Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(02.09.2022, 17:19)Egbert schrieb: Heute hat unser lieber Mitforumit Wocke mich besucht. Es geht ihm zum Glück gut und wir haben die Zeit mit sehr leckerem Rauchwerk genossen. 
Zu ersten beiden brauche ich wohl nicht viel sagen, die Davidoff ist schon echt gut und deutlich kräftiger als erwartet. Vor allem beim Nikotin.



Wie geil, Wocke mein Alter Freund 😘
[+] 3 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
Jetzt eine meiner absoluten Lieblinge.
BBF aus 4/2017. Genau das richtige Alter für diese Zigarre, wie ich finde!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Musste doch heute auch mal dem Freitagas Kult huldigen, eine Capitol sollte es sein
   
Schon im Kaltgeruch sehr würzig mit leichten Kaffeenoten. Startet sehr kräfig aromatisch und das bleibt auch bis zum Schluss nach sensationellen 105 Minuten für eine Mareva. Die Kaffeenoten sind auch im Geschmack sehr präsent und nicht nur die Aromen sind sehr kräftig, auch das Nikotin kommt nicht zu kurz. Das relativiert den recht hohen Preis doch erheblich. Schade, dass es die nur in Blechdosen gibt, das ist mir zuviel Abfall für 5 Laubrollen. Die Zeit im Humi nach ABR17 hat sich sehr positiv ausgewirkt, da ist nix mehr kratzig oder unrund - ein sehr grosser Genuss.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Bin in frühabendlicher Form!
RomaCraft Cromagnon & Co

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Pig Burner Belicoso

       
Neues Format, neues Glück. Ich verstehe dass, diese Vitola nicht von Günther Schichl produziert wird. Leider für mich nicht gut rauchbar.


El Gato Toro

   
Von Vegas de Santiago liegen weitere Zigarren im Humidor; habe noch keine probiert. 

   
Sehr gute Verarbeitung. Vielleicht könnte man die senkrecht in den Aschenbecher legen wie manche Davidoffs. Weißer Pfeffer. Ziemlich stark. Dürfte gerne aromatischer sein.

Zwei Zigarren und ein Hersteller. Die Verarbeitung ist augenscheinlich gut, also was fehlt der PB? Ich kann mir nur vorstellen, dass die verwendeten Tabake sich nicht gut verbinden. Die Asche zeigt deutliche Unterschiede auf.
Zitieren
Hat mich der blinde Mann geblufft, oder war die echt so gut?
Fing malzig-würzig an und wurde dann holzig... Aber nicht dieses holzig, was ich sonst öfter bei Zigarren wahrnehme, irgendwie etwas edler. Edelholz praktisch. Tongue

   

Wird dann im Verlauf ledriger, aber auch viel dunkle, äußerst dunkle Schokolade hab ich geschmeckt.
Die werde ich mir nochmal geben. Abwechslungsreich und gut verarbeitet.
Hat auch super zum Äppler (mit leichtem Schuss damit er ned so sauer ist) gepasst.
Zitieren
Ungefähr Mitternacht. Komme slightly intoxicated, was eigentlich keiner besonderen Erwähnung bedarf, von einem sehr entspannten Abend bei sehr guten Freunden zurück. 
Dorten gab es neben sehr gutem Essen und hervorragendem Wein auch jeweils eine Romacraft Cromagnon Aquitaine Anthropology Corona Gorda @gelsentrooper für den Gastgeber und mich. Tolle Zigarre, allerdings ohne Dokumentation.
Jetzt, nach der obligatorischen Hunderunde, sitze ich auf meiner Terrasse, gönne mir noch einen Night-Cap und eine RG Perla. Besser kann ein schöner Abend nicht enden.

BTW: Claudio Arrau spielt Klavier www.youtube.com/watch?v=Tdg-DT8rTUQ

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Was Partagas? Hab Oliva verstanden, sorry  Hehee2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Zitieren
Taste mich vorsichtig durch den Bodennebel, der sich durch mein Telencephalon zieht, in den Tag.
Auf der Hunderunde begleitet mich der kleinste der Upmann-Brüder. In jedweder Beziehung nicht der Burner.
   


BTW: Irgendjemand spielt Mozart, Yunchan Lim 임윤찬 – MOZART Piano Concerto No. 22 in E-flat Major, K. 482 – 2022 Cliburn Competition - YouTube, uninspirierte, grottenschlechte Interpretation.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 17 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Londres in the morning…    
[+] 15 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten