Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Auch hier ne Monte 4,,meine aus 2019

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
Feierabend RASS zu einem schönen Riesling Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
Ich wollte ja erstmal sicher gehen, dass ich gestern nicht so begeistert von der Lorsa Brasil war, weil ich vorher die dann doch eher besch...eidene Mustique Blue Robusto geraucht hatte und hab dann heute nochmal zwei davon getestet und auch für sehr gut befunden. Es sind übrigens Shortfiller im Petit Corona Format.

   

Ob da etwas Lokal-Patriotismus eine Rolle spielt? Schließlich liegt mein Geburtsort weniger als 40km von Lorsch entfernt, wo der Tabak angebaut wird. Ich glaube aber nicht. Kenne auch niemand aus Lorsch.

Die Tabaksorte (abgesehen vom Deckblatt, dass wie der Name der Zigarre sagt, natürlich aus Brasilien stammt) kommt aber wohl aus Baden, bzw. ganz ursprünglich wohl aus dem Elsaß und nennt sich Geudertheimer. Verwendet werden hierbei wohl nur Sandblätter. Aber genug. Könnt ihr alles selber googeln.

Jedenfalls waren alle Zigarren, was Abbrand, Zug, Asche und vor allem auch Geschmack angeht, sehr gut.
Die Qualität der Deckblätter ist etwas wechselhaft. Habe da nicht immer ein sehr gut vergeben.

   

Generell eher milde aber aromatische Zigarre.
Fängt fein-würzig mit etwas Kakao an. Noten von Kaffee und vor allem im letzten Drittel dunkler Schokolade sind auch sehr gut wahrnehmbar. 
Die Zigarren werden am Schluß ganz minimal pfeffrig.

Für 2,50 EUR pro Stück meiner Meinung nach der Knaller. Werden wohl nicht gerade in Unmengen produziert. Hab also gleich mal nachbestellt. 

[Bild: https://cigaro.net/img/lorsa_brasil.jpg]
Zitieren
Hi!
Mal wieder eine Pig Burner Toro.
Schwänzchen abgepiddelt und go. Pfeif
Sichere Bank.
Dazu Altbier.
Gruß! jupp

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Waren grad beim Griechen, kommt mal vor 😄, und es sollte nun etwas Kräftiges sein 😶‍🌫️

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Texas Ecuador, toller Kaltgeruch, schon zu Beginn musste ich den Brand korrigieren und zu leichter Zug

   

Augsburg führt ich fasse es nicht
Zitieren
(19.10.2022, 08:57)Bayuvare schrieb:
(19.10.2022, 06:57)Keilerzahn schrieb: Gestern Abend nach der Arbeit und im Heimkino noch eine BBFC
Einfach eine traumhafte Zigarre, 75min Genuss…
manchmal ist weniger auch mehr

Zum Glück ist da noch was im Reifelager
Hmm, was ist denn an einer BBF "weniger"? Viel mehr mehr geht doch bei diesem Schätzchen fast gar nicht Kopfkratz 
Oder war da das Begleitbier gemeint, das nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stand?
gemeint ist nur eine am Abend, dafür aber was richtig gutes…
LG Martin
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
[+] 5 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren
Don Jose Feliciano La Guitarra 56...sehr hochwertiger Tabak...leider etwas über dem Zenit bzw. eher eine VormittagsZigarre...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Let it burn
[+] 22 Mitglieder gefällt seran's Beitrag
Zitieren
Por Larranaga Petit Corona aus dem 50-er Cab…..mega

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(19.10.2022, 22:23)Schlicktownsmoker schrieb: Por Larranaga Petit Corona aus dem 50-er Cab…..mega
Kannst Dur mir noch sagen, von wann die sind? Mein Cab ist ja noch im Reifelager, mal schauen, wann ich mich da rantrauen kann ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten