Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Eine perfekte Pepin in der besten Atmosphäre

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 19 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
Freitupmann  Proxy_007

Spaß beiseite - oder eben auch nicht. Eine Upmann Magnum 50 aus dem Serie Sevilla Jar mit BD 2013 - einfach nur grandios. Habe sie aus dem Jar genommen und dran geschnüffelt. Ich dachte ich hab nen Bienenstock vor mir. Sie riecht so lecker, tatsächlich herb-honigsüß. Unglaublich. Und gequalmt: Süßholz, Nuss, Erde, Trockenobst, Honigsüße Schokolade……. Ein grandioser Smoke  Faint Upten Upten Upten Faint

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
(03.06.2022, 21:40)RyJ schrieb: Ich frage mal dumm was die Frischhaltefolie bringen soll? 

Dadurch reifen sie, wenn überhaupt, doch eher langsamer. Bei Zigarren, die abgehangen sind und ich das Aroma länger auf dem Level halte möchte, habe ich das auch schon gemacht. Oder aber wenn ich sie bewusst länger agen will, ok. Aber darum geht es doch hier eher nicht. 

Ich hätte die Kiste jetzt ganz normal wieder gaaanz tief unten in dem Humidor geräumt und in 2 Jahren wieder angefasst.

Nix dumm  Twink  Deine Annahme ist korrekt bei normalen Sticks. Wenn sich aber schon viel Aroma verflüchtigt hat, zB durch jahrelange Offenlagerung, hast du so die minimale Chance der Regeneration, falls in den zentralen Ligeroblättern noch ein wenig Tabaköl verblieben ist. Weiterer Sauerstoffeinfluss wäre hier kontraproduktiv. Habe so mal eine Kiste Goldhüte vor dem Kompost gerettet. Waren später zwar keine Granaten, hatten aber doch noch Aroma entwickelt.
Just my 2 cents  Nopla
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 8 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
Sonnenaufgang: Kaffee, Zigarre und die Relikte der gestrigen Abendveranstaltung beseitigen, die Domestiken haben ihren Dienst noch nicht angetreten, Rotfl.
Die Partagas de Luxe ist putzig: Sehr leicht (Gewicht) praktisch kein Zugwiderstand, brennt superschnell ab, schmeckt eher wie ´ne Hoyo.
Vermutung, und ich lasse mich gerne von euch korrigieren: Trotz Tubo zu trocken geworden.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(03.06.2022, 16:50)Egbert schrieb: Schmeckt auch dem Bieber

Sockenchange mit @glenevil ...? hmmcig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Während ich in der Lounge von CW auf meine Zigarren warte eine Oscar Valladares 2012...
   
[+] 18 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
(03.06.2022, 21:11)glenevil schrieb: ... am Besten die Stumpen aus der Kiste nehmen und fest in Frischhaltefolie einwickeln ...

... und wegschmeissen ... Paahh
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(04.06.2022, 10:01)Wild Thing schrieb: Während ich in der Lounge von CW auf meine Zigarren warte ...
Hmmm, könnte bei der aktuellen Liefersituation ein längerer Aufenthalt werden ... Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Heheecig 
(04.06.2022, 10:08)Bayuvare schrieb:
(04.06.2022, 10:01)Wild Thing schrieb: Während ich in der Lounge von CW auf meine Zigarren warte ...
Hmmm, könnte bei der aktuellen Liefersituation ein längerer Aufenthalt werden ... Heheecig

Nicht unbedingt, ist nix aus Cuba dabei ich denke meine Stumpen sind alle da. Ist Verpflegung für den Urlaub am 25. geht's für 4 Wochen nach Teneriffa und ich muss ja Verpflegung mitnehmen...
[+] 4 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
Nach dem Frühstück am Strand eine sehr gute Hoyo aus meiner Kiste von 2016. 
Die erste aus der Kiste und das warten hat sich gelohnt!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten