Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Eine wunderbar süßlich cremig Nussige Padron 1964 Corona, welche schon 3 Jahre in der Kiste ohne Cello liegen durfte.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
…after the rain …

   

Viele Grüße Gerd
Zitieren
Sitze beim Eck Italiener, trinke mittelprächtigen Pinot Bianco und habe eine Elegido am Brennen.
Ich weiß nicht, ich weiß  nicht.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Alec Bradley Project 40. Dabei blättere ich in alten Playboys der 70-er und 80-er als der Mann noch Mann war 😄 unlängst feierlich von Schwiegervadder überreicht worden, seine alte Sammlung. „Kommt ja in gute Hände“….🍻😁

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Der liebe Schlicktownsmoker hat mir über WhatsApp bei der Auswahl der Zigarre geholfen.
Es ist eine Reynaldo Custom geworden. 
Ein sehr tolles Format!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Gestern gab es eine

Marca Fina Panama Robusto

   
Viel Geschmack für das kleine Geld. Mir ist das Finish auf die Dauer zu herb.


Machetero Corona Gorda

   
Die erste Züge haben mir gut gefallen. Rauchverhalten und Aroma mit zunehmender Rauchdauer wechselhaft bis grenzwertig.
Für eine handmade ist sie sehr weich.
Zitieren
Bolivar EL 2018...leider Sick

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Let it burn
Zitieren
Heute wieder einmal eine Casa de Nicaragua Perla (ohne Bild), die ihre 2,60 absolut Wert ist. Wie bereits erwähnt etwas kräftig, also eher was für nach dem Mittagessen statt direkt nach dem Aufstehen  Heheecig , aber gut, sowohl was Verarbeitung als auch Geschmack angeht.

   

Dann mal so ne Mustique Blue Robusto für 2,70 probiert.

Naja... Es gibt ja so Leute, die halten feste Asche für das Qualitätsmerkmal schlechthin. (Ich hab es ja auch bei Cigaro in die Wertung miteinbezogen.)

Eigentlich bin ich nicht so der Asche-Künstler und bewundere immer diese Poser-Fotos, aber die Asche der Mustique war mal bombenfest, da konnt ich rütteln und schütteln wie ich wollte. 

   

Ob das jetzt für die Qualität spricht, oder einfach ne besonders dicke Blattader war, die das Ganze so zusammengehalten hat.
Mer waases ned.

Geschmacklich hat das Ding gar ned mal so übel angefangen. Aber so spätestens ab der Mitte fängt es an zu bizzeln auf der Zunge und das nicht unerheblich.

Für mich kein Schnäppchen. Gute Perlas unter 3 Euro kenne ich sogar ein paar.
Aber die Robusto hier. Nee danke. Dann lieber was kleineres und besseres fürs Geld.

Allerdings habe ich später noch etwas im Petit-Corona Format für 2,50 geraucht, dass mich fast aus den Socken gehauen hat.
Da mach ich aber erstmal die B-Probe und bestell gleich nochmal nach, wenn sich das bestätigt und berichte dann.  Heheecig




[Bild: https://cigaro.net/img/mustique_blue.jpg]
Zitieren
Gestern Abend nach der Arbeit und im Heimkino noch eine BBFC
Einfach eine traumhafte Zigarre, 75min Genuss…
manchmal ist weniger auch mehr
   
Zum Glück ist da noch was im Reifelager
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
Gestern Abend habe ich mir mal wieder eine RyJ Cedros Deluxe aus 2015 angezündet. Das war eine gute Idee, die Cedros war echt Spitze. Ich habe die bis auf heiße Finger runter gequalmt. Super lecker!  Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten