Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Hier auch eher eine kurze Story aber gaaanz lange Anila. In Spanien noch frei zu haben gewesen aber hier scheinbar schon ausgelistet.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
Nur was kleines, am Abend. Bin immer wieder erstaunt, wie gut die kleinen sind.

   
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Zitieren
Heute A Probe der AJ Fernandez Viva la Vida Lanceros, super lecker! Schön kräftig, etwas Pfeffer, wunderbarer Duft, super aromatisch, wird nicht die letzte sein. Ach und perfekte Konstruktion.

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Heute in einer netten Runde
H. Upman Sir Winston
   
Cuba pur über 170 Minuten
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
Hab mich eben mit der H Upmann Connossieur B versöhnt. 
Bisher fand ich die immer recht langweilig und eintönig. Jetzt scheint sie aber in das richtige Alter einzutreten und sie war echt klasse. Zu Beginn helle süße Noten, dann typisch erdige kubanische Töne bevor es dunkler holzig wurde. Auch wieder süß am Ende. Tolles Spiel bis zur verbrannten Fingerkuppe. 150 min Tabakfreude!
[+] 14 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
Inca 60x6

   
Für den Preis gibt es eine ordentliche Verarbeitung. Linear.
Brauche ich nicht nochmals.


AL Nicaragua 56x5 (Factory Overrun)

   
Tolle Verarbeitung für 3,40 €. Vielleicht ist sie langweilig und nicht mein Geschmack - oder einfach nur schlecht?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Gestern noch eine von den Pig Burner Toro probiert
   
Noch nie so einen bitteren Start gehabt, war aber nach ein paar Zügen vorbei. Auf jeden Fall eine angenehme Zigarre und nicht ganz so heftig wie die Limited Edition, die hat mich fast aus den Latschen gehauen. Genaueres dann bei der B-Probe, ich hab den Eindruck, die braucht noch eine Weile Ruhe.

Heute dann mal wieder was vom Grafen
   
Nachdem seine Nummer 4 das letze Mal heftig enttäuscht hat, ist die hier wieder annehmbar. Musste zwar gebohrt werden, danach war der Zug aber annehmbar, geschmacklich auch in Ordnung.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Die Woche startet: Kaffee, Hunderunde, Belvedere und dann viel Arbeit.
Ich überlege, ob ich dieselbe noch ein wenig prokrastiniere oder gleich an den Schreibtisch gehe.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(04.12.2022, 23:20)Kaleun schrieb: Hab mich eben mit der H Upmann Connossieur B versöhnt. 
Bisher fand ich die immer recht langweilig und eintönig. Jetzt scheint sie aber in das richtige Alter einzutreten und sie war echt klasse. Zu Beginn helle süße Noten, dann typisch erdige kubanische Töne bevor es dunkler holzig wurde. Auch wieder süß am Ende. Tolles Spiel bis zur verbrannten Fingerkuppe. 150 min Tabakfreude!

Moiin

wie alt war sie denn?

Danke und Gruß




[+] 3 Mitglieder gefällt Tarzan's Beitrag
Zitieren
Gassi startet heute mit einer
VF 1998 52
   
gutes PL-Verhältnis
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten