Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Partagas P2 aus 15 glaube ich  😋

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
Wieder was neues:

Oscar Valladares Into Deep Aphotic (Maduro)  

Diesmal bin ich froh, dass ich nur ein Testexemplar hatte und ich mir die Weiteren 9 Euro gespart habe. 

Deckblatt von der Verarbeitung für den Preis schon grenzwertig. Sehr vorsichtig mit einem kleinen Bohrer gebohrt, trotzdem stark aufgeplatzt. 

Also alles schon mal nicht sehr schön. Was aber dann zuviel war, waren dann Mentholnoten im ersten Drittel. 

Auch wenn es jetzt besser werden sollte oder ich einfach nur Pech mit dem Exemplar hatte, es wird keinen zweiten Versuch geben.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 18 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
Elegidos, passt, schön mild. Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
       

Heute eine Cervantes von irgendeiner Rollertournee der 5.  ....  Startete genial cremig mit kubanischer Erde at its best, verflachte dann aber leider etwas um mich zum Schluss noch mit feinen Aromen nach gerösteten Mandeln zu verwöhnen  ... mal wieder was Neues  Smilx

Interessant auch die Farbe der Asche, selten so was Weißes gesehen  hmmcig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Habe vorhin zum Apero natürlich auch geraucht, und zwar diese Zigarre: Perdomo Lot 23 Robusto Maduro. Ausnehmend gut in der Aromatik, Verarbeitung gut.
Neulich hatte ich geschrieben, daß mir diese Zigarre in der Connecticut-Variante besser gefalle. Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch meiner Meinung bin.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Moiin
Nach einem stressigen Montag raucht eine La Flor de Cano PC aus 2014, leider gehen die zur Neige!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Politoxicoman, herrlich erfrischende Beschreibungen, was nimmst du noch außer Zigarren um deinen Avatar zu erklären? Danke2
Zitieren
Beim Spaziergang eine
Villa Zamorano Reserva Expreso
   
Also für mich sind die VZR und die AB Easy Five die besten Low Budget Stumpen in laufender Produktion. Für nebenher sind die echt top.
Mal sehen was der Tag noch bringt.... 
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 18 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
Die beste des Tages: Unico!
   

@kafka*
Ich schrecke vor nichts zurück!
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Puh, ich komme nicht hinterher, aber ich habe seit langer Zeit mal wieder ein dickes Buch gelesen. Ganz wunderbar in Kombination mit einer Zigarre...

Ausgerechnet von den Habanos der letzten Tage habe ich keine Fotos Hmm : letzten Freitag habe ich die zweite Sancho Panza Belicoso geraucht: sehr lecker und im Abbrand tadellos (im Gegensatz zum ersten Exemplar vor ein paar Tagen).
Heute habe ich mir eine noch recht junge Bolivar Petit Corona gegönnt, BD Juli 2020: sehr lecker, geraucht, bis Brandblasen drohten; die Mischung der Bolivar RC und der PC gefällt mir wirklich sehr gut!

Unter der (letzen) Woche habe ich mich weiter durch die NC-Sammlung probiert:

Montosa Robusto

   

Was mir auf den ersten Blick weniger gefällt, ist, dass sie auf mich wirkt, als wolle sie unbedingt aussehen, wie eine Partagás Serie D No. 4. Sowas finde ich immer ein bisschen peinlich.
Geschmacklich hat sie mich v.a. im ersten Drittel erstaunlicherweise ein bisschen an eine Quintero Favoritos erinnert. Für den Preis fand ich sie insgesamt ganz ok.

Weiter ging es mit einer Señor Puro Corona, der Hausmarke der Firma Stephani.

   

Ich habe dazu explizit negative Kritiken gelesen, muss aber sagen, dass es die erste dominikanischrepublikanische Zigarre war, die mir wirklich gut geschmeckt hat. Mit einem Preis von aktuell 5,50 € würde ich eine Wiederholung nicht vollkommen ausschließen.

Gestern dann eine Skelton Robusto. @glenevil schrieb jüngst etwas von der weißesten Asche, die er bisher gesehen habe. Das kann ich - mit Verlaub - wahrscheinlich toppen:

   

Das ist aber auch das Positivste, das ich erwähnen kann. Es scheint, als sei die Marke zurzeit ziemlich angesagt, das sagte jedenfalls der LD. Vielleicht habe ich auch mit meinem Exemplar Pech gehabt. Jedenfalls kann ich den Hype nicht nachvollziehen: die Zigarre sieht toll aus und Geruch und Kaltzug steigern die Erwartung weiter - aber ich fand sie in den ersten beiden Dritteln allenfalls ganz nett, während sie im letzten Drittel eine fiese Bittere entwickelte, die ich wirklich unangenehm fand. Ich habe sie dann irgendwann ausgehen lassen. Wird nicht wiederholt.
in fumo dei

smoke1
[+] 18 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten