Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
'93er H. Upmann Aromaticos - die immer noch etwas kann 👍🏻

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Nachdem ich heute Morgen meinen Gäste Humidor neu bestückt habe und durch den Anblick und Duft der Tabakstangen plötzlich Lust auf eine Zigarre bekam, habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mich nach dem Mittagessen für eine kleine Auszeit in mein „2. Wohnzimmer“ verzogen …

   

… und habe mir in aller Ruhe eine Davidoff Serie 702 Signature No. 2 gegönnt.

   

Rauchdauer: 1h30; sehr cremiges Rauchvolumen; Holz; Leder, eine angenehme Würze; zum Ende hin dezente, erdige Noten

Fazit: ein toller Smoke smoke1 

Durch das Deckblatt aus Ecuador erhält die Signature No. 2 eine feine, würzigere Note und ist dabei gefühlt noch cremiger als die Standard Ausführung. Da ich mir hin und wieder sehr gerne eine Signature No. 2 gönne, fand ich damals die „Neuinterpretation“ (die 2017 lanciert wurde) sehr spannend und hatte mir auf Verdacht eine Kiste weg gelegt.
Zitieren
(29.01.2023, 17:03)grissi schrieb: Nachdem ich heute Morgen meinen Gäste Humidor neu bestückt habe und durch den Anblick und Duft der Tabakstangen plötzlich Lust auf eine Zigarre bekam, habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mich nach dem Mittagessen für eine kleine Auszeit in mein „2. Wohnzimmer“ verzogen …



… und habe mir in aller Ruhe eine Davidoff Serie 702 Signature No. 2 gegönnt.



Rauchdauer: 1h30; sehr cremiges Rauchvolumen; Holz; Leder, eine angenehme Würze; zum Ende hin dezente, erdige Noten

Fazit: ein toller Smoke smoke1 

Durch das Deckblatt aus Ecuador erhält die Signature No. 2 eine feine, würzigere Note und ist dabei gefühlt noch cremiger als die Standard Ausführung. Da ich mir hin und wieder sehr gerne eine Signature No. 2 gönne, fand ich damals die „Neuinterpretation“ (die 2017 lanciert wurde) sehr spannend und hatte mir auf Verdacht eine Kiste weg gelegt.

Sehr stilvolles 2. Wohnzimmer. Gefällt mir!
[+] 5 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
Bolivar EL 2014

   
Zitieren
Ich nehme eine Perdomo Lot 23 Maduro im Gordito Format...
   
Zitieren
(29.01.2023, 17:03)grissi schrieb: … habe mich nach dem Mittagessen für eine kleine Auszeit in mein „2. Wohnzimmer“ verzogen …
Moiin,
Kempinski Gravenbruch? Sieht sehr stilvoll aus, sollte ich vielleicht auch mal besuchen.
Gude aus Hessen 

"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
[+] 1 Mitglied Gefällt UweOF's Beitrag
Zitieren
Kleines Apero-Gedeck nach der Hunderunde: Wee Beastie und Macanudo Vintage 1993 Maduro Toro.
Keine schlechte Zigarre, Verarbeitung nicht so wie erwartet.
Was soll eigentlich der wenig nachhaltige und alberne Metallring?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Moiin @ESBlofeld!
Ja das finde ich auch übertrieben. Dieses Bling Bling Marketing ist total daneben. Die sollten lieber in den Tabak investieren, als in solchen Quatsch. Oder aber das Ersparnis ohne Bling Bling an den Kunden weitergeben. Man sieht es doch bei @Egbert dass es besser geht. Das Schneeschwein und die andern "Schweinerein" zeigen doch wie gut man den Kunden auch ohne Bling Bling fasziniert und zufrieden stellt.
Nun gut, jetzt mal zu meinem Smoke gestern Abend. 
Es gab für mich mit das Beste was ich je genießen durfte und zwar Tabaco Negro Cubano vom Feinsten. In Form einer Ramon Allones Small Club Corona aus 2016. Wahnsinn was die Cubaner aus ihrem Corojo und Criollo zaubern! Honig, Salz, Röstaromen, feinstes Holz und altes Leder. Das Ganze in Milchcreme geworfen und als Laubrollen verpackt. Einfach nur WOW!
Und NEIN es gibt keine Puros die so schmecken wie die von der heiligen Insel. Ähnlich ja aber nicht so lecker wie Habanos. 
Das Bild ist leider sauschlecht, denn ich war mit genießen  beschäftigt.
   
   
Grüß'le Boris.
Tante Edit sagt genießen schreibt man mit N am Schluss und mußte deshalb editieren.
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
Hab das Schmuckstück, das jetzt in meinem Winterquartier hängt, gestern im Keller wieder entdeckt. 
Hing damals bei meinem Opa immer im Esszimmer   Oldno

Also heut ne leckere Monte 5 geschnappt, die Wand angestarrt und in Erinnerungen geschwelgt  smoke1

   
Zitieren
Ich beende das Wochenende mit einer Plasencia Reserva Original. 

Nicht schlecht, aber auch nicht gut!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten