freuu

Hast ne PN ... cigar?
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Sancho Panza ER Suiza....ein Traum!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
Moiin

Partagas D 4 aus 12. smoke1

Gruß Legohunter 

   
Zitieren
Meine letzte: Condega Serie F Lancero

Fazit: wirklich sehr ordentlich, aber solange es die Arsenio gibt, wird es keine Wiederholung geben

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 15 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten