Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(29.10.2022, 06:47)ESBlofeld schrieb: Wird nicht nur am frühen Samstag Morgen gerne genommen: Monte 3

Sieht recht stimmungsvoll aus bei Dir - schon richtig weihnachtlich Augen Sind alle Aschenbecher Deiner umfangreichen Sammlung in der Spülmaschine? Eine Monte 3 ist jedenfalls ein sehr schöner Start in den Tag - hoffe er bringt Dir was Du erhoffst.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Guten Morgen, Klaus,

war zu faul einen sauberen präsentablen Aschenbecher zu holen, hier auf dem Tisch stand vorhin nur ein benutzter, dessen Anblick ich Euch ersparen wollte. Die Domestiken haben schon wieder Ausgang, Rotfl.

Dieser Xikar-cutter Kann im Notfall aber auch als Zigarrenbank herhalten.

Nicht nur Dir, Klaus, sondern auch allen Anderen ein entspanntes Wochenende mit vielen guten Zigarren auf der Terrasse.

Wulfram
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 2 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Heute wird direkt nachgelegt. Ideales Wetter für eine Vormittags Zigarre. Heute eine Four Kicks...irgendwas erinnert mich daran immer an ein klassisches Hefeweizen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Wer die le Bijou liebt, es aber gerne noch kräftiger mag. 
Bitte dann diese!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Nachtrag:
Letztes Wochenende gab's bei mir eine echte Überraschung 
JLP Conservas 2011
Überrascht hat mich hier der Geschmack. Kein Überflieger aber grundehrliche cubanische Erde mit Holz und etwas Malzsüße. Keine fein strukturierten Aromen, dafür aber im Gesamtgeschmack lecker und ohne großen Veränderungen. Jedes mal wenn ich hiervon eine genossen habe nehme ich mir vor diese öfter mal zu rauchen, aber durch die Masse an anderen Verlockungen ersticken dieses Vorhaben meist im Keim. Dieses mal nicht, gaaaaanz sicher.
Nebenbei spazierte ich über den Stuttgarter Rotenberg unser Weinanbaugebiet. 
Grüß'le Boris 
   
   
   
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
Heute mal was von Don Pepin....

   
[+] 17 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
So, nun mein Ersteindruck der CZ 2022, nachdem ich sie nach 128min abgelegt habe.

Technisches und optisches:

Schön und glattes Deckblatt, fest gerollt und damit auf sehr guter Zugwiderstand. Ein sehr gerader Abbrand. Ich musste zwar in jedem Drittel einmal nachfeuern, was aber für mich kein negativer Punkt ist. 


Zum Geschmack:

In den ersten zwei Dritteln sehr linearer Geschmack, den ich aber mag. In dem letzten Drittel wurde sie dann stärker. Generell würde ich aber sagen, dass sie insgesamt max. nur eine mittlere Stärke hat. 

Fazit:

Ist nach dem ersten Exemplar zwar schwer zu sagen, aber ich finde sie besser als die CZ 2021, sie kommt aber persönlich nicht an die CZ 2020 heran. Würde ich mir noch eine Kiste kaufen? Schwer zu sagen, tendenziell bevorzuge ich aus dem Hause Egbert auch unter der Berücksichtigung des Preises die Pig Burner, wo ich, wenn das Wetter mitspielt , morgen die dritte und neuste Variante die Belicosos testen werde.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
Heute eine RoMa Craft CroMagnon Aquitaine Anthropology.

Wow die sind super lecker, nochmal danke an @Jorris für die Tipps speziell zu RoMa Craft. Immer fein, kräftiger werdend, top bis am Ende, 2h15min. Von der Serie muss gelegentlich auch noch ein Kisterl her, nur mal schauen welches Format, Knuckle Dragger war ja auch schon klasse, etwas kompakter natürlich, intensiver bei kürzerer Rauchdauer.

   
   
   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Condega Serie S Robusto

   
Leider die alte Leier. Preis und Geschmack gut. Konstruktion schlecht.
Habe noch zwei Warpeds im Humidor von denen ich mir mehr verspreche.


Macanudo LE 2022 50x5.5

   
Frisch aus dem Paket geraucht. Die wird sicher noch besser, aber bisher nur durchschnittlich.
Zitieren
Das war eher nichts. Eine Victor Calvo Maduro. Hat mir überhaupt nicht gelegen....vor allem nahezu durchgehend Tunnelbrand. Kann ich nicht direkt empfehlen  Oldno

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 16 Mitglieder gefällt Kopfeck's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten