Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Vorhin in der Fußgängerzone beim Italiener:
RG Perla, hat mir so gut gefallen, daß ich die Restexemplare auch erworben habe.
Dazu gab´s einen wenig inspirerenden Grillo.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Brick House MMM
extrem leichter Zug und bekomm fast eine Maulsperre 
(nocht) nicht mein Fall
die Schoko und was weiss ich was ihr nachgesagt wird, hab ich noch nicht gefunden - hab aber noch 2/3 vor mir

edit: letztes drittel war am besten
hab ich doch ziemlich weit runter geraucht

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Moiin

eine AB American Sun Grown. 

Hat mir mal ein  LD empfohlen und eine Hand voll mitgenommen. Recht holzig und kratzig. Erinnert mich an eine Brasil auch aufgrund des pech schwarzen Deckers. Ist nicht mein Fall.
Na ja 2 habe ich noch  - irgend wann 
mal nach ein paar Bier 🍺

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
Zitieren
Zum Tagsabschluss ne kleine my Father Le Bijou 1922 Petit Robusto... Im Vergleich zu den anderen kräftigren NC zigarren die ich in letzter Zeit geraucht habe sieht die keinen Stich. Schmecke da auch kein Konzept in der zigarre. Zu ungestüm und unkonstant. Aber da Format gefällt mir sehr gut. Muss nicht immer sowas großes sein Twink

   
[+] 18 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
Probiere sie bitte nochmal in ein paar Tagen/ Wochen ohne Cello. 

Die le bijou gehört gerade in dem Format zu einer der besten NC Zigarren.
[+] 3 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
(30.08.2022, 21:14)Hans schrieb: Probiere sie bitte nochmal in ein paar Tagen/ Wochen ohne Cello. 

Die le bijou gehört gerade in dem Format zu einer der besten NC Zigarren.

Danke für den Hinweis. Die liegt seit knapp 8 Wochen ohne Cello in ner Kiste. Seh aber keine Entwicklung im Vergleich zur A und B Probe... 
Jetzt gerade das letzte Drittel und es funkt einfach nicht.
Na eine hab ich noch die lass ich da wohl noch liegen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
Eine Punch Punch von 2010. Sehr lecker. Scharfer, exakter Ascherand und Aromen die ich bisher bei jüngeren Exemplaren noch nicht geschmeckt habe.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Man hüte sich vor den Weltanschauungen der Menschen, die die Welt nicht angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Zitieren
Bar in Strandnähe. Gin Tonic und eine sehr schöne Rocky Patel 55 Toro. So geht Urlaub  Heheecig Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
Hernandez & Ruiz

       
Wenn die besser zu rauchen ginge, wäre sie eine sehr gute Zigarre. Die Glut brennt gut, aber die Rauchentwicklung hat nicht gestimmt. Brennt sehr heiß ab, obwohl sich beim Aschen kein Glutkegel zeigt. Rauchdauer eher durchschnittlich trotz stattlichem Gewicht.

Skelton Toro

       
Meiner Wahrnehmung nach ist sie zurückhaltender als die Robusto. Trotzdem klasse.
Zitieren
Mein zweitliebstes Dosenfutter: Monte Petit Tubo, geraucht gestern Abend, schon im Halbschlaf.



   


......
Heute, vor Sonnenaufgang, im Weserbergland: Kistenanbruch Partagas Habaneros 04/12.
Ich bin begeistert von dieser Zigarre, kräftig, kantig, Zugwiderstand minimal zu hoch, ansonsten sehr gut verarbeitet, nicht so zugänglich wie die kurze. Eine Zigarre für Männer, Rotfl. Macht mir sehr viel Spaß.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten