Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
beim Ausflug nach Meersburg über Kreuzlingen gefahren 🤙🏻

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
               
Zitieren
Wie angedroht brannte bei mir am Nachmittag diese CoRo, wollte sie mit der AF vergleichen.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, aber dieser hier wäre extrem unfair. Bayern München spielt auch nicht gegen den TSV Germania Reher.
Nur soviel: Die Coro war eine Sensation!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 20 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(21.03.2022, 20:20)Jorris schrieb:
(21.03.2022, 19:03)Derhansjürgen schrieb: Heute Nachmittag eine schöne Magnum 50 aus dem Serie Sevilla Jar  Upten Upten Upten

Also das Foto finde ich sehr interessant. 
Sehen mehr von Euch als ich dass die Zigarre vorne einen Bogen macht?! Schon klar optische Täuschung, ungewollt aber sehr cool. 
Grüß'le 
Die Havanna war bestimmt Mega!
Jepp, die Magnum war genial. Und sie war 100% gerade. Die optische Täuschung sehe ich erst jetzt, unglaublich. Die sieht echt verbogen aus  Tanti
......
Und zum Nachschlag gab es noch eine schöne Monte No.4 aus 2015 - die war noch besser als die Magnum am Nachmittag   Proxy_007 Proxy_007

Und schon wieder ne optische Täuschung: Die Steinlaterne hinten im Garten steht kerzengerade  Heheecig Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
Also Sonntagszigarre gestern Abend hab ich mir noch eine "Punch Edicion Regionales Preferidos ER 2018" angezündet - war mal wieder Zeit nach dem Rechten zu schmauchen Augen
   

Mild aber mit kräftigen Kuba-Aromen geht’s los, immer unterlegt mit einem leichten Kaffeegeschmack. Die Rauchentwicklung ist prächtig, stabile Rauchringe. Zug ist perfekt, Schiefbrand musste zweimal korrigiert werden.

Ab der zweiten Hälfte dann kräftiger und der vorbereitete Cairdeas durfte mitspielen. Bei der Zigarre wie auch beim Whisky „leicht süss im Abgang“. Speziell ab dem zweiten Drittel zunehmend rauher. Jetzt schon sehr angenehm aber in zwei /drei Jahren ist das sicher eine Festtagszigarre. Es waren auf jeden Fall 95 vergnügliche Minuten Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
(21.03.2022, 18:59)Jorris schrieb:
(21.03.2022, 18:48)Sinatra schrieb: Heute eine Flor de Copan mit einem Schuss Manöverschluck
Ähm, what t. f. ist ein Manöverschluck? Meinst Du Waffenöl, oder die. Plörre die im Mannschaftsheim als Bier verkauft wird?

Manöverschluck ist aromatisierter Rum, frag mal Prof. Google. Kannte ich vorher auch nicht und werde ich mal bei Gelegenheit probieren ... als alter Purist mache ich mir da aber keine großen Hoffnungen ... Hehee

(21.03.2022, 20:19)gelsentrooper schrieb: Selten zu sehen, aber wirklich sehr lecker!
Cabaiguan (Tatuaje) Belicoso

Cabaiguans hatte ich mir mal vor einigen Jahren mehrerere aus USA mitbringen lassen, kann mich auch an die Anilla erinnern, ist aber aromatisch nix hängen geblieben und hat auch keinen Nachkaufreflex ausgelöst  Hmm
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
(21.03.2022, 18:59)Jorris schrieb:
(21.03.2022, 18:48)Sinatra schrieb: Heute eine Flor de Copan mit einem Schuss Manöverschluck
Ähm, what t. f. ist ein Manöverschluck? Meinst Du Waffenöl, oder die. Plörre die im Mannschaftsheim als Bier verkauft wird?

Nein Rotfl Das ist ein Blend aus Jamaica Rum, Butterscotch und Mandarinen/Orangen. Bin kein Segler, aber trotzdem lecker.

https://manoeverschluck.de

@glenevil Der schmeckt recht intensiv nach Zitrusfrüchten und ist süß. Eigentlich zu einer Zigarre nicht wirklich der richtige „Partner“. Zumindest eine kubanische würde ich wohl nicht dazu genießen. Wobei: Man weiß manchmal echt nicht, wie sich das ergänzt.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 4 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
So nen Urlaubstag kann schon was…

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 17 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
Moiin
Kleine, aber sehr feine Zigarre!

Montecristo Open Junior aus 2010! Mit aktuellem Preis und neuer Banderole..
Sehr fein, fast filigrane Aromatik und ausgewogene Cremigkeit, ab dem zweiten Drittel mit den vollen Aromen, die wir alle so lieben  Kissr44x20
Im letzten Drittel dann mehr Würze und eine tolle Süße   coolcig
Rauchdauer 55 Minuten  Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Neulich habe ich postuliert, mit RyJ sei ich wegen schwerer Verarbeitungsmängel durch.
Zu dieser Aussage stehe ich auch, werde allerdings Restbestände noch der Vernichtung zuführen.
Hab noch ein paar einzelne Cazadores, gefunden in einem Plastikbeutel in meines Vaters Humidor mit einem Zettel 04/16, eine volle Kiste derselben Sorte, Probe in 4-5 Jahren und ein paar Albondingas oder so.
Eine Cazador war eben Kaffeebegleitdroge. Sauber verarbeitet und sehr wohlschmeckend.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Boli Coronas Gigantes 08 zum Chillen 

   
Die Welt ist schön !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten