Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
   

Quintero Nacionales, sozusagen meine Brot und Butter Zigarre, immer nett, ich mag das nussige Aroma. BD Sep17, Kiste seit 91 Tagen in meinem Bestand.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Fundadores aus Nov. 99  Upten

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
Eigentlich wollte ich eine der heute angekommenen Las Calaveras 2022 rauchen, hatte aber eher Lust auf etwas cremiges. 2013er Siglo 6 it is.
   
Zitieren
Interessantes Teil, die Matilde Serena Robusto…
Fängt holzig an mit leichter aber angenehmer Schärfe…
   
Dann schmeckte sie ein paar Minuten nach nix…
Jetzt aber schon eine ganze Weile recht intensiv und gut nach Kaffee.
Von der Margarita kann es jedenfalls nicht kommen. Scheint ihr Geld Wert zu sein.

   
Zitieren
Als Absacker eine Trinidad Media Luna

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
   

Brot und Butter Zigarren #2, Rafael Gonzalez Panatelas Extra, BD Jul19, im Bestand seit 191 Tagen, liebe die kleine.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Angekommen in Südspanien heute Vormittag, jetzt erst mal eine weitere US Montecristo probiert. Nach wie vor ein guter Smoke für ab und zu. Dazu ein Ron Barcelo - wie in Spanien üblich auf viel Eis ( na ja, kann man auch mal machen ).

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
Die Fundadores hat am Schluss nach Fingernägel gerochen  Nopla

   

Absacker mit ner Perlas aus 14

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
Ramon Allones Super Ramon 🇨🇦

   
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren
(27.08.2022, 15:59)chevere schrieb:
(27.08.2022, 13:16)Cresta-Lover schrieb: Santa Clara AZ Blend aus dem Bundle


Etwas fest. Aroma und Geruch passen mir heute nicht. Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, aber ich gebe diesen Bundles auch noch Zeit.


Dominican Estates


Die Verarbeitung überzeugt mich nicht. Möglicherweise ein Montagsexemplar, aber der Preis schreit nicht nach Wiederholung.
Du scheinst der absolute Pechvogel zu sein ... Nach deinen Posts zu urteilen, weiss ich sofort was ich gar nicht erst versuchen muss ... Nopla Twink smoke1

Danke für die Anteilnahme. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine zuverlässige Entscheidungsquelle bin. Mein Beute-Profil scheint nicht allzu groß zu sein. Außerdem bin ich eher kein erfahrener Raucher.

Die Erfahrungen mancher Tage verwundern mich manchmal auch. Vielleicht ist die Ausfallquote der großen Neugier, wenigen Wiederholungen und der preisbewussten Auswahl geschuldet.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich kreuz und quer durch das Budget-Sortiment probieren muss, um nicht das Äquivalent eines Ardbeg Ten, Ben Nevis 10 oder Springbank/Kilkerran zu verpassen.

Wirklich überrascht hat mich die gefühlte Distanz der bisher gekauften Einzelzigarren mit den später erworbenen 10er Bundles. Liegt es an der Reifezeit oder sind es Chargenunterschiede?

Mittlererweile versuche ich mindestens eine vermeintlich gute Zigarre pro Tag zu rauchen, aber die Merkliste ist immer noch riesig.
Um mit einer positiven Note abzuschließen: Ich freue mich auf die nächste und hoffentlich wieder großartige Skelton.
[+] 7 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten