Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
zum Start gab es ins WE in der Weinstube eine Reyes
muss nix mehr zu gesagt werden, klasse Teil
   

den gestrigen Start dann mit NC, Perdomo 20th Anniversary (SG) Corona Grande
war schon mal gut...cremig, voluminöser Rauch, Hölzer und Leder, dezent Kaffee und leichte Schokolade
   

eine DAG por DAG La Morena Robusto, eine Marke die ich bidher nicht auf dem Schirm hatte, gefällt
muss ich mal schauen von wo ich DAG noch in interessanten Vitolas ergattern kann
   

dann wurde gegrillt
ein Frischling im ganzen, der war köstlich
   

weiter ging es dann mit einer weiteren Perdomo, auch sehr gut
   

Nachtisch, Panna Cotta
   

und zum Abschluß dann wieder was Cubanisches auf Rhum Punsch
köstliche Cubanerin, werden mir fehlen wenn der Bestand mal aufgeraucht ist
   
noch ein schönes WE euch allen
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
(19.06.2022, 08:01)Keilerzahn schrieb: köstliche Cubanerin, werden mir fehlen wenn der Bestand mal aufgeraucht ist

Die gibt's ja schon fast wieder reichlich zu kaufen, kannst also den Bestand auffrischen Heheecig Pfeif

Hast Du den Frischling selber erlegt? Die Bilder sehen auf jeden Fall nach einem sehr soliden Lebensstil aus, gefällt mir Augen
......
Gestern noch eine Empfehlung des LD ausprobiert, Rocky Patel The Edge Maduro Toro (  Wow )
   
In so einem Fall ist der Dynamikbereich meiner Mobile-Kamera doch überfordert, in Natura war das Teil fast schwarz.

Und ich war angenehm überrascht. Im Kaltzug noch kräftig Kakao, der im Geschmack dann nur noch dezent anklingt. Eher trocken und nicht süss, Pfeffer ganz zart auf den letzten 2 cm dann zunehmend. Aromen vielleicht Zeder und im Rauchverlauf wieder Kakao und Espresso. Hatte die eher so als Hintergrundsmoke auf der Terrasse gedacht, aber da denke ich jetzt doch über eine Kiste nach, zumal zu dem aufgerufenen Preis.

Noch ein Nachtrag - hatte die Zigarre wohl schon erfolgreich verdrängt aber jetzt wieder auf dem Mobile gefunden ...
   
Nachdem ich von den Monte 3 als erste bewusst gerauchte Corona so begeistert war, musste ich auch mal das Pendant von RyJ probieren. Die waren noch recht gut zu bekommen also probier mer mal.
Was soll ich sagen - Schwamm drüber. Die verbliebenen zwei werden ganz hinten im Reifelager vergessen, vielleicht erlebe ich in ein paar Jahren eine Überraschung hmmcig 

Mal schauen, was es heute zum Abschluss des letzten langen Wochenendes vor der Winterpause gibt.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Gestern Abend gab es Bier, Grillgut und Punch 48  Proxy_007 
   
Zitieren
Nachtrag von gestern…

SLR- Regios 
Partagas- Presidentes 
Cuaba - Distinguidos 

Schön war’s!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Zitieren
(19.06.2022, 10:05)Bayuvare schrieb:
(19.06.2022, 08:01)Keilerzahn schrieb: köstliche Cubanerin, werden mir fehlen wenn der Bestand mal aufgeraucht ist

Die gibt's ja schon fast wieder reichlich zu kaufen, kannst also den Bestand auffrischen Heheecig Pfeif

Hast Du den Frischling selber erlegt? Die Bilder sehen auf jeden Fall nach einem sehr soliden Lebensstil aus, gefällt mir Augen
......
Gestern noch eine Empfehlung des LD ausprobiert, Rocky Patel The Edge Maduro Toro (  Wow )

In so einem Fall ist der Dynamikbereich meiner Mobile-Kamera doch überfordert, in Natura war das Teil fast schwarz.

Und ich war angenehm überrascht. Im Kaltzug noch kräftig Kakao, der im Geschmack dann nur noch dezent anklingt. Eher trocken und nicht süss, Pfeffer ganz zart auf den letzten 2 cm dann zunehmend. Aromen vielleicht Zeder und im Rauchverlauf wieder Kakao und Espresso. Hatte die eher so als Hintergrundsmoke auf der Terrasse gedacht, aber da denke ich jetzt doch über eine Kiste nach, zumal zu dem aufgerufenen Preis.

Noch ein Nachtrag - hatte die Zigarre wohl schon erfolgreich verdrängt aber jetzt wieder auf dem Mobile gefunden ...

Nachdem ich von den Monte 3 als erste bewusst gerauchte Corona so begeistert war, musste ich auch mal das Pendant von RyJ probieren. Die waren noch recht gut zu bekommen also probier mer mal.
Was soll ich sagen - Schwamm drüber. Die verbliebenen zwei werden ganz hinten im Reifelager vergessen, vielleicht erlebe ich in ein paar Jahren eine Überraschung hmmcig 

Mal schauen, was es heute zum Abschluss des letzten langen Wochenendes vor der Winterpause gibt.

Klaus, danke für die Blumen…

der Frischling war aus der eigenen Jagd, wurde aber von meinem Jagdfreund erlegt. Bestes Biofleisch ever natürlich.
Vorher mariniert, 2 Stunden rotierend im Grill, immer wieder mit der Marinade eingepinselt, mittlere indirekte Hitze, bis die Kerntemperatur in der Keule bei 75 Grad war, wird so perfekt  smoke1
Generell grill ich natürlich viel selbst erlegtes Wild, meist Rotwildsteaks, aber auch Wildschwein, und kredenze es dann den Freunden…
LG Martin
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
[+] 10 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren
(19.06.2022, 12:07)Keilerzahn schrieb:
(19.06.2022, 10:05)Bayuvare schrieb:
(19.06.2022, 08:01)Keilerzahn schrieb: köstliche Cubanerin, werden mir fehlen wenn der Bestand mal aufgeraucht ist

Die gibt's ja schon fast wieder reichlich zu kaufen, kannst also den Bestand auffrischen Heheecig Pfeif

Hast Du den Frischling selber erlegt? Die Bilder sehen auf jeden Fall nach einem sehr soliden Lebensstil aus, gefällt mir Augen
......
Gestern noch eine Empfehlung des LD ausprobiert, Rocky Patel The Edge Maduro Toro (  Wow )

In so einem Fall ist der Dynamikbereich meiner Mobile-Kamera doch überfordert, in Natura war das Teil fast schwarz.

Und ich war angenehm überrascht. Im Kaltzug noch kräftig Kakao, der im Geschmack dann nur noch dezent anklingt. Eher trocken und nicht süss, Pfeffer ganz zart auf den letzten 2 cm dann zunehmend. Aromen vielleicht Zeder und im Rauchverlauf wieder Kakao und Espresso. Hatte die eher so als Hintergrundsmoke auf der Terrasse gedacht, aber da denke ich jetzt doch über eine Kiste nach, zumal zu dem aufgerufenen Preis.

Noch ein Nachtrag - hatte die Zigarre wohl schon erfolgreich verdrängt aber jetzt wieder auf dem Mobile gefunden ...

Nachdem ich von den Monte 3 als erste bewusst gerauchte Corona so begeistert war, musste ich auch mal das Pendant von RyJ probieren. Die waren noch recht gut zu bekommen also probier mer mal.
Was soll ich sagen - Schwamm drüber. Die verbliebenen zwei werden ganz hinten im Reifelager vergessen, vielleicht erlebe ich in ein paar Jahren eine Überraschung hmmcig 

Mal schauen, was es heute zum Abschluss des letzten langen Wochenendes vor der Winterpause gibt.

Klaus, danke für die Blumen…

der Frischling war aus der eigenen Jagd, wurde aber von meinem Jagdfreund erlegt. Bestes Biofleisch ever natürlich.
Vorher mariniert, 2 Stunden rotierend im Grill, immer wieder mit der Marinade eingepinselt, mittlere indirekte Hitze, bis die Kerntemperatur in der Keule bei 75 Grad war, wird so perfekt  smoke1
Generell grill ich natürlich viel selbst erlegtes Wild, meist Rotwildsteaks, aber auch Wildschwein, und kredenze es dann den Freunden…
LG Martin

Waidmannsheil.
Mehr Biofleisch wie bei unserem heimischen Wildbret geht nicht.  Proxy_007

Bei mir gibt es heute zum Start in den Sonntag,
eine Monte DE aus Aug.2014 auch 100% Bio  Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
[+] 17 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag
Zitieren
Immer eine Sichere Bank...
   
Zitieren
Gestern in einem Schweizer Biotop rauchten eine....

   

Cuba Custom Dalias

   

Partagas Lusitanias aus May 12

   

Und der Heilige Gral eine Lanceros aus 14  Faint Faint Faint

   

Danke2 Für den netten Tag/Abend....
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
PL Picadores aus der ersten Charge 2014…..soooo gut coolcig 

   
[+] 18 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
San Cristobal de la Habana La Fuerza Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten