Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(06.09.2021, 21:53)TbH schrieb: Puh, ich komme nicht hinterher, aber ich habe seit langer Zeit mal wieder ein dickes Buch gelesen. Ganz wunderbar in Kombination mit einer Zigarre...

Ausgerechnet von den Habanos der letzten Tage habe ich keine Fotos Hmm : letzten Freitag habe ich die zweite Sancho Panza Belicoso geraucht: sehr lecker und im Abbrand tadellos (im Gegensatz zum ersten Exemplar vor ein paar Tagen).
Heute habe ich mir eine noch recht junge Bolivar Petit Corona gegönnt, BD Juli 2020: sehr lecker, geraucht, bis Brandblasen drohten; die Mischung der Bolivar RC und der PC gefällt mir wirklich sehr gut!

Unter der (letzen) Woche habe ich mich weiter durch die NC-Sammlung probiert:

Montosa Robusto



Was mir auf den ersten Blick weniger gefällt, ist, dass sie auf mich wirkt, als wolle sie unbedingt aussehen, wie eine Partagás Serie D No. 4. Sowas finde ich immer ein bisschen peinlich.
Geschmacklich hat sie mich v.a. im ersten Drittel erstaunlicherweise ein bisschen an eine Quintero Favoritos erinnert. Für den Preis fand ich sie insgesamt ganz ok.

Weiter ging es mit einer Señor Puro Corona, der Hausmarke der Firma Stephani.



Ich habe dazu explizit negative Kritiken gelesen, muss aber sagen, dass es die erste dominikanischrepublikanische Zigarre war, die mir wirklich gut geschmeckt hat. Mit einem Preis von aktuell 5,50 € würde ich eine Wiederholung nicht vollkommen ausschließen.

Gestern dann eine Skelton Robusto. @glenevil schrieb jüngst etwas von der weißesten Asche, die er bisher gesehen habe. Das kann ich - mit Verlaub - wahrscheinlich toppen:

Moiin ... wenn du zitierst, dann mach das richtig, sonst wird dir der Titel aberkannt ...   Tongue Twink Tongue
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
Seit 05.03 Uhr kokelt diese Zigarre im Aschenbecher vor sich hin, gelegentlich nuckele ich daran, gerade so, um ein Verlöschen zu verhindern.
Ansonsten bin ich mit gruseliger Schreibtischarbeit beschäftigt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 17 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Die Sonnenstrahlen der letzten beiden Tage genossen  Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Gutes Wetter und früher Feierabend, darauf gibt es eine Cuaba Distinguidos aus 3/18

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
(07.09.2021, 11:41)Broder schrieb: Gutes Wetter und früher Feierabend, darauf gibt es eine Cuaba Distinguidos aus 3/18

Da schließ ich mich an. Aber die kleine Schwester und noch sehr frisch von May21… und leider noch kein Feierabend bei mir  Faint

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 19 Mitglieder gefällt Cigantic's Beitrag
Zitieren
Mit La Fuerza den Nachmittag genießen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Pledge............ Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 18 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
Zitieren
Moiin

Nach dem Grillen eine schöne Verdauungszigarre. Jaaja
Diese hier gehört mit zu meinen Lieblingen.
SLR DC aus 08. Hkiss

Gruß Legohunter 

   
Zitieren
Mein Tagwerk ist vollbracht,
jetzt noch ein Stumpen genießen und dann in die Waagrechte.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
Heute mal wieder aus der Hand - BBF 2016 und Abendsonne. Wie immer ein Genuss!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten