Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Nach den zwei AJ‘s zum Abschluss noch was Feines aus Cuba. Cuaba Distinguidos 01/18…..traumhaft

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren
Nachtrag vom Abend bei mir eine Plasencia Reserve 1898 Corona. Drüber gestolpert und getestet als neue Budget Alternative habe ich sie gleich beim LD mitgenommen und sofort geraucht. Recherche im Forum hat auch nur gutes zu Tage gefördert. Bis auf die Kiste...

Anfangs etwas langweilig wird sie nach dem ersten Drittel richtig kräftig und schön aromatisch. Bissl ruppig und unrund, aber durchaus lecker. Sie hat mich auf Anhieb (ein wenig) an die L'Atelier erinnert. Süße fehlt bei der Plasencia auch. Durchaus fein, denke nach B Probe kann man sich bei dem Preis ja durchaus was anschaffen. Abbrand, Zug und Asche übrigens 1A.

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
(17.01.2023, 20:44)ESBlofeld schrieb: @schuemar

Wer Quintero kauft, macht schon etwas falsch,Rotfl.

Hätte ich dir vor ein paar Monaten noch zugestimmt, aber jetzt sehe ich das anders und muss aus eigener Erfahrung sagen, es kommt sehr stark darauf an wie sie gedreht wurden und von welcher Ernte (Jahr) der Tabak stammt... 

Hatte z.B. von Montecristo auch schon sehr oft Rohrkrepierer und auch welche, wo mir eine Quintero weit aus besser geschmeckt hat...

Deshalb finde ich diese Meinung einwenig oberflächlich, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte...
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 6 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
Da möchte ich auch mal wieder etwas zum Thema beisteuern,
gesundheitsbedingt musste ich etwas kürzertreten.
Daher gab es einen meiner Lieblingsstumpen, und wurde seiner Bestimmung zugeführt.   Proxy_007

Des Grafen No.2 aus März 2015

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
(18.01.2023, 09:33)Sully schrieb:
(17.01.2023, 20:44)ESBlofeld schrieb: @schuemar

Wer Quintero kauft, macht schon etwas falsch,Rotfl.

Hätte ich dir vor ein paar Monaten noch zugestimmt, aber jetzt sehe ich das anders und muss aus eigener Erfahrung sagen, es kommt sehr stark darauf an wie sie gedreht wurden und von welcher Ernte (Jahr) der Tabak stammt... 

Hatte z.B. von Montecristo auch schon sehr oft Rohrkrepierer und auch welche, wo mir eine Quintero weit aus besser geschmeckt hat...

Deshalb finde ich diese Meinung einwenig oberflächlich, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte...

Stör dich doch nicht dran, wenn mal ein Scherz gemacht wird  Twink Oldno Twink
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
Heute mal "etwas" Davidoff vor.
😁
Zum Frühstück eine Entreacto.
Jetzt folgt wohl die Short Robusto.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 17 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(18.01.2023, 12:08)glenevil schrieb:
(18.01.2023, 09:33)Sully schrieb:
(17.01.2023, 20:44)ESBlofeld schrieb: @schuemar

Wer Quintero kauft, macht schon etwas falsch,Rotfl.

Hätte ich dir vor ein paar Monaten noch zugestimmt, aber jetzt sehe ich das anders und muss aus eigener Erfahrung sagen, es kommt sehr stark darauf an wie sie gedreht wurden und von welcher Ernte (Jahr) der Tabak stammt... 

Hatte z.B. von Montecristo auch schon sehr oft Rohrkrepierer und auch welche, wo mir eine Quintero weit aus besser geschmeckt hat...

Deshalb finde ich diese Meinung einwenig oberflächlich, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte...

Stör dich doch nicht dran, wenn mal ein Scherz gemacht wird  Twink Oldno Twink

Habe es wie manch anderer nicht als Scherz aufgefasst, sorry  Twink
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 2 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
Ich habe in den letzten Tagen natürlich auch geraucht: Montag Nachmittag diese absurde D8, Verarbeitung und Aromatik gut, kann man machen, Format disgustiös, sollte man lassen..
Gestern Morgen Monte 4, nothing more to say,
Nachmittags dann eine geschenkte 1502 Aniversario 10 Toro, sehr schöne Zigarre, hat mir viel Spaß gemacht, denke über den Erwerb weiterer Testexamplare nach.
Heute Morgen dann eine sehr angenehme Centrofino.
......
@Sully

Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters, ist es mir wohl gestattet, meine Ansichten kund und zu wissen zu tun. Daß ich dabei zuweilen plakativ-provokant über das Ziel hinausschieße, mag man mir nachsehen.
Aber die gestrige Äußerung trifft im Kern meine Meinung: Quintero gehört zu den Noli me tangere!
Selbstverständlich gestatte ich Dir und den zahllosen (seid Ihr mehr als drei? Rotfl) anderen Quintero-Freaks Eure Meinung ebenfalls .

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
               
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(18.01.2023, 12:32)Sully schrieb:
(18.01.2023, 12:08)glenevil schrieb:
(18.01.2023, 09:33)Sully schrieb:
(17.01.2023, 20:44)ESBlofeld schrieb: @schuemar

Wer Quintero kauft, macht schon etwas falsch,Rotfl.

Hätte ich dir vor ein paar Monaten noch zugestimmt, aber jetzt sehe ich das anders und muss aus eigener Erfahrung sagen, es kommt sehr stark darauf an wie sie gedreht wurden und von welcher Ernte (Jahr) der Tabak stammt... 

Hatte z.B. von Montecristo auch schon sehr oft Rohrkrepierer und auch welche, wo mir eine Quintero weit aus besser geschmeckt hat...

Deshalb finde ich diese Meinung einwenig oberflächlich, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte...

Stör dich doch nicht dran, wenn mal ein Scherz gemacht wird  Twink Oldno Twink

Habe es wie manch anderer nicht als Scherz aufgefasst, sorry  Twink

aber er hatte doch extra noch den [Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/rotfl.gif].  hinzugefügt 

Also denke ich "alles gut" und einige Emotion durch Missinterpretation ... Wollen wir es dabei belassen ? 

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 1 Mitglied Gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
@sapserv3

Sorry, habe den Witz bis jetzt immer noch nicht verstanden... Bin auch nicht der Typ für Witze auf Kosten von anderen... Ist nicht mein Humor und ja belassen wir es dabei...
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten