Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Und noch die andere Weaselitos Mexican San Andres hinterher, die beiden kleinen sind ganz anders, beide einen Versuch wert.

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
nach 2 Stunden öder Schreibtischarbeit auf der Terrasse bin ich komplett durchgefroren, verlege jetzt meinen Schreibtisch vor den Kamin.
Die üblichen Rituale des frühen Morgens sind erledigt: Kaffee, Hunderunde und Zigarre.
Zur Zigarre: Joya de Nicaragua Clasico Medio Siglo, C-Probe hat wieder durch milde, weiche Aromatik überzeugt. Leider wurde die Fertigungsqualität immer schlechter. Dieses Exemplar machte überhaupt keinen Spaß. Werde nochmal ein paar Exemplare erstehen und dann über einen Kistenkauf entscheiden.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 19 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Gestern bei einem längeren Spaziergang, durch meine fraglos schöne Wahlheimat Koblenz, eine Casa de Torres Double Corona.

   

Danach bei Freunden noch eine The Griffin's Robusto aus der Röhre.

   

Dokumentiert hab ich natürlich nebenbei auch mit meiner App. Aber eher sporadisch.

Was lässt sich im Vergleich sagen? Sind beides gute Zigarren.
Aber ich sage gut und nicht außergewöhnlich gut.
Während die Casa de Torres im letzten Drittel für mein Empfinden zu scharf wird, langweilt einen die Griffin's Robusto im ersten Drittel mit eher fader Aromatik, entwickelt sich dafür zum Ende hin positiv.

Schöner daher kam ja schon die Griffin's. Schöneres Deckblatt und viel festere Asche als die bröselige bei der CdT. Dafür aber schon recht deutlicher Schiefbrand.

Rauchdauer in Minuten pro Euro (ich glaub das werd ich in Cigaro übernehmen)

Griffins Robusto: ca. 4,6
CdT: ca. 11,9

Nun denn...
Zitieren
Heute mal eine Chinchalero Picadillos, die Anfangs etwas schief brannte (hat sich von selbst gegeben) und geschmacklich jetzt nicht so den großen „Aha- Effekt“ bei mir hervor rief… ein wenig fade! 

Es ist schon meine Zweite die ich probiere, und ich habe glücklicher Weise nur noch eine… „sie tut nicht weh“, aber ich muss sie auch nicht nochmal kaufen!

   

Viele Grüße Gerd
Zitieren
Weiter mit dem Testen des Beifangs 

Auch hier eine Casa de Torres, aber die Maduro Gran Perfecto 


Mal sehen wie sie sich entwickelt

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
San Cristobal La Fuerza

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Apero Zigarre: JLP Petit Cazador: Man gewöhnt sich dran.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Eine HdM Palmas Extra aus 5/2016 versüßt mir heute das Bergfest

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hmm irgendwie ist die Condega Serie S Half Corona heute noch um einiges leckerer wie sonst eh schon... smoke1

   

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 19 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
Nachdem ich am Wochenende etwas zu viel des süßen Weines und zu viel geraucht hatte, hab ich ein paar Tage mal ausgesetzt. Nun gibt es eine eher sanfte La Aurora 107 Robusto

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten