Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Moiin
Gestern Abend in der Whiskyrunde verbrannten neben einer undokumentierten VZ Expreso und Expreso Reserva folgende Laubrollen:

smoke1 War ein schöner Abend bis in die späte Nacht  Drinb

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
der Himmel ist grau in grau, aber es scheint trocken zu bleiben - vorerst!?
… von da her mal eher was „sportlich schnelles“… seit längeren mal ne Kubanerin….

RyJ Sport Largos

   

Viele Grüße Gerd
Zitieren
(02.10.2022, 15:29)Kaleun schrieb: Da ich mein Smartphone abgeschafft habe bin auch ganz schön verhindert was Bilder machen angeht. Freiheit vor Ding ist mir aber wichtiger weswegen ich mich hier auch sehr zurückhalte. 

Radikaler Schritt… willst das dauerhaft durchziehen?
[+] 2 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
(02.10.2022, 15:29)Kaleun schrieb: Da ich mein Smartphone abgeschafft habe bin auch ganz schön verhindert was Bilder machen angeht. Freiheit vor Ding ist mir aber wichtiger weswegen ich mich hier auch sehr zurückhalte. Ich möchte dennoch ein paar Eindrücke ohne Bild posten... wenn das unpassend ist einfach bescheid stoßen.

CAO Mortal Coil
Nach dem kleinen Reminder gleich zur Tat geschritten und die zweite Probe auf der herbstlichen Hunderunde geschmaucht. Die erste hatte ich ohne Cello gelagert die zweite dagegen mit. Erstes Drittel viel Pfeffer der dann verschwunden ist. Sehr dunkles Holz und am Ende etwas süße. Hatte auch Rauch Geschmack dabei. Abbrand und Zug vorbildlich. Stärke war da aber voll im Rahmen. Die ohne Cello hat mir besser gefallen.

Upmann Sir Winston
Hab jetzt zwei verköstigt. BD Jun 22.
Was für eine Macht. Die Erscheinung ist gar nicht wuchtig durch die recht schlanke Form. Das Deckblatt sehr fest. Kenne ich von Kuba so gar nicht. Zug straff aber sehr angenehm. Zu Beginn leicht scharfer Pfeffer und dann gehts ab. Eine Geschmacksexplosion! Immer wieder abwechselnde Holz Leder Noten keine Süße. Abbrand perfekt und sehr stabile Asche. Die ist echt wuchtig. Sehr kräftig bis zum Ende hin für über 2,5 Stunden! Etwas Amoniak war zu schmecken... denke ich werde ein paar Monate warten bis weiter genossen wird. Krasses Gerät und ich bin sehr begeistert.

RA Allones Superiores
BD Okt 20
Bei dem doch mittleren Format hätt ich nie gedacht, dass die locker für 2 Stunden was geboten hat. Sehr staffer Zug da extrem gefüllt. Abbrand perfekt und ich glaub ich hätt gar nicht Abaschen brauchen. Dunkle Kuba Aromen ohne Pfeffer und ohne Süße. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Danke für Deine Eindrücke, auch ohne Bilder der Hammer, und Glückwunsch zu den tollen Zigarren. Die Eindrücke sind doch viel wichtiger als die Bilder- Danke dir!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 5 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
(02.10.2022, 16:23)Der müde Joe schrieb:
(02.10.2022, 15:29)Kaleun schrieb: Da ich mein Smartphone abgeschafft habe bin auch ganz schön verhindert was Bilder machen angeht. Freiheit vor Ding ist mir aber wichtiger weswegen ich mich hier auch sehr zurückhalte. 

Radikaler Schritt… willst das dauerhaft durchziehen?

Mach das jetzt knapp seit einem Monat und läuft sehr gut. Für alle Dinge dir mir wichtig sind gibts Alternativen... Ich nutze viele Dinge jetzt nur noch wenn ich am Rechner sitze. DIe Zeit die ich für de Familie gewonnen hab kann ich gar nicht aufwiegen. Hatte das Ding am Ende ständig in der Hand um nur mal was schnell zu gucken usw. So hab funktioniert bei mir nicht also hab ichs ganz abgeschafft. Seit dem Smartphone Exil hab ich zwei Bücher gelesen (die ich sonst nie in der Zeit geschafft hätte) und ich lebe sehr viel entspannter. Sehe derzeit keinen Grund da was zurück zu drehen.
[+] 11 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
   

B Probe Brick House, ist schon ein feines Zigärrchen. Leichte Schärfe, schokoladige Cremigkeit, nicht zu schwach, hmmm mal sehen, glaube da wird es noch ein paar Proben geben. Bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
(02.10.2022, 17:06)Kaleun schrieb:
(02.10.2022, 16:23)Der müde Joe schrieb:
(02.10.2022, 15:29)Kaleun schrieb: Da ich mein Smartphone abgeschafft habe bin auch ganz schön verhindert was Bilder machen angeht. Freiheit vor Ding ist mir aber wichtiger weswegen ich mich hier auch sehr zurückhalte. 

Radikaler Schritt… willst das dauerhaft durchziehen?

Mach das jetzt knapp seit einem Monat und läuft sehr gut. Für alle Dinge dir mir wichtig sind gibts Alternativen... Ich nutze viele Dinge jetzt nur noch wenn ich am Rechner sitze. DIe Zeit die ich für de Familie gewonnen hab kann ich gar nicht aufwiegen. Hatte das Ding am Ende ständig in der Hand um nur mal was schnell zu gucken usw. So hab funktioniert bei mir nicht also hab ichs ganz abgeschafft. Seit dem Smartphone Exil hab ich zwei Bücher gelesen (die ich sonst nie in der Zeit geschafft hätte) und ich lebe sehr viel entspannter. Sehe derzeit keinen Grund da was zurück zu drehen.

Einfach einen kleinen Fotoapparat für die Bilder und Du hast Ruhe und kannst trotzdem fotographisch tätig sein  Proxy_007 Wobei mir der Bericht auch so SEHR gut gefallen hat - wie eine Zigarre aussieht wissen ja die meisten hier ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(02.10.2022, 17:06)Kaleun schrieb:
(02.10.2022, 16:23)Der müde Joe schrieb:
(02.10.2022, 15:29)Kaleun schrieb: Da ich mein Smartphone abgeschafft habe bin auch ganz schön verhindert was Bilder machen angeht. Freiheit vor Ding ist mir aber wichtiger weswegen ich mich hier auch sehr zurückhalte. 

Radikaler Schritt… willst das dauerhaft durchziehen?

Mach das jetzt knapp seit einem Monat und läuft sehr gut. Für alle Dinge dir mir wichtig sind gibts Alternativen... Ich nutze viele Dinge jetzt nur noch wenn ich am Rechner sitze. DIe Zeit die ich für de Familie gewonnen hab kann ich gar nicht aufwiegen. Hatte das Ding am Ende ständig in der Hand um nur mal was schnell zu gucken usw. So hab funktioniert bei mir nicht also hab ichs ganz abgeschafft. Seit dem Smartphone Exil hab ich zwei Bücher gelesen (die ich sonst nie in der Zeit geschafft hätte) und ich lebe sehr viel entspannter. Sehe derzeit keinen Grund da was zurück zu drehen.

Ok… Cigaro lässt sich ja übrigens auch auf nem Mac oder Windows 11 Desktop nutzen Twink

Unter Windows geht es aber nicht so geschmeidig wie auf dem Mac: siehe hier
[+] 3 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Ich nehme eine Black Market Diamond...
   
Zitieren
Moiin 

So langsam wird es etwas zu schattig für einen Outdoorsmoke. Jaaja 
Meint auch der Hafensänger.
ERDM CS aus 13.  smoke1 smoke1

   

Gruß Legohunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten