Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
In Düsseldorf in der Casa für mich eine Don Pepin Garcia Original Toro Grande BP und der Sohnemann hat eine Perez Carrillo La Historia E-III Grande Churchill...
   
   
Zitieren
@Jorris

Nur zu, jeder blamiert sich. so gut er kann, Rotfl.


Blöderweise habe ich drei von diesen Gurken gekauft, die sind selbst für den Haufen uberflüssiger und sinnloser Zigarren zu schlecht. Die B-Probe wußte auch in keinster Weise zu gefallen.
Das verbliebene dritte Exemplar werde ich gleich auf den Kompost werfen oder meinem Bruder schenken.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Nach Erledigung einiger ausstehenden Arbeiten auf meinem Landsitz, ein paar Märzen und eine Romeo No.1 zur Erholung. 

   
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren
Noch 2 Don Pepin La Opulencia Toro Gordo...
   
Zitieren
AJ Fernandez Viva la Vida Diadema

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
   

   

AJ Fernandez New World Navegante Robusto. Fand sie vor allem stark, Aroma/ Geschmack fast langweilig und etwas eintönig, nur letztes Drittel wurde etwas aromatischer, auch bis Ende nicht bitter oder scharf. Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet, auf die B Probe bin ich aber gespannt.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Da Nachschub dieser tollen Zigarre unterwegs zu mir ist, konnte ich heute mit gutem Gewissen in meine Kiste aus 11/2018 greifen.  coolcig

San Cristobal - Prado

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) Epicure (Maduro)

Die Connecticut Variante habe ich in den Top 20 von Cigaro bemerkt. Bei C-Cigars habe ich die Maduro Variante entdeckt und mitgenommen.

   

Wirklich hervorragende Zigarre, die mild nussig und leicht süß startet. Entwickelt sich im Rauchverlauf.
Kaffee, Karamell und im letzten Drittel auch Schokolade-Aromen.
In den letzten 5 Minuten wird sie etwas pfeffrig, hat mir aber nichts ausgemacht.

Meiner Freundin hat sie auch gefallen und der Old fashioned ist ein passendes Begleitgetränk.

       

Feste Asche, absolut gerader Abbrand und perfekter Zug.

Der Nikotingehalt scheint mir recht ordentlich.
Man sollte vorher gut gegessen haben.
Die Bauchbinde finde ich etwas überdimensioniert.
Aber ich hab das mal bei der Bewertung ignoriert.
Sie hat sich aber dafür problemlos ablösen lassen.
Für knapp nen Zehner super Zigarre mit eineinhalb Stunden Rauchdauer.

       

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=A74YZE07X-I]
Zitieren
Alfambra Serie N Robusto 50x5

       
Schöne Bundle. Habe ich gerne geraucht.


Parcero Brasil Churchill 50x7

   
Hat mich beim heutigen Auspacken so angesprochen, dass ich sie später rauchen wollte.
Zahniges, glänzendes Deckblatt. Die Flecken stören mich bei knapp 6 € kein bisschen.

Technisch ausgezeichnet. Brennt sehr gut, gut Rauch, optimaler Zug und kann Minuten abgelegt werden. Gute "Brasilianerin" die von ihrem Finish lebt.

Nach 80min waren die letzten 3cm für den Aschenbecher.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Ich konnte nicht widerstehen, habe eine La Gloria Cubana Via Balcanica probiert. Noch sehr jung, aber super lecker mit typischen, noch frischen Cuba-Aromen.  Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten