Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
......Einstieg ins lange Wochenende am Freitamann.....M46 aus Dez.20
Im Hintergrund den Smoker für Pulled Pork angeworfen.....

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
Nach zwei Teller Kaasnocken brauchte ich dann doch noch was kräftiges, dachte ich mir und griff zur Kristoff Classic Robusto aus dem Sampler.
Etwas rustikal kommt sie nämlich daher und wirkt daher derb und stark. 
Aber auch wieder interessant mit dem teilweise sehr dunkel geschecktem und überlappendem Deckblatt am Zigarrenfuß nebst Pigtail.
Robusto ist auch etwas pessimistisch für das Format und man kann sicher noch länger als die 68 Minuten dran rauchen, wenn man sich etwas zurückhält.

   

Die ersten paar Züge schmecken sehr würzig und haben deutliche Kaffeenoten.
Dann hat mich die Zigarre eine ganze Weile aber etwas gelangweilt. Hat nicht schlecht geschmeckt, aber fast nur nach Leder. Kurz ist etwas Bitterkeit aufgeflammt, ist aber zum Glück sehr schnell wieder verschwunden.

   

Zu Ende des zweiten und das komplette letzte Drittel wurde es dann aber doch recht fulminant und für meine Begriffe auch etwas Kuba-like.
Immer noch ledrig aber wiederum Kaffee, Röstaromatik, leichte Nussigkeit mit Karamellsüße. Ziemlich geil.
Probier ich sie nochmal? Glaube schon...
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=cBzn-Hg_6IM]
Zitieren
Für heute letzte Hunderunde mit letzter Zigarre:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Genossen wird hier eine John Aylesbury No 3 Reserva Robusto mit einem Botucal. 

Schönes Wochende und liebe Grüße

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
[+] 15 Mitglieder gefällt Kurt B's Beitrag
Zitieren
Forumszigarre 2022. Lecker, aber für mich persönlich jetzt kein Highlight, da bin ich ehrlich. Werde die anderen neun mal ein paar Monate liegen lassen, denn ich habe den Eindruck sie haben durchaus Potential.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren
Fuente - Don Carlos Personal Reserve 

Läuft!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Eine wie immer geniale Partagas Culebras. Hab noch nie eine gehabt, die nicht zog oder nicht schmeckte. Wer irgendwie Bedenken hat, aufgrund der krummen Form etc., besorgt euch mal welche und ihr werdet begeistert sein. Nach ca. zwei Jahren Lagerung bereits fantastisch 🤩

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren
In den letzten Tagen hatte ich viel Mist geraucht. Selbst Hersteller mit gutem Namen und etwas kostspieligere Zigarren waren darunter.
Morgen versuche ich diese Serie zu unterbrechen.

Ein vernünftiger Smoke war auch dabei:

Laura Chavin Virginy 43x7.5

   
Saftiger Preis, aber man merkt auch so, dass sich hier eine edle Zigarre präsentiert. Hat mich gut unterhalten. Von Spitzenklasse würde nur bei den Aromen in der Nase sprechen.
Zitieren
Wird nicht nur am frühen Samstag Morgen gerne genommen: Monte 3

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Kurzer Nachtrag von gestern. Es brannte eine Dalay Limitada 2022. Wirklich eine feine Zigarre. Ich habe noch eine ganze Kiste zuhause   Dance2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten