Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Ich fange mal mit na sehr leckeren RoMaCraft WunderLust Gran Perfecto an. Passt prima zum Bourbon.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 15 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
SamsDAG

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 17 Mitglieder gefällt Pipenandreas's Beitrag
Zitieren
Nach dem Tip eines freundlichen Commutitionsts konnte ich eine Kiste Por Laranage Picadores ergattern. Also muss ich nicht mehr ganz so sparsam sein und kann mal wieder eine im Juni 2020 gekaufte probieren
   

Nachdem die erste eher nicht geschmeckt hat jetzt nach zwei Jahren die B-Probe. Zug ist schon mal sehr gut, eher auf der schweren Seite. Nach dem Anzünden gute Rauchentwicklung und ein leichtes Kribbeln an den Zungenrändern.

Das Aroma ist eher süsslich blumig waldig aber sehr zurückhaltend. Retronasal kein Stechen, der Rauch fühlt sich sehr weich und samtig an im Mund. Im „himmlischen“ kommen Röstaromen dazu, es wird etwas kräftiger. Immer wieder Anklänge von Toffee, beständiger leicht säuerlicher Geschmack. Im „konzentrierten“ legt sie dann noch eine Schippe drauf und es kommt Moschus und Espresso (oder eher gekaute Kaffeebohne?) zum Vorschein.

Kein Honig aber auch nach dem Ablegen noch ein süsser Geschmack auf den Lippen. Geraucht bis zum Fingerverbrennen, trotzdem nur 75 vergnügliche Minuten. Abbrand bis zur Mitte sehr gut, dann musste ab und zu nachgefeuert werden. Nikotin nicht ganz so heftig, putscht eher auf wie ein Kaffee am Nachmittag.

Auch am nächsten Tag trotz Zähneputzen noch einen ungewöhnlich intensiven Geschmack im Mund. Eine sehr abwechslungsreiche Zigarre, die jetzt so langsam gut schmeckt aber wohl erst nächstes Jahr so richtig gut wird. Eine aus dieser Charge hab ich noch …
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Sancho Panza Non Plus aus 18, sehr gut, leider eingestellt 🤔

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   




[+] 19 Mitglieder gefällt Tarzan's Beitrag
Zitieren
(19.02.2022, 21:21)Bayuvare schrieb: Nach dem Tip eines freundlicher Commutitionsts konnte ich eine Kiste Por Laranage Picadores ergattern. Also muss ich nicht mehr ganz so sparsam sein und kann mal wieder eine im Juni 2020 gekaufte probieren


Nachdem die erste eher nicht geschmeckt hat jetzt nach zwei Jahren die B-Probe. Zug ist schon mal sehr gut, eher auf der schweren Seite. Nach dem Anzünden gute Rauchentwicklung und ein leichtes Kribbeln an den Zungenrändern.

Das Aroma ist eher süsslich blumig waldig aber sehr zurückhaltend. Retronasal kein Stechen, der Rauch fühlt sich sehr weich und samtig an im Mund. Im „himmlischen“ kommen Röstaromen dazu, es wird etwas kräftiger. Immer wieder Anklänge von Toffee, beständiger leicht säuerlicher Geschmack. Im „konzentrierten“ legt sie dann noch eine Schippe drauf und es kommt Moschus und Espresso (oder eher gekaute Kaffeebohne?) zum Vorschein.

Kein Honig aber auch nach dem Ablegen noch ein süsser Geschmack auf den Lippen. Geraucht bis zum Fingerverbrennen, trotzdem nur 75 vergnügliche Minuten. Abbrand bis zur Mitte sehr gut, dann musste ab und zu nachgefeuert werden. Nikotin nicht ganz so heftig, putscht eher auf wie ein Kaffee am Nachmittag.

Auch am nächsten Tag trotz Zähneputzen noch einen ungewöhnlich intensiven Geschmack im Mund. Eine sehr abwechslungsreiche Zigarre, die jetzt so langsam gut schmeckt aber wohl erst nächstes Jahr so richtig gut wird. Eine aus dieser Charge hab ich noch …

toller Bericht 👍🏻
......
ich hab CoRo mit SchatZie und Expandables 2

   
   
[+] 19 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
Crowned Heads - Four Kicks Capa Especial aus der ersten Charge. Sehr gut!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
LGC Serie D No.5 ER España, sind schon recht lecker geworden, dürfen aber noch etwas liegen bleiben.

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 18 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
Nabend   smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 14 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
No.2 zu später Stunde – ein Traumpuro Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
RASS aus Dez. 15, dazu einen klaren Birnen Edelbrand 

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten