Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Gestern gab es vor dem Pulled Pork eine RG.  
Nach dem "Gelage" gab es die neue CZ. 
   
   
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
Da ich sie am Freitag verschont habe gibt es heute die letzte Habaneros aus 03/21.
Hätt ich doch noch ne Kiste von gekauft...

   
Zitieren
am Vormittag bei schönsten Wetter ne kleine Brun del Ré Piccolo Black….
Heute nachmittag bin ich gespannt auf die neue CZ 22… ich hoffe das gute Wetter hält!?

   

Viele Grüße Gerd
[+] 19 Mitglieder gefällt Khayman's Beitrag
Zitieren
Ne Kleine beim Grill anfeuern.
Sehr gute Frühstücks Zigarre  Dance2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Zitieren
Gestern Abend noch bei herrlichem Herbstwetter Geschmack und Geruch getestet - alles wieder auf der Höhe Augen
Als Testobjekt musste eine frisch gekaufte Wildsau herhalten (@Brutus: die hat bei Christian ganzjährig Jagdsaison!)
   

Ich war gestern eher auf Genuss denn auf Analyse aus, deshalb nur mal ein paar kleine Eindrücke. Die Zigarre startet mit fruchtigen Aromen zu denen sich im Rauchverlauf immer wieder Kaffee und andere Sachen, die ich noch nicht benennen kann untermischen. Also wirklich recht abwechslungsreiche 2 Stunden - herzlichen Dank an Christian Augen

Eine B-Probe dann in der Lounge mit differenzierteren Notizen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Schuster's Iron shirt
Kurz und knackig: Dunkle Aromen und viel Holz. Etwas Cacao der sich in Richtung Kaffee entwickelt, etwas Creme und entfernt eine leichte aber feine Süße. Das Ganze ist mit gepfefferter Erde unterlegt. Kein Überflieger aber im Gesamtgeschmack lecker.
Gelegentlich gerne -  aber Kisten brauche ich davon nicht.
   
   
   
   
   
   
Vielen Dank @chevere für den Tipp mit dem abkneifen des Pigtails, funktioniert super und man hat einen perfekten Zug (Gute Verarbeitung vorausgesetzt).
Habt Alle einen schönen Sonntag und genießt den Sommer! (oder doch schon Herbst?)
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
Was für ein geiler Tag 🤩 da muss man sich auch was gönnen. Eine gut gereifte D4 und ein Fläschchen Champagner 🥂

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren
so, meine. erste Community Zigarre 2022 brennt jetzt gut 1 1/2 Stunde (und wird mir wohl noch ne viertel Stunde schmecken)… und sie brennt hervorragend… toller Abbrannt, Zugwiderstand so wie ich es mag!
Da ich immer noch Probleme habe die einzelnen Nuancen von Zigarren zu benennen kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gut schmeckt. Von der Stärke durchgehend medium (so wie ich es sehr gern mag), keine störende Schärfe, kein entgasen notwendig!
 Klasse smoke, aber auf Grund der Größe sicherlich eher eine Sommerzigarre unterm Sonnenschirm mit nen guten Gläschen Rum, als ein „Winterzeitsmoke“ wo die Tage kürzer und kälter werden!
Ich bin happy, dass es heute bei lauen Oktobertemperaturen noch zu solch einer klasse Zigarre auf der Terrasse gereicht hat!

Danke an Christian, sie ergänzt schön die anderen „Schweinereien“ die ich von ihm kenne!

   
   

Viele Grüße Gerd
Zitieren
HdM Epicure Especial von 2017

   
Zitieren
Juarez OBS…Abrrand, Zug, Geschmack alles prima

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten