Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
So ist es, der Herr Egbert wagt mal was Twink

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 15 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
@Egbert Christian, du sammelst jetzt Kisten?  Tongue

Nein, im Ernst, ich glaube schon, dass die weggehen werden, wenn ich sehe, dass andere Shops den Verkauf auf eine Kiste pro Person beschränken. 


Bei mir mal wieder einer meiner Favoriten:

2017er PL Picadores

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 19 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
Eine kleine leckere Perla

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 17 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
Gestern hatte ich glatt vergessen, die Macanudo Inspirado WHITE Robusto zu erwähnen.
Sie gefiel mir von Anfangs bis Ende - nicht nur, weil ich endlich mal wieder eine ordentlich verarbeitete Zigarre genießen durfte, sondern auch wegen ihres leckeren Geschmacks nach geröstetem Schinkenspeck! Heheecig
   

Nun eben aber eine erneute Enttäuschung... Brick House Robusto Classic - mit Tunnelbrand, von Anfang bis zur Hälfte und dann nochmal kurz darauf bis zum Ende.
Ich weiß nicht... das ist schon ein Verarbeitungsfehler, oder mache ich etwas falsch?
       
[+] 14 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren
(02.03.2022, 15:25)Targapas schrieb: Gestern hatte ich glatt vergessen, die Macanudo Inspirado WHITE Robusto zu erwähnen.
Sie gefiel mir von Anfangs bis Ende - nicht nur, weil ich endlich mal wieder eine ordentlich verarbeitete Zigarre genießen durfte, sondern auch wegen ihres leckeren Geschmacks nach geröstetem Schinkenspeck! Heheecig


Nun eben aber eine erneute Enttäuschung... Brick House Robusto Classic - mit Tunnelbrand, von Anfang bis zur Hälfte und dann nochmal kurz darauf bis zum Ende.
Ich weiß nicht... das ist schon ein Verarbeitungsfehler, oder mache ich etwas falsch?

Du machst beim Rauchen nichts falsch. Dass die Lochbrand haben, liegt an der Rollmethode, bei der die Blätter im Prinzip aufeinander gelegt und dann aufgerollt werden. Das Zusammenrollen läuft dann mit einer Art Leder ab, auf dem die Blätter zuvor abgelegt werden. Das gilt als die simpelste und kostengünstigste Methode eine Zigarre zu fertigen, ist aber auch sehr anfällig für solche Fehler. Vor allem, wenn unter zu wenig Druck oder auch zu wenig Material gerollt wird. In Ergänzung ist dieser Artikel vielleicht hilfreich: https://www.cigarjournal.com/de/entubado...zu-rollen/
Happy Smoke!
[+] 12 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
@Egbert Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Zitieren
Bei mir auch open air: Kaffee und `ne Büchse Partagas de Luxe. Passt schon!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 18 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Eben probierte ich eine Balmoral Anejo XO Conneticut Rothschild Masivo;
bis auf steten Schiefbrand und dass die Banderolen am Deckblatt kleben nicht schlecht; guter Zug, reichlich Volumen, einfach im Geschmack; cremig und angenehm pfeffrig. War eine richtig gute Begleiterin zu einem Schwarzriesling. Dafür jedoch ist sie mir schlicht zu teuer. War aber einen Versuch wert. Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 16 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren
Casa de Torres Limitada 2019 Perfecto
Anfangs recht eintönig und lasch, wurde sie ab ca 2cm richtig lecker und interessant. Die Aromen waren stets auf der dunklen Seite, was heisst Cacao, Kaffee und Holz-Leder satt. Einer SEHR subtile Süße war auch dabei, die mich entfernt an Malz erinnert. Wohl eher an Maltodextrose.  Nopla
Also für den Preis kann man mal, muss man aber nicht. Ich jedenfalls gebe für diesen Smoke nur Anfängern eine Empfehlung, denn versierte Genießer wären ziemlich schnell gelangweilt. 
Habt einen schönen Abend. 
Grüß'le Boris
   
   
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 17 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
Zum Wochenteilen, Partagas EL 17, Serie No.1
   
"If everything seems under control, you're not going fast enough." - Mario Andretti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten