Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Ne junge Monte 4 zum Feierabend 

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
Bei mir raucht gerade eine 
Partagas Serie D no.4 aus Oct'21
   
Also alle die eine Kiste haben unter 5Jahren,
Lasst sie liegen bis sie >5Jahre sind, alles andere ist so genannter "Babymord".
Also die D4 war/ist meine erste Liebe, aber jung geht gar nicht. Das ist verschwendetes Potential. Lecker ja, aber da geht sooo viel mehr.
Habt einen schönen Abend. 
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
(07.03.2022, 21:50)Jorris schrieb: Lecker ja, aber da geht sooo viel mehr.

Gut dass Du das schreibst, denn genau das hab ich mich gefragt; wieso soll ich warten, wenn die mir jetzt schon schmeckt Heheecig Aber da bin ich echt gespannt und will mal brav abwarten, bevor ich mein Kistchen anbreche.

Heute gab's bei mir eine Quisqueya Maduro Robusto - die dritte, gut wie die vorherigen, allerdings hätte ich sie vor dem Rauchen ein wenig früher aus dem Humidor nehmen sollen. Die scheint mir pingelig zu sein, was das angeht - und eine Cusano Bundles Robusto, die vierte, zum Entspannen während der Woche find ich die immernoch ganz gut.
       
[+] 14 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren
(07.03.2022, 23:53)Targapas schrieb:
(07.03.2022, 21:50)Jorris schrieb: Lecker ja, aber da geht sooo viel mehr.

Gut dass Du das schreibst, denn genau das hab ich mich gefragt; wieso soll ich warten, wenn die mir jetzt schon schmeckt Heheecig Aber da bin ich echt gespannt und will mal brav abwarten, bevor ich mein Kistchen anbreche.

Heute gab's bei mir eine Quisqueya Maduro Robusto - die dritte, gut wie die vorherigen, allerdings hätte ich sie vor dem Rauchen ein wenig früher aus dem Humidor nehmen sollen. Die scheint mir pingelig zu sein, was das angeht - und eine Cusano Bundles Robusto, die vierte, zum Entspannen während der Woche find ich die immernoch ganz gut.
Hallo @Targapas
Erstmal gehe ich davon aus, dass Du eine 25er Kiste hast. Wenn ja dann probiere ruhig mal eine und beobachte/erschmecke den Reifeprozess.
Nicht jeden Monat, sondern ein, zwei mal im Jahr. Das wird schon. 
   
Sodele jetzt zum eigentlichen Thema
Drew Estate Undercrown Maduro 
   

Also lecker ist sie, sehr lecker sogar. 
Ich bin echt am Überlegen ob ich mir nicht ne Kiste davon holen soll. 
Habt Alle einen guten Start in die neue Woche, 
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 16 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
(08.03.2022, 00:22)Jorris schrieb: Hallo @Targapas
Erstmal gehe ich davon aus, dass Du eine 25er Kiste hast. Wenn ja dann probiere ruhig mal eine und beobachte/erschmecke den Reifeprozess.
Nicht jeden Monat, sondern ein, zwei mal im Jahr. Das wird schon. 

Sodele jetzt zum eigentlichen Thema
Drew Estate Undercrown Maduro 


Also lecker ist sie, sehr lecker sogar. 
Ich bin echt am Überlegen ob ich mir nicht ne Kiste davon holen soll. 
Habt Alle einen guten Start in die neue Woche, 
Grüß'le Boris.
bis heute für mich eine der besten aus Nica für das Geld. Und sie war eine der ersten, die ich mir zu Beginn meiner Rauchkarriere immer wieder gekauft hab.
[+] 4 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(06.03.2022, 17:24)TbH schrieb: Geht auch Sonntagnachmitagas? Geht auch Hehee2 !

Partagás Presidentes aus privater Quelle, vermutlich aus 2009.



Das von mir so geschätzte Aromaprofil kann ich nicht entdecken, isb. die Süße, das Trockenobst fehlt - jedenfalls im ersten Viertel - vollständig. 
Übrig geblieben sind subtilere, eher mineralische und daneben toastige Noten, die ich schwer einordnen kann. Nicht uninteressant - aber zum Schwärmen bringt sie mich nicht. 

Allen einen schönen Restsonntag!

... falscher Ascher ...? Nopla
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Mittagspause 😎

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   




[+] 13 Mitglieder gefällt Tarzan's Beitrag
Zitieren
Gerade hab ich eine Kiste +1 einzelne Zigarre im Humidor wiedergefunden, die ich bereits als verkauft verbucht hatte. Grund genug diese eine mal anzuzünden.
Principle Black Gold Hell heißt sie und die Zeit im Humidor (bestimmt 1 Jahr) hat ihr gut getan. Ein echtes Aromenfeuerwerk, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Anfangs Pfeffer und Röstaromen, die mich schon daran zweifeln ließen, ob meine Wahl die richtige war.
Doch nach 1 cm wachte sie auf und legte los.
Nichts zu bereuen, hervorragende Wahl und eine wirkliche Empfehlung.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 17 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Nach mehrtägiger, krankheitsbedingter Abstinenz ist diese AF fast eine Erfüllung, leicht und mild, schöne Zigarre zum Nachmittagskaffee.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(08.03.2022, 17:06)ESBlofeld schrieb: Nach mehrtägiger, krankheitsbedingter Abstinenz ist diese AF fast eine Erfüllung, leicht und mild, schöne Zigarre zum Nachmittagskaffee.

Na dann werd rasch wieder Gesund, auf dass wir uns bald wieder an Deinen frühmorgentlichen Zigarren erfreuen können
[+] 6 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten