Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
«1000 Blüten» – ein Geschenk eines alten Arbeitskollegen – erstaunlich fein Proxy_007
   
......
(27.08.2022, 23:28)Cresta-Lover schrieb:
(27.08.2022, 15:59)chevere schrieb:
(27.08.2022, 13:16)Cresta-Lover schrieb: Santa Clara AZ Blend aus dem Bundle


Etwas fest. Aroma und Geruch passen mir heute nicht. Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, aber ich gebe diesen Bundles auch noch Zeit.


Dominican Estates


Die Verarbeitung überzeugt mich nicht. Möglicherweise ein Montagsexemplar, aber der Preis schreit nicht nach Wiederholung.
Du scheinst der absolute Pechvogel zu sein ... Nach deinen Posts zu urteilen, weiss ich sofort was ich gar nicht erst versuchen muss ... Nopla Twink smoke1
Wirklich überrascht hat mich die gefühlte Distanz der bisher gekauften Einzelzigarren mit den später erworbenen 10er Bundles. Liegt es an der Reifezeit oder sind es Chargenunterschiede?

Ich bin überzeugt, dass auch du wieder eine Glückssträhne haben wirst! 
Einzelzigarren sind leider nicht immer der Spiegel des Charakters einer Zigarre, das rührt daher, dass du nie weisst, wie lange die Kiste offen rumgelegen hat; selbst wenn das Klima stimmt, wird sie immer an Geschmack und Aromen verlieren. Daher die teilweise grossen Unterschiede zu ganzen Gebinden.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(27.08.2022, 23:28)Cresta-Lover schrieb:
(27.08.2022, 15:59)chevere schrieb:
(27.08.2022, 13:16)Cresta-Lover schrieb: Santa Clara AZ Blend aus dem Bundle


Etwas fest. Aroma und Geruch passen mir heute nicht. Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, aber ich gebe diesen Bundles auch noch Zeit.


Dominican Estates


Die Verarbeitung überzeugt mich nicht. Möglicherweise ein Montagsexemplar, aber der Preis schreit nicht nach Wiederholung.
Du scheinst der absolute Pechvogel zu sein ... Nach deinen Posts zu urteilen, weiss ich sofort was ich gar nicht erst versuchen muss ... Nopla Twink smoke1

Danke für die Anteilnahme. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine zuverlässige Entscheidungsquelle bin. Mein Beute-Profil scheint nicht allzu groß zu sein. Außerdem bin ich eher kein erfahrener Raucher.

Die Erfahrungen mancher Tage verwundern mich manchmal auch. Vielleicht ist die Ausfallquote der großen Neugier, wenigen Wiederholungen und der preisbewussten Auswahl geschuldet.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich kreuz und quer durch das Budget-Sortiment probieren muss, um nicht das Äquivalent eines Ardbeg Ten, Ben Nevis 10 oder Springbank/Kilkerran zu verpassen.

Wirklich überrascht hat mich die gefühlte Distanz der bisher gekauften Einzelzigarren mit den später erworbenen 10er Bundles. Liegt es an der Reifezeit oder sind es Chargenunterschiede?

Mittlererweile versuche ich mindestens eine vermeintlich gute Zigarre pro Tag zu rauchen, aber die Merkliste ist immer noch riesig.
Um mit einer positiven Note abzuschließen: Ich freue mich auf die nächste und hoffentlich wieder großartige Skelton.

Bei welcher Feuchtigkeit hast du deinen Humidor eingestellt?
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
@CubanCigars
Bei mir hat es bisher nur für EMSAs gereicht. 65-69% Boveda. Hygrometer gibt bis zu 70% an.
[+] 3 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
Zitieren
Seit 04.55 Uhr brennt diese Monte 3 müde vor sich hin. Macht nicht wirklich Spaß!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(27.08.2022, 23:28)Cresta-Lover schrieb:
(27.08.2022, 15:59)chevere schrieb:
(27.08.2022, 13:16)Cresta-Lover schrieb: Santa Clara AZ Blend aus dem Bundle


Etwas fest. Aroma und Geruch passen mir heute nicht. Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, aber ich gebe diesen Bundles auch noch Zeit.


Dominican Estates


Die Verarbeitung überzeugt mich nicht. Möglicherweise ein Montagsexemplar, aber der Preis schreit nicht nach Wiederholung.
Du scheinst der absolute Pechvogel zu sein ... Nach deinen Posts zu urteilen, weiss ich sofort was ich gar nicht erst versuchen muss ... Nopla Twink smoke1

Danke für die Anteilnahme. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine zuverlässige Entscheidungsquelle bin. Mein Beute-Profil scheint nicht allzu groß zu sein. Außerdem bin ich eher kein erfahrener Raucher.

Die Erfahrungen mancher Tage verwundern mich manchmal auch. Vielleicht ist die Ausfallquote der großen Neugier, wenigen Wiederholungen und der preisbewussten Auswahl geschuldet.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich kreuz und quer durch das Budget-Sortprobieren muss, um nicht das Äquivalent eines Ardbeg Ten, Ben Nevis 10 oder Springbank/Kilkerran zu verpassen.

Wirklich überrascht hat mich die gefühlte Distanz der bisher gekauften Einzelzigarren mit den später erworbenen 10er Bundles. Liegt es an der Reifezeit oder sind es Chargenunterschiede?

Mittlererweile versuche ich mindestens eine vermeintlich gute Zigarre pro Tag zu rauchen, aber die Merkliste ist immer noch riesig.
Um mit einer positiven Note abzuschließen: Ich freue mich auf die nächste und hoffentlich wieder großartige Skelton.
Hallo Cresta,

ich probiere mich auch gerne mal durch. Ich weiß nun nicht, ob du lieber stärkere oder leichtere Zigarren magst, aber probier doch einfach mal die Leonel White Robusto (aktuell bei 6,70€). Ist eine von der leichten Sorte, aber eine meiner Lieblinge wenn es mal leichter sein soll und bisher tatsächlich die einzige Zigarre, bei der mir das Connecticut Deckblatt schmeckt.
[+] 3 Mitglieder gefällt 404's Beitrag
Zitieren
Die Morgenfrische mit einer EL2012 genießen.
   
Zitieren
Feiner Stumpen, ich bin sehr auf die Neue gespannt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
(27.08.2022, 20:43)digitaL schrieb: Eigentlich wollte ich eine der heute angekommenen Las Calaveras 2022 rauchen, hatte aber eher Lust auf etwas cremiges. 2013er Siglo 6 it is.

Geniales Umschwenken der Lustgedanken Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Bei mir raucht gleich eine Epic Maduro... smoke1
   
Zitieren
Auch die D Probe ist sehr ansprechend. 
Getestet bei unterschiedlichen Tageszeiten. Wenn ich sie mir anschaffen würde, wäre es klar ein Abendsmoke, klar der ausgeprägteste Geschmack.
Bei mir geht dennnoch bei der Vitola Mareva nichts über die No.4 des Grafen und seit neuem die PC von Bolivar smoke1
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten